• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Nikon D750 vielfach im Einsatz

Amigo_1

Themenersteller
Hallo

Beim Stöbern im Internet ist mir Aufgefallen das bei Flickr die D750 aktuell die meist verwendete Nikon Kamera ist.
Meistverwendet bedeutet die Anzahl der eingestellten Fotos.
Flick Statistik Ostern 2020 32213 uploads, 988 users,


Woran könnte dies liegen?
An den relativ langen Zeiten in der die Kamera ohne Nachfolger auf dem Markt ist?

LG
Amigo
 
Die D750 ist wie so ein Passat Kombi. Nicht aufregend aber praktisch.
 
Woran könnte dies liegen?

1. Sehr lange auf dem Markt.
2. Billig. (neue KB Kamera für 949 EUR inkl. 19% Steuern zieht viele Einsteiger an).

Dabei sei beachtet, dass flickr eine sterbende Plattform ist und wohl eher nur die ältere Generation noch vertritt. Die fehlende Representativität macht jede Deutung fragwürdig.
 
Auch wenn ich selbst nach mehrwöchigem Testen und Vergleichen damals der D500 den Vorzug gegeben habe: Die D750 ist eine rundum gelungene Allroundkamera und ein Werkzeug für fast alles, was an fotografischen Aufgaben so anfällt. Und da sind wahrscheinlich viele User der gleichen Meinung. Warum etwas ersetzen, was alle Bedürfnisse erfüllt?
 
Bei mir persönlich ist die D750 zwar durch die Z6 ersetzt worden, aber meine Frau hat jetzt ihre D7000 verkauft und nutzt jetzt die D750 mit einem "Immerdrauf" VR 4.0/24-120. So habe ich im Zweifel noch Zugriff auf die D750 (wenn meine Frau mich lässt :D ;)). Die D750 ist ein wirklich gutes "Arbeitspferd" und wird auch trotz Z-System bleiben. Der Vergleich mit dem Passat ist gar nicht so schlecht.
 
Die D750 hat sich bei mir als Allzweckwaffe gegen D500 und Df durchgesetzt, hat etwas von allen Welten. Und ratet mal welches Auto ich seit 2009 fahre :lol:
 
1.
Dabei sei beachtet, dass flickr eine sterbende Plattform ist und wohl eher nur die ältere Generation noch vertritt. Die fehlende Representativität macht jede Deutung fragwürdig.

Ich bin beruhigt: dieses Forum besteht aus alten Säcken wie mir! Wenn ich hier auf ein Foto klicke, ist es zu 90% auf Flickr gehostet. Ich glaube eher, dass hier der Generationskonflikt herbeigeredet wird. Es geht schlicht darum, wer bereit (oder in der Lage) ist, für Dienstleistungen zu bezahlen ....
 
Ich glaube eher, dass hier der Generationskonflikt herbeigeredet wird. Es geht schlicht darum, wer bereit (oder in der Lage) ist, für Dienstleistungen zu bezahlen ....

Das hat (fast) nichts mit Geld zu tun. Flickr ist vom Design eine Plattform aus der Ära Windows XP. Und vom grundsätzlichen Konzept einen Schritt über dem Diaprojektor (den ich durchaus schätze). Das ist aus der Sicht "moderner" User jedweden Alters einfach nicht mehr attraktiv.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten