• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji XT2 bricht Aufnahme beim filmen ab.

Der_Bilderfinder

Themenersteller
Hallo..

Meine XT2 bricht Filmaufnahmen manchmal unvermittelt ab, teilweise startet sie diese dann auch von selbst neu. Dies ist umso schlimmer, da ich mich mit der Kamera selbst filme und daher nicht sehe, wenn sie ausgeht. Außerdem frage ich mich, ob es eine Kontrolllampe gibt, die vorne leuchten kann, so dass ich, wenn ich sie mit dem Kabelfernauslöser bediene, auch sicher sein kann, dass sie läuft?
Vielen Dank....
 
Ist die SD Karte alt? Also wirklich alt? Meine X-T30 ging auch immer aus als ich 4K Videos mit 10 Jahre alter Karte aufzeichnen wollte. Eine neue und schnelle Karte brachte dann abhilfe.
 
Moin,

wie lang sind die Videos denn? Ein Fotoapparat darf nur eine gewisse Aufnahmedauer (ich glaube 29m:59s) aufzeichnen. Wenn das nicht begrenzt wäre, würde es sich im Sinne des Zolls um höherbesteuerte Videoaufnahmegeräte handeln.
 
Ich hatte das selbe Problem bei einer nagelneuen schnellen SanDisk. War wohl irgendwie kaputt, ich konnte damit allerdings ohne Probleme fotografieren und runterkopiern. Hab die Karte sicherheitshalber trotzdem entsorgt
 
Ok Danke. Am sinnvollsten wäre es sowieso, sie mit dem PC zu steuern, allerdings finde ich nur Apps für Smartphones oder Mac, ich bräuchte aber etwas für einen PC mit Windows 10. Gibt es das denn nicht?
 
Also kein Update und die Karte ist vor zwei Jahren neu gekauft worden. Nach einigen Minuten bricht die Aufnahme manchmal ab, aber eben nicht immer und einmal ist sie danach auch wieder angesprungen.
 
Dann probier doch einfach mal eine andere Karte, vielleicht isses ja doch die und wir rätseln noch ewig rum...

Welche Karten hast du denn im Einsatz?

Bzgl. PC Steuerung: Also vom Tablet (Handy) aus geht das wunderbar mit der App. Tethered Shooten kannst du vom PC aus auch, Video meines Wissens nicht möglich.
 
Das steht dann aber in der BDA des Kameramodells, da muß man hier nicht mutmassen, was an Videofunktionen gehen müßte und was nicht !

( aktuelle Firmware setzt man ja voraus )
 
Sorry, das stimmt nicht (mehr), war aber bis vor kurzem so.

Weil das immer wieder gesagt wird habe ich da mal recherchiert. Meinem Verständnis nach nach wurde der Zollsatz 2016 auf 4,1% gesenkt und soll erst bis 2021 schrittweise ganz wegfallen.
Komplett weg fällt er aktuell nur dann schon, wenn die Kamera einen Videoeingang besitzt.

Vgl. hier: https://www.slashcam.de/news/single/Die-30-Min-Aufnahmebegrenzung-bei-Nicht-Camcordern-14348.html
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten