DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2021, 20:16   #6901
reofoto
Benutzer

Standard AW: Schmetterlinge

Hier auch mal ein Schmetterling (Schwalbenschwanz) von mir. Leider flog er doch schnell wieder weg.
P1022233_proc.jpg

Geändert von reofoto (20.06.2021 um 20:22 Uhr)
reofoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 23:48   #6902
vwollivw
Benutzer

@Siggi242: meistens mach ich ja noch eine Aufnahme im kleinen ABM, wenn es sich ergibt warum ich sie hier vergessen habe, frag mich nicht

Deine Scheckis sind erste Sahne Favorit ist der kleine ABM mit dem schönen Blüten-Bokeh, die beiden größeren ABM-Aufnahmen sind aber auch nicht zu verachten mit ihren kleinen und feinen Details
Den Bläuling hast du wie nicht anders zu erwarten, in gewohnter Qualität abgelichtet

@Matte: Wiesenvögelchen hast du mit einem schönen Bokeh abgelichtet
Persönlich hätte ich versucht die Tiefen in der EBV aufzuhellen

@reofoto: eine schöne sonnige Momentaufnahme

Feuerfalter....

Alt 23.06.2021, 14:41   #6903
enzio
Benutzer

Zitat:
Zitat von vwollivw Beitrag anzeigen
Feuerfalter....
Hochformat gefällt mir noch etwas besser ...

Nikon FX <--> Fuji X ... und noch einige analoge Cam`s ... und viel zu viele Linsen

hier geht`s zu meinen liebsten Bildern auf ... Flickr
enzio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 11:29   #6904
obernonne6
Benutzer

Hallo

Wow hier sind ja wieder sehr schöne Bilder zu bestaunen.

@Matte Deine Bilder gefallen mir sehr gut, ob Bläuling oder Wiesenvögelchen. Toll.

@frala Deine Bilder sind sehr besonders, wunderschön.

@Lurik auch Dein Wiesenvögelchen gefällt mir ebenfalls sehr.

@siggi wie immer super tolle Bilder. Deine Bläulinge, Scheckenfalter und Achateule sind allesamt grandios

@olli auch Deine Bilder sind wie immer super schön.

Zitat:
Zitat von enzio Beitrag anzeigen
Hochformat gefällt mir noch etwas besser ...
Mir auch

Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut

Ich hatte schon fast aufgegeben. Entweder war das Wetter zu schlecht und wenn das Wetter gepasst hat, hat es hier ständig gestürmt.
Wenn ich dann unterwegs war, habe ich leider so gar nichts gefunden und nun wurden auch die Wiesen, die ich immer besuche, gemäht. Gestern bin ich dann mit dem Velo los und habe nach neuen Möglichkeiten geschaut und siehe da, ich habe was gefunden. Da muss ich definitiv noch einmal hin.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp__R5A2147.jpg (146,1 KB, 177x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp__R5A2250.jpg (96,8 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg comp__R5A2200.jpg (124,1 KB, 177x aufgerufen)
obernonne6 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.06.2021, 17:57   #6905
Siggi242
Benutzer

@reofoto: Den hast Du sehr schön erwischt. Schade nur, dass das Licht so hart war.
@vwollivw: Sehr schöne Bläulinge wieder, knackige Schärfe und ausgewogene Kontraste. Gestalterisch hätte ich beim QF etwas mehr Platz nach unten gelassen.
@obernonne: Da kommt aber echter Neid auf. Eine Wiese mit Dunklen Wiesenknopf- AMB hat nicht jeder. Am besten gefällt mir das letzte Bild mit dem leuchtenden HG.

Ich habe mich gestern früh im Moor über diesen Spiegelfleck- Dickkopf gefreut...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210623-IMG_8169-b.jpg (432,2 KB, 154x aufgerufen)
Alt 25.06.2021, 08:17   #6906
obernonne6
Benutzer

Zitat:
Zitat von Siggi242 Beitrag anzeigen
@obernonne: Da kommt aber echter Neid auf. Eine Wiese mit Dunklen Wiesenknopf- AMB hat nicht jeder. Am besten gefällt mir das letzte Bild mit dem leuchtenden HG.

Ich habe mich gestern früh im Moor über diesen Spiegelfleck- Dickkopf gefreut...

Danke. Ja ich war auch begeistert als ich das entdeckt hatte. Es waren so viele Bläulinge unterwegs und auch noch sehr viele Schachbretter. So viele Schmetterlinge auf einmal habe ich selten gesehen.

Dein Spiegelfleck-Dickkopf ist absolut spitzenmässig. Die Qualität ist nicht zu übertreffen.
Ich habe "nur" einen normalen Dickkopf gefunden.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp__R5A2238.jpg (116,7 KB, 141x aufgerufen)
obernonne6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 11:17   #6907
frala
Benutzer

Hallo,

@vwollivw- wie gewohnt alles wieder in top Qualität, Bläulinge sind hier bei mir leider noch nicht zu finden. Den Braunen Feuerfalter sucht man auch vergebens aber deine Aufnahmen sind echt klasse.
@Siggi242- tolle Aufnahmen, besonders die Achateule und der "Stelzenläüfer" begeistern, der Rest aber auch. Schade das ich am Mittwoch nicht dabei war, den "Hüppeling" hätte ich auch gerne auf der FP.
@Lu_rik-Aufs Kleine Wiesenvögelchen ist doch eigentlich immer Verlass, die finde ich auch sehr oft. Sehr schön!! Der Hauhechel ist auch sehr schick, gerade der Ansitz passt wunderbar!!
@obernonne6- Wow, die hätte ich auch gerne vor der Linse. Den Dunklen WK-Ameisenbläuling habe ich mir auch für 2021 vorgenommen. Der Dicki ist auch schick geworden.
@reofoto- vom Schwalbenschwanz kann man nie genug Aufnahmen haben!!
@-Matte- etwas entrauschen und dann passt das, wunderbar!!

Auf meiner Wiese ist außer dem Kleinen Perlmutter nichts zu finden an Faltern, ein paar Libellen fliegen zwar umher aber die sind ständig aktiv.

LG frank

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kleiner Perlmutterfalter (Issoria lathonia) (2).jpg (332,1 KB, 137x aufgerufen)
frala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 14:17   #6908
Siggi242
Benutzer

@obernonne: Einen Rostfarbigen Dickkopffalter habe ich neulich auch mal wieder fotografiert. Ich finde die sehr schön. Deinen hast Du sehr gut erwischt, aber die Bildgestaltung ist noch ausbaufähig.
@Frank: Erst dachte ich, ich bin noch zu früh dran. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich den Dickkopf fand. Ein Großes Wiesenvögelchen habe ich nachher auch noch gesehen, aber das war schon schwer aktiv. Wenn Du also in den nächsten Tagen wegkommst, solltest Du mal das Gras auf dem Weg hinterm Schlagbaum absuchen. Ich hab am WE leider keine Zeit.
So einen Kleinen Perlmuttfalter habe ich erst einmal fliegen sehen. Das Umfeld hast Du wieder gekonnt einbezogen.

Ich zeige mal den Hornklee- Glasflügler, den ich neulich vor der Linse hatte...

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20210618-20210618-IMG_5738 ZS44 1-13 f71u10 200 65-b.jpg (462,3 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20210618-20210618-IMG_5664 ZS48 1-10 f8 200 65-b.jpg (436,5 KB, 130x aufgerufen)
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 27.06.2021, 09:26   #6909
Lu_rik
Benutzer

Ihr haut ja wieder tolle Sachen raus...

reofoto - alleine die Sichtung ist schon toll, ich seh mit Glück ein-zwei Individuen im Jahr, manchmal weniger

Olli - sehr schöner Farb- und Lichtverlauf, super Freistellung, gefällt mir ausgezeichnet. Bzgl. der Ausrichtung beim QF schließe ich mich Siggi an.

obernonne - tolle Sichtung, das letzte ist meins!

Siggi - was soll ich sagen? Tolle Arten und hervorragend präsentiert!

Frank - super, der Kleine Perlmutt. Der etwas kleinere ABM gefällt mir hervorragend, Licht und Farben sowie die Bildgestaltung finde ich außerordentlich gut gelungen!

Bläuling
Hauhechelbläuling /Common Blue Butterfly / Polyommatus icarus by Stefan Schlegl, auf Flickr

Zur Zeit signaturlos...

Homepage

Flickr
Lu_rik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2021, 15:45   #6910
vwollivw
Benutzer

@obernonne6: mein Favorit ist auch das 3. vom Bläuling und den Dickkopf hast du auch gut getroffen zur BG schließe ich mich der Meinung von Siggi an

@Siggi: Dickkopf und Glasflügler wie nicht anders zu erwarten , Spitzenmäßig mein Favorit wäre das HF vom Glasflügler

@frala: erkennt man schon auf den ersten Blick, mit dem HG kann es nur ein "frala" sein

@Lu_rik: auch das QF vom Bläuling hast du gekonnt auf den Sensor gebracht gefällt mir sehr gut

Ja ich weiß, QF hätte noch ein Stück nach links gekonnt
Irgendwie will das QF dieses Jahr nicht so richtig

Stichworte
insekten , makro , sammelthread , schmetterling

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Tiere
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen