• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 7D: Anzahl der Auslösungen auslesen.

sandraf

Themenersteller
Hallo,

könnte mir jemand sagen, wie ich am schnellsten und einfachsten die Anzahl der Auslösungen an meiner 7D auslesen kann?

Ich habe zwar hier im Forum schon nach Antworten gesucht, aber leider ist mir das alles viel zu kompliziert, da ich nur wenig Ahnung von PC´s habe.

Habe auf Youtube eine Anleitung gefunden und das ganz mit dem Ifranview Plugin versucht. Jedoch zeigt aktuelle Verson keine Anazhl der auslösungen an.

Habe ei robo47 das letzte bild hochgeladen aber leider wird die Camera nicht unterstützt.

Könnte mir jemand eine einfache Anleitung geben, wie ich die Anzahl der Auslösungen herausfinden kann?

LG
Sandra
 
AW: Bitte um Hilfe zu Canon 7D

Hallo,

danke für den Link.
Aber das Programm lässt sich nicht runterladen, sondern nur öffenen oder speichern. Habe beides gemacht und komme nun nicht weiter :-(

lg
Sandra
 
AW: Bitte um Hilfe zu Canon 7D

Aber das Programm lässt sich nicht runterladen, sondern nur öffenen oder speichern.
"speichern" bedeutet herunterladen und auf deinem pc speichern. ;)

am besten du wählst als speicherort den desktop aus, dort findest du es gut wieder. nachdem der download beendet ist, musst du das programm entpacken, es ist eine .zip datei... deren inhalt ist eine ausführbare datei, die du durch doppelklick starten kannst.
 
AW: Bitte um Hilfe zu Canon 7D

Wenn ich auf speichern klicke und danach das Programm öffnen will, dann habe ich plötzlich statt einem gelben Ordner 4 Unterordner die da heißen: EDSDK, EDSLMAGE, ESOSinfo und Readme.
 
AW: Bitte um Hilfe zu Canon 7D

Markiere diese vier dateien und ziehe sie auf deinen desktop. Damit hast du sie entpackt.

Die datei eosinfo ist das eigentliche programm ... Dieses dann durch doppelklicken starten ... Je nach windowsversion kommt dann noch eine sicherheitswatnung, wo du gefahrenlos auf "zulassen" klicken kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe zu Canon 7D

Lege auf deinem Desktop einen Ordner namens 'EOSInfo' an.
Danach öffnest du das 'Programm' nochmal, wählst die 4 Dateien aus und ziehst sie auf den Desktop-Ordner 'EOSInfo'. Damit hast du sie (aus einer ZIP-Datei) entpackt.

Anschließend ein Doppelklick auf dem Ordner 'EOSInfo' und du siehst die vier Dateien wieder. Die Datei 'EOSinfo' kannst du jetzt mittels Doppelklick starten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten