• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Kit-Objektiv" für Sony Alpha68

Alexanderimp

Themenersteller
Guten Morgen

Ich suche für meine Alpha 68 ein 18-55mm Objektiv also quasi eine Alternative zum Kitobjektiv was Preislich nicht zu Hoch ist.
Gibt es da Alternativen?
Erfahrungen habe Ich noch keine Großartigen gemacht.
Möchte erst mal "Alles" Fotografieren :)

Geplant habe Ich auch noch ein 55-200 oder 250mm Objektiv als Erweiterung.


Danke für die Hilfe
 
Die 17-50/2.8 Objektive von Tamron oder Sigma sind ein gängiger Ersatz fürs Kit mit deutlichem Qualitätssprung.
 
Kannst Du uns sagen, was das Kitobjektiv zur a68 ist ..... und was für Dich die gesuchte 'Verbesserung' ist (Preis/Qualität etc).
 
Etwas teurer - und auch etwas größer und schwerer - aber richtig gut ist auch das Sony 16-50/2.8 für etwa 300 Euro auf dem Gebrauchmarkt.
 
Hi

Ich habe nur Gelesen das das Kitobjektiv nicht Gut ist wesentlich Schlechter als die STM Variante von Canon zB.
Daher ein Ersatz dafür Preislich hatte ich Die Hoffnung auf ca. 150,- zu kommen.
 
Die 17-50/2.8 Objektive von Tamron

Ich persönlich mag Tamron lieber und würde das bevorzugen..


Das Sigma hat HSM-Antrieb, ist deswegen wohl etwas schneller und leiser als das Tamron, wichtig bei Videoaufnahmen, sonst eher nice-to-have

sind ein gängiger Ersatz fürs Kit mit deutlichem Qualitätssprung.

Beide sollten gebraucht für 150€ drin sein. Vielleicht kannst du sie ausprobieren um deinen eigenen Favoriten zu finden...
 
Ohne das Canon zu kennen: glaub nicht alles, was du hörst. Vor allem, wenn es um Beurteilung von Qualität über die Marken hinweg geht, das ist tlw. schlimmer als bei iOs vs Android oder Audi vs BMW :rolleyes:

Dmpfehlung: solange dir persönlich nichts fehlt an dem Objektiv, behalt es.
 
Hallo,
ich habe vor fast drei Jahren mein Sigma 17-70/2.8-4 verkauft, das dürfte gebraucht heutzutage tatsächlich ins Preislimit geraten. Das Objektiv ist auch mal in einem Makrotest in der c't "Digitale Fotografie" mit aufgenommen worden, und schnitt mit durchschnittlichen Ergebnissen ab.
Für mich war dieses Zoom damals eine Offenbarung im Vergleich zum DT 18-55 der ersten Generation. Der AF war für mich unhörbar (und schnell), das Gewicht merkt man, und etwas schlechter wirkt auch die kamerainterne Stabilisierung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten