• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Licht/Lichtformer Einstieg in die On-Location Blitz-Fotografie

Hallo,

für deine wünsche spricht Profoto mit dem B10..... für on location und im studio einfach an den strom hängen. den kannst du auch soweit runterregeln und bei blende 1.4 shooten, farbstabil und wohl eines der besten und attraktivsten Geräte gerade am Markt und mit der 500 euro Lichtformer Aktion zur Zeit ein unschlagbares Angebot vor allem weil Profoto sehr selten Aktionen dieser Art durchführt. Weiter ist Profoto sehr Wertstabil.... Die Rotalux Boxen von Elinchrom sind sehr gut, mit der Profoto Aktion gerade macht das aber keinen Sinn....

Kauf dir den B10 und nimm in der Aktion einen Deep Umbrella M White + Diffuser und / oder einen OCF Beauty Dish White und Du bist super ausgerüstet... brauchst dann nur die TTL Remote für Deine Kamera....

Grüße Jean
 
Ich habe hier einen Godox AD600B liegen, der Plastikneiger ist defekt, kein Ersatz zu bekommen, wegen eines Teiles was bei Elinchrom 27€ kostet als Ersatzteil heißt es bei meinem Godox, 599€ abschreiben da nicht mehr nutzbar.
Man könnte natürlich auch einfach den Extension Kopf für den Godox kaufen und den eigentlichen Blitzkopf mit dem defekten Neiger in der dafür vorgesehenen Tasche ans Stativ hängen.
Ist zwar keine Reparatur in dem Sinn und Kopf + Tasche sind auch knapp 100€, aber immerhin mußt du so 499€ weniger abschreiben.
Außerdem ist der Extension Kopf ja zusätzlich noch nützlich - ich nutze mein AD600BM eigentlich ausschließlich mit dem Extension Kopf.

für deine wünsche spricht Profoto mit dem B10..... für on location und im studio einfach an den strom hängen.
Beim Godox geht das ebenfalls, wenn man für den Blitz das passende Netzteil erwirbt (99€ - das wird dann anstelle des Akkus angesteckt).

~ Mariosch
 
Moin,

Ich habe sehr viel gutes über die Elinchrom Deep Octa Box gehört und würde mir diese wahrscheinlich in entweder 70cm oder 100cm zulegen (wo ist der große Unterschied :D?).

Beste Grüße und Danke :)

ich finde beide Deep Octa sehr gut. Allerdings brauchst Du für die 100er lange Arme um sie aufzuspannen. Ich muss da jedesmal ziemlich herumturnen.;)
 
nutze meine Blitze zwar nicht in Extremsituationen...aber wer tut das schon? Mittlerweile bin ich komplett auf Godox umgestiegen. Für sehr Vieles reicht bereits der V1 Aufsteckblitz. Wenn es dann mehr Licht braucht habe ich die AD200. Für mich schlicht ein geniales System, da ich sehr einfach auch zwei Blitze kombinieren kann und so statt 200 400WS habe. Dennoch extrem kompakt. Die ganzen Kombinations- und Zubehör Möglichkeiten sind einfach super durchdacht. Bisher habe ich noch bei keinem Shooting die Geräte an ihr Limit gebracht (Hobby und gewerblich).
 
Hab den Godox AD200 - bisschen wenig Saft auf der Brust, könnte mehr sein, dafür seit Beginn der Erscheinung Ende 2016/Anfang 2017 im Dauereinsatz.

Bis der kaputt geht hat er sein Geld mehrfach reingeholt und ich kann gucken ob ich ein besseres / stärkeres Modell besorg oder nur neu kaufe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten