• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

So, habe Pro6 jetzt installiert und hatte gottseidank keine Probleme, meine kleine Datenbank ist importiert und rumgespielt habe ich auch etwas. Mir wird der Pinsel wohl gefallen!

Mal sehen wo unterschiede sein werden, wobei, wenn ich sehe was Ihr damit alles macht, ich ganz neidisch werde, denn da bin ich noch weit weit wech :)
 
Also ich find das gut was ACDsee Pro6 kann. Nach RAW-Bearbeitung einer KOMPAKT-KAMERA bei ISO 1600:

25-10-2012%2019-01-16ACDseePro6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
super. bitte mehr über die Möglichkeiten zur Bildbearbeitung von Pro6!

Hier noch ein Beispiel.
 
@SCX

Bei solchen Beispielen find ich immer gut, wenn ISO und Sensorgröße dabei stehen, um sich besser ein Bild machen zu können

Zugegeben, bei einer Größe von "nur" 1024pix kann man nicht alles an Rauschen sehen da ist aber einen realistische Größe. Gut finde ich, dass ich nun unter Pro 6 auch mit einer Kompaktkamera bis ISO 1600 gehen kann, wo vorher bei ISO 800 Schluss war.
 
kannste mal noch ein Vergleichbild mit der pro5 anhängen? wär super.

Ich kann das mal machen, auch wenn ich von solchen Ausschnittsvergrößerungen wenig halte. Normalerweise präsentiert man Bilder in maximal Monitorgröße, da fallen oft Unterschiede gar nicht auf. Dennoch hier mal 100% Ausschnitte aus einer Kirche bei ISO1600. Ist das einzige ISO 1600 Bild das ich noch in Originalgröße sowohl als RAW als auch als JPG unter Pro5 entwickelt hab:
Hier erstmal das unter Pro5 entwickelte JPG:
ISO1600Pro5.jpg


Und hier neu unter Pro6 entwickelt mit Verwendung der beiden neuen Regler:
ISO1600Pro6.jpg


In der normalen Ansicht ist aber im Prinzip kein Rauschen zu sehen, auch wenn ist ISO 1600 ist, aber die Lichtbedingungen sind dafür zu gut:
15-08-2012%2017-28-50klein.jpg
 
Hi,

sieht ja recht eindrucksvoll aus... Aber teilweise auch beängstigende Berichte über Installation und Download etc...

Ich hab auch vorab das Teil für 25 Euro gebucht - soweit so gut. Cleverbridge und Paypal haben mir die Zahlung auch bestätigt, mein Bankkonto sowieso... ;)

Email von Iowa - null. Anfrage über Support, Lizensnr. zugeschickt bekommen. Soweit so gut. Aber woher bekomm ich nun das Download genau? Normalerweise bekommt man ja einen Link... Demo wollte ich mir nicht ziehen und mit Lizensnr. freischalten - oder funzt das? Frage deshalb so blöde, weil einige Probleme hatten wegen Ihrer Demo und der anschließenden Vollversion...

Ich hab einen Win7 64 Bit (I5) - scheint bei 64 Bit ja die Probleme zu geben...
Hab bisher mit AcdseePro 5 gearbeitet (regestriert logischerweise - sonst hätt ich ja nicht das Angebot bekommen... :D ).

Ich warte in jedemfall noch bis morgen Abend mit dem Versuch, da Rechner neu und noch kein Backup - Software kommt morgen mittag. Nach erfolgreichem Backup werd ich´s wohl mal wagen... Hab nämlich keine Lust nach dem letzten Totalverlust alles nochmal innerhalb von 3 Wochen neu aufzubauen... (Rechner totalausfall wg. Motherboard... nach 16 Monaten im Betrieb... :grumble: Uaaahhh)!

Gruß, Digibike
 
Ja, auch ich hebe keine E-Mail meiner Bestellung erhalten. Aber als du bestellt hast, hast du wahrscheinlich irgendwo ein Passwort eingeben müssen.

Das Passwort und deine Bestellnummer kannst du hier eingeben:

https://www.findmyorder.com/sstore?Action=DisplayHomePage&SiteID=findmyor&Locale=en_US

Ich wette, dort ist dein Pro 6!

Probleme gibt es nur, wenn man vorher ACDsee Pro6 als Demo hatte. Lass das mal sein. Die muss komplett gelöscht werden,nicht nur per deinstallieren, sondern auch die übrig gebliebene Einträge, sonst hauts nicht hin. Aber jetzt weiß man, was und wo gelöscht werden muss.

Es kann passieren, dass sämtliche Stichwörter doppelt angelegt werden, einmal aus der Pro5 Datenbank und dann die von Pro6 sleber aus den Bildern angelegten, ist blöd. Ich musste das hinterher manuell anpassen, bei einigen sind die doppelten Stichwörter von alleine wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Pro 5 im Einsatz und die Pro 6 parallel dazu installiert. Lief alles komplett problemlos auf PC und Laptop (Win 7 64-bit). Laufen auch jetzt noch beide brav.

Ich glaube, das Problem wäre die Testversion gewesen. Die hatte ich auf dem Laptop vorsichtshalber nur in der Sandbox installiert.

Probier mal den Link von RoadRacer. Was ich mitbekommen habe, haben einige dort ihren Download und die Seriennummer gefunden, bevor sie eine entsprechende Mail bekommen hatten.
 
Ja, auch ich hebe keine E-Mail meiner Bestellung erhalten. Aber als du bestellt hast, hast du wahrscheinlich irgendwo ein Passwort eingeben müssen.

Das Passwort und deine Bestellnummer kannst du hier eingeben:

https://www.findmyorder.com/sstore?Action=DisplayHomePage&SiteID=findmyor&Locale=en_US

Ich wette, dort ist dein Pro 6!

Probleme gibt es nur, wenn man vorher ACDsee Pro6 als Demo hatte. Lass das mal sein. Die muss komplett gelöscht werden,nicht nur per deinstallieren, sondern auch die übrig gebliebene Einträge, sonst hauts nicht hin. Aber jetzt weiß man, was und wo gelöscht werden muss. ...

Bingo! Danke! Da ist tatsächlich meine Version... Paßwort hab ich damals keins eingeben müssen, außer das von Paypal... Aber das von meinem Acdsee-Online-Speicher nahm er... Perfekt - aber warum gibts da nicht einfach ´ne Mail mit Link und Lizenzschlüssel und gut ist? Unnötig kompliziert, find ich...

Werd mir die Installation aber erstmal verkneifen, bis ich ein Backup installiert habe... aber Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen... :D
Auch wenn ich noch keine Demo der 6er installiert hatte - vorsicht ist besser als Nachsicht und ich hab ja noch die 5er - die wirds bis morgen Abend sicher noch tun... ;)

Gruß, Digibike
 
aber warum gibts da nicht einfach ´ne Mail mit Link und Lizenzschlüssel und gut ist? Unnötig kompliziert, find ich...

Die gabs ja, nur haben die komischerweise nicht alle erhalten. Die Paypal-Kunden scheinen sie nicht bekommen zu haben, habe ich den Eindruck. Schon merkwürdig.

Werd mir die Installation aber erstmal verkneifen, bis ich ein Backup installiert habe... aber Gespannt bin ich wie ein Flitzebogen... :D

Das würde ich auch raten. Nicht nur wegen ACDSee, das ist allgmein immer das erste was ich mache, wenn ich etwas an meinem PC verändere.



Edit: Hier nochmal ein Bearbeitungsbeispiel. Von den neuen Funktionen kamen der Bereichspinsel (3x), Klarheit, Vignette und Rauschunterdrückung zum Einsatz, kombiniert mit bereits in der alten Version enthaltenen Funktionen Beleuchtung, Erweiterte Farbe und Gradationskurve.


Ich bin bisher sehr angetan von der Version 6. Die Geschwindigkeit ist ziemlich gut, nur gelegentliche kleine Pausen stören ein wenig, aber hält sich in Grenzen.
Die Bedienung ist wie gewohnt sehr einfach. Der neue Bereichspinsel wurde ebenfalls leicht verständlich integriert. Mit den bereits bekannten Licht- und Farbequalizern bekomme ich fast alles selektive jetzt im RAW-Konverter hin.

Aktuell vermisse ich folgende Features:
- ausgefeiltere Funktionen für den Bereichspinsel (Verlauf, einfache Automatik wie intelligenter Zauberstab)
- einfache Beseitigung von störenden Elementen im Entwickeln-Modul (Klon-/Reparier-Funktion)
- Mehrere RAW-Entwicklungen eines Bildes parallel (Schnappschüsse, Versionen, oder wie auch immer man das nennen will)
- Kombinationsmöglichkeit aller Werkzeuge mit dem Bereichspinsel
- Vermisse ich nicht wirklich, ist aber für die Masse sicher nützlich, eine einfache Presetfunktion mit Austauschmöglichkeiten mit anderen Usern und schneller Bildvorschau zum Durchblättern wie LR das hat. Das sollte eigentlich relativ simpel umzusetzen sein und würde das Programm für Anfänger und Gelegenheitsbearbeiter stark aufwerten, falls sich eine entsprechend große Community findet, welche auch Presets bereitstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, ich nichts neues solche Art von Fotos, unter Photoshop geht das seit eh und je, und unter GIMP auch, aber ich finds für ab und zu cool, wie einfach solches nun mit ACDsee geht, viel einfacher und schneller als mit GIMP:

27-10-2012%2012-55-06sw.jpg



27-10-2012%2013-43-25sw2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten