• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon SB-900 IST DAS NORMAL?

1lucbesson

Themenersteller
Hallo,

Ist das normal?
Ich habe mir einen gebrauchten SB-900 zugelegt und stehe vor folgendem Problem:
Nach einlegen der Batterien oder Akkus(habe beides probiert) ist die Blitzbereitschaft sofort vorhanden, allerdings braucht das Display ca. 60 Sekunden, bevor es etwas anzeigt. Wenn es dann länger in Betrieb ist kommt das Display schneller.
Am nächsten Tag allerdings beginnt das Spiel von vorne.
Laut des Vorbesitzers lag der Blitz jahrelang unbenutzt im Schrank.

Muss der Blitz erst einmal ein paar Tage benutzt werden um irgendwelche elektrischen Teile aufzuladen um dann gleich auch das Display zu starten?

Oder ist das Gerät defekt?

Oder sind vielleicht meine Batterien und Akkus schon zu alt?

Danke für Eure Hilfe
 
Ein ganz grober Indiz, in welchen Ladezustand deine Energiepulle noch aufweist, ist die Blitzbereitschaftsanzeige am Blitz. Je schneller sie wieder Bereitschaft anzeigt um so voller sind die Akkus/Batterien noch.
Gab es bei dem Blitz nicht mal Probleme mit bestimmten Akkutypen, normal ist das mit deinem Display aber sicher nicht.
Ich würde das Gerät mal fleißig benutzen, eventuell fängt der sich wieder.
Vorab die Werkseinstellungen laden kann sicher auch nicht schaden.
 
Hallo Frank,

verstehe ich das richtig: Das LCD-Display auf der Blitzgerät-Body-Rückseite zeigt erst eine Minute nach dem Einschalten etwas an, obwohl die Batterien frisch sind?
 
#Neiroby
#Waldbeutler

Das Display zeigte erst nach 1 Minute irgendetwas an, das heißt es war wie im ausgeschalteten Zustand, nur die Blitzbereitschaftsanzeige leuchtete.

Allerdings fing das Gerät heute morgen nach ca. 3 Blitzen an zu spinnen und viel dann komplett aus. Und reagiert nicht mehr, auch nach nach einlegen von frischen, empfohlenen Batterien.

Danke für eure schnelle Hilfe!!!!
 
Korrosion/Kontakt problem auf der Elektronik platine

Fallschaden/ Feuchtigkeitsschaden ?
 
Geht wohl eher um den Kondensator, aber gerade der Blitz ist ein Teil was man ab und an mal nutzen sollte. Ansonsten liegt sich so ein gerne mal Kaputt.
 
nein ein Blitz liegt sich sicher nicht kaputt

u die heutigen Kondenstaoren halten auch

wenn das LCD erst nach 1 min anzeigt sicher ein Korrosions od Kontaktproblem

wäre nicht der erste Blitz wo ne Batterie ausgelaufen ist ;)
 
#Monk 910
Fallschaden/ Feuchttigkeitsschaden ? Kann ich nicht sagen, ist erst seit kurzem im meinem Besitz, nach Sturz sieht es nicht aus. Allerdings ist an der Klappe eine Art weisses Pulver zu sehen, sieht aber anders aus als bei einer ausgelaufenen Batterie.
Heute, nach ca 3-4 Blitzen fing der Biltz an zu fiepen, ließ sich dann nicht ausschalten. Erst nachdem ich die Batterien entfernt habe. Bei erneutem einlegen passiert dann nichts mehr.

Sieht nach einem Totalschaden aus.
 
weißes Pulver deutet meist nach ausgelaufener Batterie hin

check mal die Kontakte innen

würde auch nicht merh gr rum testen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten