DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2021, 21:08   #1211
Jock-l
Benutzer

Standard AW: Spekulationen zu den nächsten Schritten von OMDS/Olympus und der Zukunft des mFT Systems

Wenn man wie ich die 1,2er Linsen (und andere) gekauft hat fühlt man den zwar interessanten Brennweitenbereich des neue Pro-Objektives als Gang in die richtige Richtung, aber f4... das ist sicher ein Eingeständnis in Richtung Erwartung was der Markt aufsaugen würde, aber es spricht mich nicht an ...
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2021, 21:24   #1212
maxe_muc
Benutzer

Standard AW: Spekulationen zu den nächsten Schritten von OMDS/Olympus und der Zukunft des mFT Systems

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
Wenn man wie ich die 1,2er Linsen (und andere) gekauft hat fühlt man den zwar interessanten Brennweitenbereich des neue Pro-Objektives als Gang in die richtige Richtung, aber f4... das ist sicher ein Eingeständnis in Richtung Erwartung was der Markt aufsaugen würde, aber es spricht mich nicht an ...
Na ja, von Panasonic gibt es ja das 10-25 1.7, da kann man schön sehen, wo so etwas bei höherer Lichtstärke von Abmessungen und Preis hinlaufen würde. Ich finde das Objektiv sehr gelungen, wie auch das L-Mount 20-60. Endlich Mal etwas Neues ausserhalb des Einheitsbreis 👍🏻.

Jetzt fehlt noch eine sexy neue Kamera zu einem vernünftigen Preis, na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Erfolgreich gehandelt mit: laublicht, kokopellix, Ghf, nikonpower2012, awrad, moulinux, s.six, Jörg Schneider, karsten zeibig, lara, lookii, HW001, tobi.w, cleopatra, lilli2003, rotfl_de, lassinger
maxe_muc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 14:51   #1213
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lord Nelson Beitrag anzeigen
Olympus M.Zuiko 8-25mm F4 Pro
Das ist mehr als etwas, sowas gibt es noch von keinem anderen Hersteller.
Ich meine das jetzt nicht provokativ aber warum auch?
Nur weil es kein anderer hat bedeutet das doch nicht das es begehrt ist.
Alt 21.06.2021, 14:58   #1214
Lord Nelson
Benutzer

Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Ich meine das jetzt nicht provokativ aber warum auch?
Bitte Scheuklappen abnehmen, über den eigenen Tellerrand rübersehen und daran denken, dass du nicht der Zenit bist.
Das Objektiv ist begehrt, dazu reicht ein Blick in anderen Foren.
Lord Nelson ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.06.2021, 15:43   #1215
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von Lord Nelson Beitrag anzeigen
Bitte Scheuklappen abnehmen, über den eigenen Tellerrand rübersehen und daran denken, dass du nicht der Zenit bist.
Das Objektiv ist begehrt, dazu reicht ein Blick in anderen Foren.
Das ich der Zenit bin?
Zeig mal die Stelle wo ich das geschrieben hab?
Also nicht immer gleich wertend sein und Behauptungen aufstellen nur weil jemand anderer Meinung ist.
Ist es begehrt? Nur weil es andere ins Forum schreiben? Ich dachte in Foren wird immer nur Mist geschrieben?
Ok..... ich weiß natürlich nicht wie gut es sich verkauft und in wie fern es wichtig für die Zukunft von Olympus ist.
Ich glaube aber nicht das es neue Käufer ins System lockt
Alt 21.06.2021, 23:19   #1216
SALE
Benutzer

Zitat:
Ich bin mir sicher, daß das Objektiv auf eine Interessenten / Lieferbarkeit wie beim 100-400 treffen wird: Sprich, wer es will ist gut beraten gleich zu kaufen, sonnst heisst es warten.

Das Interessante an einem Zoom, gerade bei Reisefotografie für die OMDS interessant ist, ist dann, wenn man zwischen Totale und Detail wechseln kann, ohne das Objektiv wechseln zu müssen. Bislang gab es das nur ab 24mm KB-äq-Brennweite. Mit dem neuen Objektiv geht das, mit etwas Fußarbeit auch mit Superweitwinkel Perspektiven im gleichen Objektiv.

Lichtstärke ist da dann weniger relevant man will eh viel auf dem Bild, das soll auch scharf sein, Freistellen ist eh anderer Brennweitenbereich, und braucht bei MFT eh Festbrennweiten. Ergo lieber das kompaktere Zoom mit dem großen Brennweitenbereich.
Für ernsthafte Freistellungen muß man am kleinen Sensor eh eine F1.x-FB montieren, ergo das Zoom lieber was kompakter mit F4. Und gegenüber den Kit Zoom mit F 5,6 oder noch schlimmer am langen Ende ist das allemal eine feine Sache, vorallem für diejenige die eh schon eine lichtstarke FB haben.
SALE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 12:23   #1217
FragenueberFragen
Benutzer

Zitat:
Ich glaube aber nicht das es neue Käufer ins System lockt
Mir gefällt es ja ebenfalls, aber ich glaube auch nicht daran, dass irgendwer deswegen bei mFT einsteigt oder sogar umsteigt. Letztendlich hat jede Marke so ein 'Alleinstellungsmerkmal' im Portfolio. Nikon das 24-70/4, Pana L das 20-60/er, ...
FragenueberFragen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 18:13   #1218
Ayotochtli
Benutzer

ich wundere mich, dass immer das Lumix 8 - 18 unter den Teppich gekehrt wird, das auch noch lichtstärker ist.
Ayotochtli ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 22.06.2021, 19:23   #1219
Lord Nelson
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ayotochtli Beitrag anzeigen
ich wundere mich, dass immer das Lumix 8 - 18 unter den Teppich gekehrt wird, das auch noch lichtstärker ist.
Es ist ein tolles Objektiv, hatte ich auch schon. Aber wirklich viel Lichtstärker ist es auch nicht. Die f2.8 liegen nur am Anfang an. Das neue Oly geht dagegen von 8 bis 25 und dies macht es sehr interessant.
Lord Nelson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 08:03   #1220
Michael Thaler
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ayotochtli Beitrag anzeigen
Für Landschaftsfotografie spielt für viele Lichtstärke nur eine untergeordnete Rolle (wenn man mal von ein paar Spezialbereichen wie Astro absieht), weil man wegen größerer Schärfentiefe eh abblendet. Der Brennweitenbereich von 8-25 mm ist aber sehr flexibel. Dazu noch ein leichtes Tele wie das Panasonic 35-100/4-5.6 und man deckt schon sehr viel mit zwei Objektiven ab.
Michael Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen