DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2019, 09:26   #1171
Knoedel91
Vorübergehend Gesperrt

Standard AW: Weitere Canon EOS R Kameras

Als Portraitfotograf wollte ich jetzt nicht unbedingt ein 75 MP Monster... nicht mal ein 40 MP Monster...

Da sitzt man ja dann noch länger und retuschiert jede kleinste Hautunreinheit weg weil 75 MP eben auch viele Details zeigen.

Kleines Späßle:

Der Fotograf von heute:

Braucht eine Kamera mit mindestens 42 MP

Braucht eine Hair/Make Up Artist

Macht in 3 Std. ca. 600 Fotos, löscht 2 Std. lang 550 davon

Per Frequenztrennung wird dann 1 Std. lang aus einem Foto eine animierte Wachsfigur gemacht

Dann postet er es bei Instagram im Briefmarkenformat, verlinkt 150 sinnlose Seiten und schreibt in Englisch irgend einen doofen Text dazu der nach Künstler klingt.
Knoedel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:27   #1172
cp995
Vorübergehend Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jan Thomas Beitrag anzeigen
...Wenn ich mir eine Kamera kaufe, dann schau ich doch nicht, was die andere denn besser könnte oder weniger gut kann...
Mache ich nacherher auch nicht mehr, wohl aber immer VOR dem Kauf!
cp995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:29   #1173
Smokey_lo1
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jan Thomas Beitrag anzeigen
Naja eine neue R oberhalb der existierenden R macht sicherlich für viele nur dann Sinn, wenn AF zumindest mal in Regionen der 5D4 kommt. g.
Ähm die Trefferquote ist bei der R höher als bei der 5DIV,
So allgemein kann man das also nicht schreiben!
Wenn du servo Performance meinst,gebe ich dir recht.
Alt 11.02.2019, 09:41   #1174
Knoedel91
Vorübergehend Gesperrt

Zitat:
Zitat von cp995 Beitrag anzeigen
Mache ich nacherher auch nicht mehr, wohl aber immer VOR dem Kauf!
Das tut wohl jeder. Nur gibt es eben genug Leute die sich trotzdem für die R oder RP entscheiden aus ihren rein persönlichen Gründen und das gilt es zu akzeptieren.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 11.02.2019, 09:59   #1175
gnorm
Benutzer

Threadstarter

@Knoedel91: Das akzeptiert jeder. Ich würde eher sagen du hast ein Problem damit, dass es eben Leute mit anderen Ansprüchen gibt die eben der Meinung sind, das die R für ihre Zwecke Schrott ist. Und auch wenn man es neutral sieht ist sie halt bis auf ein paar kleine Punkte technisch der Konkurrenz unterlegen. Das ist nun mal Fakt und wird nicht nur hier im Forum sondern eigentlich bei allen Test und Vergleichen auf dieser unserer schönen Welt deutlich. Wenn diese Punkte für dich keine Rolle spielen, dann freu dich doch einfach, dass DU DEINE Kamera gefunden hast. Aber hör doch endlich mal damit auf das Ding schön zureden. Wir haben verstanden das DU damit zufrieden bist. Folge doch am besten deinem eigenen Rat und geh raus Bilder machen.
gnorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:08   #1176
michamelxp
Benutzer

Zitat:
Zitat von Knoedel91 Beitrag anzeigen
Als Portraitfotograf wollte ich jetzt nicht unbedingt ein 75 MP Monster... nicht mal ein 40 MP Monster...

Da sitzt man ja dann noch länger und retuschiert jede kleinste Hautunreinheit weg weil 75 MP eben auch viele Details zeigen.

Kleines Späßle:

Der Fotograf von heute:

Braucht eine Kamera mit mindestens 42 MP

Braucht eine Hair/Make Up Artist

Macht in 3 Std. ca. 600 Fotos, löscht 2 Std. lang 550 davon

Per Frequenztrennung wird dann 1 Std. lang aus einem Foto eine animierte Wachsfigur gemacht

Dann postet er es bei Instagram im Briefmarkenformat, verlinkt 150 sinnlose Seiten und schreibt in Englisch irgend einen doofen Text dazu der nach Künstler klingt.
Genauso ist's.
michamelxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 12:06   #1177
Mr.Click
Benutzer

Zitat:
Den Spieß kann man aber auch umdrehen... Könnte jetzt auch sagen "Was Canon kann, muss Sony auch können".

- Welche Sony kann bei - 6 EV im praktisch dunklen noch fokussieren?
- Welche Sony hat einen voll nutzbaren Touchdisplay womit mehr als nur Fokus verschieben geht?
- Welche Sony sieht nach 2-3 Jahren starker Outdoor Benutzung nicht abgeranzt aus?
- Mit welcher Sony kann ich in der Wüste Objektive wechseln ohne mir den ganzen Sensor mit Staub dreckig zu machen?
- Welche Sony hat einen Schwenk- & Klappdisplay?
- Welche Sony hat die tolle Ergonomie einer Canon oder Nikon?
... usw.

Aber gut... hängen wir uns nach über 100 Seiten weiterhin an 2 fehlenden Blenden im Dynamikumfang oder fehlendem IBIS auf. Läuft hier...
100% Zustimmung , nebenbei ist der Sucher der R auch wesentlich besser als der einer A7III, vom fehlenden Top Display ganz zu schweigen.
Auch wenn diese Ansicht viele anders sehen werden, für mich ist eine R eher ein Werkzeug wohingegen eine Sony etwas mehr den Eindruck eines Technikspielzeugs hinterlässt.
Dennoch bin ich Sony für ihre Innovationen dankbar, machen sie so doch der ganzen Branche Druck.

Canon
EOS 6D Mark II/ EOS M5/ EOS M +ML / DG 24 1,4 HSM ART / DG 35 1,4 HSM ART / SP 85 1,8 VC USD / EF-M 22 2 STM/ EF-M 32 1,4 STM / EF-M 18-55 3,5-5,6 IS STM / EF-S 55-250 4.5,6 IS STM / EF-EF-M Adapter / Speedlight 2x 430 EX II & 2x 90EX / A1/ FD 50 1,8 /EOS 50E/ Für die M´s : Diverse Altgläser zum spielen / TT Retrospective 10/ LP Flipside 400 AW/ Mehr im Profil
Alle Canon Picture Styles Download
Mr.Click ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 12:25   #1178
Knoedel91
Vorübergehend Gesperrt

Ich bin auch dankbar, dass es andere Hersteller gibt die neu in Erscheinung getreten sind und den etablierten wie Canon/Nikon feuer unterm hintern machen. Der Branche und der Auswahl und Vielfalt tut dies gut.

Canon sollte man aber trotzdem nicht vorschnell abschreiben. Da steckt auch jahrelange Erfahrung eines Marktführers über ein Jahrzehnt drin. Denke die CEO´s und Co. werden schon den richtigen Weg einschlagen und man muss auch nicht auf jedes Pferd direkt aufspringen was angeritten kommt.

Es wird sich in der Zukunft zeigen welche Marke mit welcher Strategie am besten fährt und allein nach 2019 sind wir schlauer in welche Richtung es geht.

Die EOS R ist zu kurz auf dem Markt um ein Fazit der Absatzzahlen zu ziehen und die RP kommt vermutlich die Woche. Lassen wir mal das Jahr rum gehen und schauen dann wo wir stehen und ich denke der eine oder andere wird sich die Augen reiben.
Alt 11.02.2019, 13:06   #1179
donesteban
Benutzer

Wenn die RP so günstig kommt wie in den letzten rumors, dann wird die gut laufen. Siehe M50. Ist die M50 die bestausgetatte APSc Spiegellose mit dem schnellsten AF und dem tollten Stabi im Body am Markt? Nein, es ist einfach eine ordentliche APSc spiegellose zu einem sehr attraktiven Preis. Der hier und da dafür das eine oder andere fehlt, was andere Spiegellose mehr haben.

Die RP wäre bei Grössenordnung 1500 Euro Listenpreis auch so ein Gerät.
Alt 11.02.2019, 14:56   #1180
Fettoni
Benutzer

Zitat:
...
Also ich lese ja wirklich gerne Spekulationsthreads aber der Spaß hält sich bei diesem Thread in Grenzen.
Ich verstehe ja wirklich, dass du Canon gerne verteidigst, aber bitte lass doch das Posten unter jedem zweiten Beitrag, wenn du nicht über zukünftige Modelle spekulieren willst. Der "Canon EOS R"-Praxisthread ist wo anders. Ich denke jeder, der mindestens zwei Seiten hier gelesen hat, kennt deine Meinung nun zu Genüge.

Das betrifft jetzt auch nicht nur dich. Es gibt hier ja einige Posts, die sich dauernd über das aktuelle Modell auslassen. Gefühlt 70% der Posts und Diskussionen hat man so schon in dem Ankündigungsthread der EOS R gelesen

Zitat:
Es wird sich in der Zukunft zeigen welche Marke mit welcher Strategie am besten fährt und allein nach 2019 sind wir schlauer in welche Richtung es geht.
Zitat:
Lassen wir mal das Jahr rum gehen und schauen dann wo wir stehen und ich denke der eine oder andere wird sich die Augen reiben.
Schon klar, auch das hast du nun mehrfach geschrieben. Das hier ist aber ein Spekulationsthread. Hier wird spekuliert, wie der Name schon sagt. Man wartet hier nicht auf Produktankündigungen. Dafür gibt es einen anderen Bereich.

Ich persönlich würde hier gerne ein paar Informationen mitnehmen, interessante Spekulationen lesen und auf Gerüchte gestoßen werden, die ich noch nicht kenne. Stattdessen bekomme ich massenhaft Meinungen zur EOS R und Vergleiche zu anderen Marken...
Fettoni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen