• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Akku für Godox Blitz ?

#robert

Themenersteller
Hallo,

ich habe diesen Blitz hier https://www.amazon.de/gp/product/B0162ERAUA/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Der hat auf der Vorderseite eine Ladebuchse (Kabel war keines dabei).
Weiss jemand mehr darüber wie man den mit Akkus betreiben kann ?
Über die Amazon habe ich bisher nichts finden können und die Anleitung sagt zwar Nimh Akkus, aber auch nichts genaueres.


Gruß
 
Du suchst nach "Godox PB960 für Canon".

Gibt es in zwei Versionen, einmal mit 4500 mAh Akku
und einmal mit 5600 mAh Akku. Letztere sind die aktuelle
Generation und vorzuziehen.
 
Du suchst nach "Godox PB960 für Canon".

Gibt es in zwei Versionen, einmal mit 4500 mAh Akku
und einmal mit 5600 mAh Akku. Letztere sind die aktuelle
Generation und vorzuziehen.

Moment, ich suche ja nicht ^^

Ich habe den oben genannten Blitz schon :D

Nur betreibe ich den grade mit normalen AA Batterien, welche schnell leer werden nach einem Shooting
 
Das Problem habe ich mit dem Godox auch mit Eneloops, der Blitz zieht deutlich mehr als mein Canon 580EX wenn ich sie gleich einsetze und die Akkus sind verdammt schnell leer was ich sonst garnicht kenne, ich dachte erst mein Godox wäre defekt, aber auch der zweite Godox hat selbes Verhalten.

Das PB960 ist ein Akkupack für den Blitz welches man mittels Kabel anschliesst, ob es Sinn macht muss jeder selber entscheiden, es kostet mehr als der ganze Blitz, entweder man nimmt halt ein paar Ersatzakkus mehr mit oder nimmt gleich den V860II.
 
Der hat auf der Vorderseite eine Ladebuchse (Kabel war keines dabei).
Das ist keine Ladebuchse, das ist ein Anschluss für ein externes Akkupack.

Ein solches versorgt direkt den Blitzkondensator mit ~300V Hochspannung und erlaubt dir, den in knapp einer Sekunde wieder blitzbereit zu machen. Und in der Regel kann man damit auch länger blitzen.

Das bereits empfohlene PB960 ist sehr gut, aber auch recht teuer - günstiger geht es mit CP-E4 Nachbauten, die 8 AA Batterien oder Akkus aufnehmen.
Allerdings ist das hantieren mit 12 AA Zellen pro Blitz und Akkusatz auch nicht jedermanns Sache...

Normale Batterien oder Akkus mußt du trotzdem im Blitz haben, für die Elektronik des Blitzes.


Über die Amazon habe ich bisher nichts finden können und die Anleitung sagt zwar Nimh Akkus, aber auch nichts genaueres.
Was möchtest du denn genaues lesen - konkrete Markenempfehlung?

Halt ganz normale NiMh Akkus in der Größe AA (Mignon). Eneloops sind recht beliebt (in weiß oder schwarz, dürfte sich nicht viel nehmen).
Wobei neuere Eneloops nicht mehr so gut sein sollen wie die älteren, denn Panasonic hat zwar Sanyo und die Eneloop-Marke gekauft, im Gegenzug aber wohl die Fabriken und die ursprüngliche Eneloop-Technologie an Fujitsu abgeben müssen.
Was dran ist - k.A.

Man munkelt auch, die "vorgeladenen NiMh Akkus", die unter der Hausmarke im großen Fluss verkauft werden, seien von Fujitsu und basieren auf der älteren Eneloop-Generation...

~ Mariosch
 
Die "Charge" Beschriftung an der Buchse ist etwas verwirrend. Ich dachte es gibt die Möglichkeit 4xAA Akkus zu benutzen und diese dann direkt über die Buchse zu laden ohne sie überhaupt aus dem Gehäuse zu nehmen.

Somit wäre dass dann auch geklärt....
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten