• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Aus gegebenen Anlass, weil hier gestern am Rhein so ziemlich das verrücksteste Abendrot war, dass ich wohl überhaupt mal gesehen habe.

Das Bild ist nur minimal bearbeitet. In erster Linie habe ich den Ausschnitt verändert. Da ich auf meinem Balkon gestanden habe... wer kann denn mit sowas rechnen??!, habe ich keinen passenden Vordergrund, also habe ich mich für das Bild entschieden, das möglichst weit unten eine unansehnliche Baum-Silhouette hatte und die dann noch im Beschnitt weggenommen.

Der artistische Ansatz gefällt mir besser. Auch wenn ich zugeben muss, ohne es selbst gesehen zu haben würde ich mir das Bild nicht hinhängen, da ich es für unrealistisch, übertrieben und ktischig halten würden. :lol:


AFTERGLOW by R||IN, auf Flickr
 
Aus gegebenen Anlass, weil hier gestern am Rhein so ziemlich das verrücksteste Abendrot war, dass ich wohl überhaupt mal gesehen habe.

Würde mal sagen da hattest du bis jetzt einfach nur nicht das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich hatte schon öfter das Vergnügen und kann bestätigen das es überhaupt nicht unrealistisch ist (y)

Hier mal ein Sonnenuntergang mit der Sonne im Rücken.


Beautiful sunset between the fields by Markus, auf Flickr
 
Ich war auch seit langem mal wieder Sonnenaufgang fortografieren Und das hat sich so richtig gelohnt!
ein tolles Bild, da hat sich das frühe Aufstehe aber gelohnt!
bei dem dunklen Hintergrund in flickr passt es gut, aber hier mit hellem Hintergrund würde ich es etwa dunkler machen.

****

eben während meines Sundowners gemacht, dafür mußte ich nur 4 Schritte von der Tür gehen :)

DT_05429.jpg
das ist in so einem Fall der Vorteil von viel Pixeln, man kann dann immer noch cropen :)

VG dierk
 
@ Buffy: Großartig!
@ Dierk: wird schon peinlich, DICH IMMER WIEDER ZU LOBEN: NIMMS FÜRS LEBENSWERK - WIE PIPPI!
Leider ist hier das Wetter so mies, dass man dzt nicht zum Knipsen kommt.
 
@ Buffy: Großartig!
@ Dierk: wird schon peinlich, DICH IMMER WIEDER ZU LOBEN: NIMMS FÜRS LEBENSWERK - WIE PIPPI!
Leider ist hier das Wetter so mies, dass man dzt nicht zum Knipsen kommt.
danke Peter, ich nehme das jetzt mal als Generalabsolution :)

mieses Wetter, gibt es das beim Fotografieren? Hier ist seit Tagen langweiliger blauer Himmel, ich würde gerne mal wieder abends oder im Dunklen bei nassen Strassen Fotos machen :))
Oder du gehst in die Küche und suchst dir etwas für klassische Stillleben, das hatte ich auch schon lange vor.
VG dierk
 
Aus gegebenen Anlass, weil hier gestern am Rhein so ziemlich das verrücksteste Abendrot war, dass ich wohl überhaupt mal gesehen habe.

Das Bild ist nur minimal bearbeitet. In erster Linie habe ich den Ausschnitt verändert. Da ich auf meinem Balkon gestanden habe... wer kann denn mit sowas rechnen??!, habe ich keinen passenden Vordergrund, also habe ich mich für das Bild entschieden, das möglichst weit unten eine unansehnliche Baum-Silhouette hatte und die dann noch im Beschnitt weggenommen.

Der artistische Ansatz gefällt mir besser. Auch wenn ich zugeben muss, ohne es selbst gesehen zu haben würde ich mir das Bild nicht hinhängen, da ich es für unrealistisch, übertrieben und ktischig halten würden. :lol:

Würde mal sagen da hattest du bis jetzt einfach nur nicht das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Ich hatte schon öfter das Vergnügen und kann bestätigen das es überhaupt nicht unrealistisch ist (y)


Ich halte es auch nicht für kitschig oder unrealistisch, denn ich habe auch schon ähnliche Sonnenauf-/-untergänge, wo man sich denkt, das glaubt einem eh keiner, wenn man die Bilder zeigt.
Hier zum Beispiel: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14051908&postcount=9313


Und wie cemetery schon schrieb, warst du halt einfach noch nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 
Dann möchte ich mich auch mal beteiligen, bei so schönen Bildern von euch...(y)

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten