• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Boniek

Themenersteller
halllo zusammen,

da hier immer mehr leute handballfoto´s zeigen, was ich natürlich sehr begrüße :D, habe ich mir gedacht, so ein sammelthread wäre eine schöne idee.

über die suchfunktion habe ich nichts vergleichbares gefunden, und ich hoffe hier in der galerie ist er richtig aufgehoben.

es würde mich freuen, wenn sich möglichst viele beteiligen, vom anfänger bis zum profi. von der kreisklasse bis zur bundesliga... :)

dann will ich auch gleich den anfang machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Handball ***Sammelthread***

dann hier nochmal meine letzten
alles von Regionalliga bis Bundesliga
Bild 1: 1/500 f/2.2 ISO: 1250
Bild 2: 1/500 f/2.0 ISO: 1600
Bild 3: 1/640 f/2.0 ISO: 1250
Bild 4: 1/640 f/2.0 ISO: 1000
Bild 5: 1/400 f/2.0 ISO: 1600
 
AW: Handball ***Sammelthread***

und noch welche
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Da so wenig in Sachen Handball läuft, lade ich mal ein paar Bilder der männlichen A-Jugend, JSG Mendig/Welling Oberliga, vom heutigen spiel hoch. was haltet ihr von den Bildern?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

hallo,
ich würde sie noch entrauschen und enger beschneiden, und/oder beim nächsten mal dichter ran. sieht mir recht weit weg aus... ?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

entrauschen mag ich nich so, bilder wirken bei mir dann so unscharf. leider kann ich nicht in den torwartraum, dem schiri würde das nicht gefallen ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

entrauschen mag ich nich so, bilder wirken bei mir dann so unscharf. leider kann ich nicht in den torwartraum, dem schiri würde das nicht gefallen ;)

Musst ja nicht in den TW Raum sondern brauchst einfach nur ein Objektiv mit mehr Brennweite :lol: obwohl ich denke im Torraum könnte man schon geile Photos machen :ugly:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Heute aufgenommen beim Spiel VFL Gummersbach vs. TUSEM Essen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Handball ***Sammelthread***

Hey Ikeaboy, deine bilder sind echt gut.

Trotz iso 1600 hast du ja praktisch kein rauschen.
Hast du ne gute software oder einfach nur ne sehr gute cam? :)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

ich bin begeistert, es werden ja super bilder gezeigt (y)

@ FloM: super action, aber das 5. ist vom gesichtsausdruck wirklich klasse :lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hey Ikeaboy, deine bilder sind echt gut.

Trotz iso 1600 hast du ja praktisch kein rauschen.
Hast du ne gute software oder einfach nur ne sehr gute cam? :)
Naja, vom Rauschverhalten her ist meine 1DMKII wohl eher schon ein Dinosaurier, aber die Lichstarken FBs und ein wenig Photoshop holen da dann doch noch was raus. :rolleyes:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Naja, aber die 1dmk2 is ja auch nich grad das schlechteste was man sich kaufen kann *g*
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab da mal ne Frage:
Mit welcher Low-Cost-Lösung (400€) bekomme ich sowas halbwegs hin.
Fotografiere derzeit auch viel Handballspiele (Kreisklasse) mit ner Sony DSC-F828. Die Bilder schieße ich mit ISO200 und meist mit 1/160sec (je nach Lichtverhältnissen), Blende auf Automatik, ohne Blitz.
Manchmal vom Spielfeld aus, manchmal von der Tribühne, so daß ich teilweise 40m mit dem Zoom abdecken muss. Der AF der Sony arbeitet dabei ordentlich Fix, praktisch keine Verzögerung. Die Bilder muss ich i.d.R. nachbearbeiten, wobei das Rauschen sich in grenzen hält, vor allem weil die Bilder noch verkleinert werden. Bei ner Handvoll Bildern ist das nicht unbedingt schlimm, nur bei Turnieren fallen da mal locker ein paar Hundert Bilder an.
Alles was ein wenig besser ist als meine jetzige Lösung ist willkommen.
Hab an eine Alpha 200, EOS-1000D oder Pentax K200D gedacht. Anfangs mit Kit Objektiv Später wollte ich dann ein 200mm Zoom nachkaufen. Was meint ihr?
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Also ich stehe in Tornähe mit der K10D und dem FA* 80-200 2,8. Meist verwende ich 80mm, dann habe ich noch bisserl Luft, falls die Spieler doch mal bisserl höher springen oder weiter auf den Boden fallen. Dann fehlt nicht gleich die Hand mit dem Ball. In unserer toll beleuchteten Halle (Mischlicht!) muß ich mit ISO 1600 fotografieren und komme bei f2,8 auf eine 1/250 Sek., die Bilder sind allerdings nicht sehr hell, aber noch länger geht nicht, ist jetzt schon zu viel. Fotografiere übrigens zweite Bundesliga, die Bilder sind für eine Bildagentur.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ alfredeneumann:
bei den einstellungen ( ohne blitz ) bekommst du scharfe bilder hin??? könntest du die bitte mal einstellen? habt ihr ne zweite sonne als beleuchtung? ;)
zudem ist die belichtungszeit viel zu lang... :confused:

bei mir, iso 1600, 1/500, f 2,2 oder 2,5

für 400 euro ist es nicht möglich, meiner meinung nach.
ich kenne mich allerdings nur bei canon aus! selbst wenn du alles gebraucht kaufst:
- body z.b. 400d für 350 euro ( evtl mit kit objektiv )
- canon 85/1.8 für 300 - 350 euro
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Die Bilder sind nicht unbedingt perfekt, aber man kann sich diese anschauen. Es sind auf keine Nahaufnahmen wie bei den bisher eingestellten Bildern. Sie dienen eher um überhaupt ein paar Bilder vom Spiel zu dokumentieren.
Für Nahaufnahmen würde ich andere Einstellungen nutzen.
Ein paar der Bilder findest du hier.
Bin halt von meinen technischen möglichkeiten beschränkt und hoffe mit ner DSLR etwas bessere Bilder schießen zu können. Wie gesagt, die Bilder müssen nicht perfekt sein, nur bessere als jetzt wäre schon nicht verkehrt.
Ne gebrauchte CAM wäre ja auch nicht schlecht
 
AW: Handball ***Sammelthread***

o.k. sei mir nicht böse, aber auf den bildern kann man keine person direkt erkennen. viel zu weit weg, und dann noch von der seite. aber bei deinen technischen möglichkeiten gehts auch nicht besser.

du sagst ja selbst, du möchtest bessere bilder. was soll denn besser werden?

wenn sie so ähnlich aussehen sollen, wie meine im ersten post, wirst du um eine festbrennweite nicht herumkommen! das wäre bei canon das genannte 85/1.8, in verbindung mit der einer crop-kamera ( also 350d, 400d, 30d etc ).
und auch da erfordert es zusätzlich noch viel übung, aber das ist ja nicht schlimm, macht ja spaß... :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten