• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji Service

Bei meiner im Fachgeschäft neu gekauften X100V lag statt des Handbuchs für die X100V ein Handbuch für die X-Pro3 im Karton.
Der Händler hat alle Kartons durchsucht, aber weder hatte er ein X-Pro3-Handbuch zu wenig noch ein X100V-Handbuch zu viel.
Kurze Mail an den Fuji-Service, 2 Arbeitstage später ist das Handbuch da.
Sehr flott. Guter Service aus meiner Sicht (y)

PS: Ja, ich weiß, Handbücher gibt es auch im Internet. Ich lese trotzdem gerne auf Papier ;)
 
Auch ich muß etwas positives Erwähnen.

Was war passiert. Ich habe kürzlich eine X-T2 neu, als Vitrinenaussteller gekauft. Als die Kamera bei mir eintraf, fehlte etwas. Der Klassiker, die Abdeckung der Blitzsynchronbuchse. Da ich es gerne ordentlich habe, in Kleve angerufen und gefragt, wo ich so ein Teil kaufen könnte. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich eine Email schicken sollte, denn Sachverhalt schildern und die Rechnung anhängen. Gesagt, getan. 3 Stunden später kam eine Email zurück, dass sie das Teil eingetütet und abgeschickt haben. 2 Tage später war es da. Kostenfrei.

Das nenne ich einen guten Service. Einen sehr guten. Vielen herzlichen Dank.
 
Da sind die Leute wohl unterschiedlich - ich hätte mir wegen so einem Centartikel gar nicht erst den Aufwand gemacht, da anzurufen und hinterher noch Mails zu schicken, sondern einfach für 97 Cent inkl. Versand ein Zehnerpack davon bei ebay bestellt :lol:
 
Mein XC15-45er wurde dort kostenlos überprüft und feinjustiert, obwohl ich keine Rechnung hatte. Die Seriennummer ergab, daß es keine 12 Monate alt ist, damit innerhalb der Garantie liegen mußte. Und seither ist das einfache Kitglas auch bei 45mm richtig gut. Mein Aufwand lag ebenfalls bei lediglich einmal Porto für die Hin-Versand.
 
Da sind die Leute wohl unterschiedlich - ich hätte mir wegen so einem Centartikel gar nicht erst den Aufwand gemacht, da anzurufen und hinterher noch Mails zu schicken, sondern einfach für 97 Cent inkl. Versand ein Zehnerpack davon bei ebay bestellt :lol:

Konnte ich aber bei Ebay nicht ausfindig machen und habe mir diese dann bei AliExpress besorgt. Ging erstaunlich schnell, was auch bei meinem verlorenen Daumengriff - für die X-T20 - der Fall war.
Dafür hätte ich die Kamera zum Fujifilm Service einsenden müssen und man wollte dafür 35 EUR haben.
Ein guter Service sieht für mich anders aus ... :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
hatte aufgrund einer Kleinigkeit meinen ersten Kontakt mit dem Fujifilm Service und bin wie die meisten hier sehr positiv überrascht.

Bei meiner X-T3 sind irgendwie die beiden Schoner aus Leder verloren gegangen, da ich bisher einen anderen Gurt verwendet habe und jetzt den originalen anbringen wollte. Da diese weder eine eigene Nummer haben noch irgendwo neu oder gebraucht zu finden sind hab ich gestern Nachmittag eine E Mail an den Fujifilm Service geschrieben und den Sachverhalt erklärt.
Ohne Rechnung oder weitere Angaben bekomme ich jetzt zwei zugeschickt und vor wenigen Minuten kam bereits die Mail mit der Sendungsnummer.

Ja, es ist nur eine Kleinigkeit, aber verglichen mit meinen Erfahrungen mit Serviceabteilungen anderer Unternehmen ist es eine absolut positive Erfahrung gewesen. Freundlich, unkompliziert und schnell :)
 
Fuji Service Kleve

Hallo, wer weiß wie lange aktuell eine Reparatur dort dauert, wenn der Artikel nach England geschickt wird?:confused:
Gruß Joachim
 
AW: Fuji Service Kleve

Ich habe im Oktober 5 Wochen gewartet. Das Objektiv war noch nicht zurück. Der Status stand still. Dann habe ich in Kleve mal angerufen. Sie haben sehr kulant sofort ein nagelneues Objektiv versendet, welches nach 3 Tagen da war...(y)(y)(y)
 
AW: Fuji Service Kleve

Kommt wohl sehr darauf an was gemacht werden muss.
Meine X-T2 ist jetzt seit 29.09. unterwegs, kein Ende in Sicht...

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2077644

Kamera wurde von Kleve nach England geschickt, was nach Auskunft der Servicemitarbeiter etwa 3 Wochen dauern sollte. Leider war dort das Ersatzteil nicht auf Lager und musste aus Japan bestelt werden.
Da aktuell die Internationalen Lieferketten alles andere als reibungslos laufen muss man im schlimmsten Fall viel Zeit einplanen. So langsam wird das echt frustrierend.

Ich empfehle vorher einen Anruf in Kleve.
Die Mitarbeiter dort verdienen trotz allem ein Lob, sehr kompetent und hilfsbereit.
 
AW: Fuji Service Kleve

Ich hatte ein Objektiv zur Überprüfung und zur Kalibrierung im Mai abgegeben. Das wurde auch in GB gemacht und war auf Grund von Corona sowie Brexit, 8 Wochen weg.

Wenn es in Kleve gemacht werden kann, dann ist es eine Sache von etwa 7 bis max.10 Tagen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Ich mache gerade eine ganz schlechte Erfahrung mit dem Fuji Service. Seit 5 Wochen warte ich jetzt schon auf mein 70-300, das ich wegen einem Sturz zur Reparatur eingeschickt habe. Die Objektive werden nach England zur Reparatur geschickt. Und jetzt zeigt sich, dass der Brexit keine gute Idee war. Anscheinend liegen die Sachen alleine beim Zoll 2-3 Wochen. Fuji sollte sich schleunigst was überlegen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es im Mai genauso. Das Objektiv war insgesamt 8 Wochen unterwegs. Aber daran können wir Verbraucher als auch die Mitarbeiter vom Service, nicht wirklich etwas ändern. Und den Sitz einer solchen Anlage, den Fuji in GB hat, verlegt man eben nicht mit einem Fingeschnippen in ein anderes Land.

Das durch den Brexit und die damit verbundenen Zollvormalitäten muss man vorest wohl so hinnehmen.

Man kann höchstens um ein Ersatzgerät bitten, was ich schon von einigen Nutzer mitbekommen habe, bei denen die Kamera lange unterwegs war. Ob das auch für Objektive geht, kann ich aber nicht sagen,
 
AW: Fuji Service Kleve

ich habe mein 70-300 Ende Oktober zur Reparatur eingeschickt. Das ist jetzt über 5 Wochen her. Und ich ich habe es immer noch nicht zurück. Ich denke wirklich über einen Wechsel zu Nikon nach. Das geht so nicht.
 
AW: Fuji Service Kleve

ich habe mein 70-300 Ende Oktober zur Reparatur eingeschickt. Das ist jetzt über 5 Wochen her. Und ich ich habe es immer noch nicht zurück. Ich denke wirklich über einen Wechsel zu Nikon nach. Das geht so nicht.

Darf ich fragen, was das Problem mit dem 70-300 war?
 
AW: Fuji Service Kleve

ich habe mein 70-300 Ende Oktober zur Reparatur eingeschickt. Das ist jetzt über 5 Wochen her. Und ich ich habe es immer noch nicht zurück. Ich denke wirklich über einen Wechsel zu Nikon nach. Das geht so nicht.
Hast du mal bei Fuji in Kleve angerufen? Oftmals liegts an Ersatzteile oder die Problematik bei der Logistik. Hab auch schon gehört, dass es bei Problemen bei Ersatzteile ein neues Objektiv gab. Also anrufen und "freundlich" nachfragen ;)

A
 
AW: Fuji Service Kleve

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht. Für das Brexit und Zolldilemma kann Fuji nichts.
 
AW: Fuji Service Kleve

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Vor 2 Jahren, also vor dem Brexit, habe ich ein Objektiv zur Reparatur eingeschickt und auch das dauerte 4 Wochen.
Da bin ich von Nikon anderes gewohnt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten