• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 70-200 f4l usm oder Tamron 70-300 vc usd???

Fabio-

Themenersteller
Ich weiß dieses Thema wurde schon oft angesprochen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Bis jetzt habe ich ein canon 80-200 4,5-5,6 benutzt, welches nicht wirklich für meine Ansprüche reicht. Anfangs dachte ich mir, da ich oft Vögel fotografiere oder andere Tiere, dass es fein wäre mehr Brennweite zu haben---> Tamron

Doch dann habe ich dieses canon objektiv entdeckt für ca 150 euro mehr und kann mich nicht entscheiden ob ich bei den maximalen 200mm bleiben sollte und dafür bessere Bildqualität und durchgehende Blende f4 habe oder ob ich das Tamron nehme und dafür einen Bildstabilisator und di 100mm mehr habe...

Was würdet ihr mir raten?
 
wennst mim canon 70-200 4L is usm nen bild machst und des dann auf 300 hoccropst isses immernoch besser als das tamron... zudem wirst vermutlich weniger ausschuss und kein ärger damit haben haben... ist eine echt top linse... wenn das finanziell machbar ist würd ich nicht zögern....

ps: lesen ist doch so schwer ;) :p Bundy
 
Doch dann habe ich dieses canon objektiv entdeckt für ca 150 euro mehr und kann mich nicht entscheiden ob ich bei den maximalen 200mm bleiben sollte und dafür bessere Bildqualität und durchgehende Blende f4 habe oder ob ich das Tamron nehme und dafür einen Bildstabilisator und di 100mm mehr habe...
Und wer außer Dir soll entscheiden, welche Prioritäten DU hast?
wennst mim canon 70-200 4L is usm (...)
Wenn ich Deinen hingerotzten Buchstabenhaufen richtig deute, redest Du von einem Objektiv, nach dem der Threadstarter nichtmal gefragt hat.. :rolleyes:
 
Das sit sein erstes Thema, immer friedlich bleiben. (y)
Ich habe mich zu seiner Zeir für das L entschieden und bin gkücklich. Das Tamro ist bestimmt nicht schlecht, habe ich aber keine Erfahrung mit gemacht. Der Stabi ist natürlich toll wenn du bei weniger Licht fotografierst. Bei 200mm soll es auch noch f4,5 haben soweit ich weiß.
Meine Vorposter haben aber recht, die Suche spuckt dir Lesestoff für Wochen aus. Wirf doch auch mal einen Blick in die Beispielbilder.
 
tja ich hab schon unzählige threads über dieses Thema gelesen und von mir aus gesehen fallen die nicht immer gleich aus, denn nicht jeder hat das gleiche mit diesen Objektiven vor.

meine frage war nur ob es wert ist eine bessere Bildqualität zu haben, dafür aber weniger Brennweite oder ob doch ein Bildstabilisator her soll aber an einem weniger lichtstarken Objektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine frage war nur ob es wert ist eine bessere Bildqualität zu haben, dafür aber weniger Brennweite oder ob doch ein Bildstabilisator her soll aber an einem weniger lichtstarken Objektiv...
Ich wiederhole mich nur ungern, aber diese Frage kannst nur DU Dir beantworten.. :rolleyes:
Wer soll denn wissen können, welche Kriterien Dir wichtiger sind?

(PS: Wenn Du Vögel in freier Natur formatfüllend fotografieren willst, ist es egal, ob Du 200 oder 300mm Brennweite hast, so nah dürftest Du ohnehin nicht rankommen ;) )
 
Kann dem Schäfchen nur beipflichten, habe selber das 70-300 L und suche jetzt noch nen Kenko-Konverter weil die BW net reicht, die Vogelviecher sind nicht nur dauerlärmende Nervensägen, sondern auch scheu ohne Ende. Da kann man 500mm und mehr gut gebrauchen.
 
sigma 100-300mm f4,
da hast Du f4 durchgehend und 300mm,
dann noch nen 2 fach TC dann 600mm BW bei f8 manuell focussieren und gut is.
glaube Mir mit 300mm macht es nicht wirklich Spass auf die Vogelpirsch zu gehen ausser Du hast einen Ansitz wo Du die Tiere "anlocken" kannst,aber ohne wird Dir die Lust bald vergehen.
Ich habe es auch ein Jahr probiert,ab und zu bekommt man schonmal ein Rotkehlchen oder ne Amsel formatfüllend drauf,das ist aber ehr die Seltenheit.
Ich hatte das Tammy auch mal kurz muss aber sagen das Ich davon nicht so begeistert war,hat bei Mir immer falsch belichtet,das einzig gute fand Ich das Gewicht und den Stabi.
Das Sigma ist zwar Schwer und ohne Stabi,dafür liefert es eine seht gute BQ und Ich denke darauf hat man es bei der Vogelfotografie abgesehen.
Der allerbeste Tipp den Ich Dir geben kann (wenn es Dir Nur um die Vogelfotografie) geht wäre ein Sigma 400mm Tele Macro.
Damit macht es dann richtig Spass,da geht dann meistens nur noch was mit Stativ aber das ist dann von den Aufnahmen her schon ne andere Hausmarke.
da kannst dann noch nen 1,4 TC draufmachen und die ergebnisse sind immer noch gut und Du hast auch die Chance "scheuere" gesellen mal abzulichten.
meine Vorschläge liegen alle in deinem Budget vom 700-200 f4 L.
schau dir mal die Beispielbilder von den jeweiligen Optiken an.
gruss dirk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten