• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[19053] Schwerin

jore

Themenersteller
Schweriner Schloß in der Stadtmitte

Lennéstraße 1
19053 Schwerin, Landeshauptstadt
Tel.: 0385 5252927

Es gibt öffentliche Führungen durch die Wohn- und Prunkräume. Termine kann man unter http://www.schwerin.com nachlesen.
Das Schloß meiner Heimatstadt ist fast wie aus einem Märchen (wären diese ewigen Baugerüste nicht) und es gibt sehr viele Fotomotive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

zu Pfingsten soll das Schloss frei von Baugerüsten sein, da das 150jährige Schlossjubiläum gefeiert wird. Am Samstag dem 26.Mai soll ab 22.30 Uhr eine Laser- und Wassershow stattfinden (lt. vorläufigem Programm).

Die nächste Möglichkeit, das Schloss ohne Baugerüste zu fotografieren, bietet sich erst 2009 zur Bundesgartenschau.

mfg

Cornholio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vom 17.05. bis 20.05.2007 in Schwerin. Mir hat es da sehr gut gefallen. Mit dem Wetter hatte ich großes Glück. Baugerüste gab es stellenweise noch. Bis zur Buga 2009 wird da lt. Plan noch einiges gestaltet.
Evtl. komme ich dann wieder.

Gruß
Thomas
 
Hier noch ein Bild vom Zippendorfer Strand und ein Bild aus dem Zoo (nur ohne Tier).

Gruß
Thomas
 
Wow, der Garten vor dem Schloss sieht ja aus wie im Märchen. Ich glaube davon gibt es jetzt sogar eine Euro-Münze?
 
Cornholio: Die nächste Möglichkeit, das Schloss ohne Baugerüste zu fotografieren, bietet sich erst 2009 zur Bundesgartenschau.

Man findet immer einen Blickwinkel auf das Schloss ohne störendes Gerüst, denn es sind ja immer nur Teile eingerüstet. Wer Schwerin mit dem Fotoapparat entdecken möchte, muß vor der Buga kommen - da ist es einfach entspannter und der Schloßgarten ist am späten Nachmittag fast menschenleer.

Ein paar Eindrücke von der Stadt gibt es hier:

http://www.bildercache.de/galerie/3690
 
Auch noch zwei Bilder vom Schloss und vom kleinen Hafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht natürlich auch ohne Baugerüst :) Wie immer im Leben mit den richtigen Beziehungen ;)

Gruß

tsbzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das war ein kleines Zeitfenster im Mai 2007, in dem es das Schloss auch mal ohne Gerüst zu sehen gab. Die Sanierung wird sich zeitlich auch über die Buga hinaus hinziehen. Da wird noch einige Jahre gebaut werden. Aber von außen wird es dann einige Zeit ohne Baugerüst und Planen zu sehen sein.

Einen aktuellen Blick gibt es von einer webcam aus, die über die Internetseite der WEISSEN FLOTTE zu erreichen ist:

http://weisseflotteschwerin.de/

Zur Buga wird es - wenn es finanzierbar ist - auch einen Steg über den See geben. Mit Spielbuden, Gauklern und Gastronomie :lol: . Das wird ganz neue Perspektiven eröffnen. Den Steg wird es voraussichtlich auch nur zur Buga geben!

Informationen zur Buga in Schwerin, gibt es hier:

http://www.buga-2009.de/de/start/

Auf Deinem Bild ist auch der Gastanleger des Restaurants Wallenstein zu sehen und einige Quicksilver. Die Boote kann man mieten (studenweise bis ganze Tage) und da sie nur über 5 PS Motoren verfügen, auch führerscheinfrei fahren. Mit ihnenkann man auch an Tagen, an denen die WEISSE FLOTTE die Insel nicht ansteuert, nach Kaninchenwerder fahren. Dort ist es dann recht ruhig und man kann in Ruhe fotografieren. Verpflegung nicht vergessen. Auf der Insel gibt es nichts :eek:

Also auf nach Schwerin (y)

Gruß

tsbzzz
 
Ohne Baugerüst gehts natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten