• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gelöst: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Gast_23648

Guest
Hat es schon mal jemand geschafft, die beiden Plugins

Silver Efex Pro 2 und
Color Efex Pro 4

in ACDSee 5 Pro einzubinden oder von dort auf erfolgreich ein Bild aufzurufen zwecks Bearbeitung?

Ich leider nicht, aber vielleicht hat einer ne Idee. Alternativ: Wie lassen sich die beiden Plugins alleine aufrufen? Für beide gibt es auch eine EXE-Datei, dann hat man zwar das Programm am Laufen, es lässt sich aber kein Bild laden...

Who can help please?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NIK Plugins + ACDSee

Die Einbindung als externen Editor zu konfigurieren hast du sicher schon versucht?
 
AW: NIK Plugins + ACDSee

Ich hatte das Problem mit PTLens,
habe dann von PTL die 64bit Version installiert
und danach funzte es.
ACDSee speichert die Bilder im 16Bit Modus ab
kann auch das sein
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Noch jemand mit Hilfe leisten, äh der Hilfe leisten kann?
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Dir ist aber schon bewusst, dass das beides Photoshop-Plugins sind? :)

LG Steffen
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Dir ist aber schon bewusst, dass das beides Photoshop-Plugins sind? :)

LG Steffen

Jap :)

Trotzdem, warum sollte es keinen Weg geben, sie auch anders starten / verwenden zu können? Immerhin sind es ja nicht nur Plugin-Dateien, sondern auch exe-Dateien sind vorhanden. Wie oben schon mal beschrieben...

Ferner schreibt NIK, dass PS, LR getestet und empfohlen sind, es aber auch mit anderen Programm klappen könnte...
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Rechtsklick auf die Bilddatei --> Öffnen mit, dann die exe auswählen von NIK (aber nicht direkt als Standardprogramm zu öffnen wählen^^).
Dann geht das Pluginfenster auf, und das Bild ist geladen und bereit zum bearbeitet werden. Bild wird dann direkt abgespeichert mit den Nik-Effekten drüber. Grad getestet.
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Rechtsklick auf die Bilddatei --> Öffnen mit, dann die exe auswählen von NIK (aber nicht direkt als Standardprogramm zu öffnen wählen^^).
Dann geht das Pluginfenster auf, und das Bild ist geladen und bereit zum bearbeitet werden. Bild wird dann direkt abgespeichert mit den Nik-Effekten drüber. Grad getestet.

Woooooooh wenn das klappt, wäre ja prima, danke für den Tipp, hab´s leider erst jetzt gelesen!

Probiere ich heute abend gleich aus, danke dir schon mal vorab!! :)
 
AW: NIK Plugins (standalone, + ACDSee...)

Alternativ kann man auch einfach das gewünschte Bild auf eine Verknüpfung ziehen. Also Link auf dem Desktop zur entsprechenden NIK-exe anlegen und das Bild per Drag&Drop draufziehen.
Dabei sollte man beachten, dass das Bild mit der Bearbeitung überschrieben wird, also vorher die Kopie machen.

Öffnen mit.. und Senden an.. wird damit wohl auch funktionieren. Die Einträge muss man sich dann aber selbst anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es hat geklappt, vielen Dank! (y)

Ist zwar nicht so komfortabel wie aus PS heraus, aber hauptsache es geht.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich kann nur JPGs und TIFFs auf diese Weise öffnen, ein PSD welches z.B. aus ACDSee Pro 5 heraus erzeugt wurde, geht nicht. Woran liegts?
 
Weil NIK nicht mit RAW-Dteien umgehen kann. Du müsstes vorher ein TIFF oder JPG aus deinem RAW erzeugen. LR macht das bei der Nutzung der NIK-PlugIns automatisch (was jetzt nicht heißt, dass ich LR bevorzuge:) )

Bruß

Nils
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten