• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf LEOFOTO Ranger LS-365C

Hier auf der Seite ist doch alles zu finden.
https://www.leofoto.com/products_detail.php?id=267
Mehr Information geht fast gar nicht. :)

danke für den link! :)

ich war die ganze zeit bei degreef .... aber das ist ja wohl nur der europäische / deutsche distributor....

umbauen? ich glaube, ich sitze gerade auf der leitung...

die umbau-frage hat sich auch erledigt... auf der leofoto-seite ist das deutlich besser erläutert, als bei degreef.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das LS-365C mit NB-40 nun auch seit letzten November im Einsatz und bin ehrlich gesagt sehr begeistert was hier fürs Geld geboten wird.

Das Stativ ist echt sehr stabil und auch bei Versuchen mit 400mm und der 10x Lupe im Liveview schwingt die Kombie nach bewustem anstoßen des Statives sehr schnell aus. (5DIV mit 100-400)

Der erreichbare Auszug ist mehr als genug, mit 1,88m hab ich nur selten alle Beinsegmente völlig ausgezogen.

Nur die hier schon angesprochene Leichtgängigkeit der Drehverschlüsse welche mit minimalem Weg auf oder zu machen finde ich nicht so gut, da es mir öfter schon passiert ist das sich beim geschulterten tragen des Statives mit angebrachter Kamera, nur durch anfassen der Beine sich die Verschlüsse gerne mal öffnen, so hab ich mir schon angewöhnt beim erneuten abstellen immer die oberen Drehringe zu kontrollieren ob alle noch richtig verschlossen sind.

Das Stativ schaut echt sehr edel und hochwertig aus und vermittelt diesen Eindruck auch beim ausklappen der Beine da alles sehr satt und gut gedämpft läuft..

Der Kopf funktioniert auch tadellos und ich bin echt sehr begeistert von der Kombie, wie gesagt zu dem Preis echt richtig gut finde ich..

lg
Kurt
 
Danke für den Bericht. Allerdings bei dem Preis würde ich dir widersprechen, das ist insgesamt schon ein Sümmchen, wo man etwas erwarten kann und sollte.
 
Naja das ist mMn. relativ zu betrachten... in der Stabilitäts- und Traglastklasse ist halt das meiste andere Zeuch schon noch viel teurer.. ich habe keine Ahnung ob es auch viel besser ist, das ist mein erstes Stativ in der Kategorie..:)

Selbst gute, kleine und leichte Reisestative krazen mit einem guten Kopf fast an der 500.- Marke. :)

Von daher denke ich halt das es schwer wird an ein vergleichbares Setup noch viel günstiger zu kommen..
 
Hab ein gutes, kleines und sehr stabiles Reisestativ, hat an der 40€ Marke gekratzt, in Carbon. Ist auch relativ ....

Das dort mehr ausgereizt werden muss ist ja klar, und immer ein Kompromiss, das dort hochwertig teuer wird im Grenzbereich, sehe ich durchaus ein.

Aber in der normalen 500€ Klasse ist für mich nichts mehr relativ, entweder es taugt dort wirklich was, oder man hat sich verarschen lassen.

Vermutlich stellen heute viel zu wenige Menschen wirklich etwas her, das verkauft werden muss und verdienen zu leicht Geld in Verteilerjobs, sonst würde es diese Relativierung nicht geben.
 
Ich habe mein Ranger LS-365C ohne Kopf für 300€ gekauft, also noch weit entfernt von der 500€ Klasse. Aber auch die 500 € wäre es imho wert, denn es taugt wirklich was. Was Kurt (digi-foto.ac) an den Beinverschlüssen kritisiert, ist ja auch eher eine persönliche Vorliebe, als etwas, was objektiv zu kritisieren ist. Denn von selber lösen sich die Verschlüsse - jedenfalls bei meinem Stativ - keineswegs. Man hat nur einen kleinen Weg, bis sie offen sind, was ich sehr begrüße, Kurt halt nicht.

Ich weiß nicht, was so ein Stativ in der Produktion kostet, aber st4ellen wir uns mal die 40 € von Titan205 in der Praxis vor. Das sind 33,61 € netto, von denen ein Händler ja mindestens 5 € abhaben will, vermutlich sogar mehr. bleiben also 28,61 € Dafür hatte mein Stativ einen Karton und eine gut genähte gepolsterte Nylontasche. Geben wir für Beides zusammen 3 €, dann bleiben noch 25,61 € Für die kriegt man dann eine Stativschulter, 3 Gummifüße und 3 Spikefüße, drei Carbonbeine mit je 4 Segmenten. rechnet man für die Stativschulter 1,61 €, bleibt für jedes Bein mit Füßen noch ein Budget von 8,00 €. Ach ja, all das muss ja noch montiert werden. Aber der Asiate will dafür sicher kein Geld.

Ich weiß ja nicht, wie es euch dabei geht, aber bei solch einem Preis für ein ordentliches Stativ käme ich mir verarscht vor.

Stabilix
 
Nein.. um das nochmal klar zu stellen.. von selber löst sich da sicher nix und das Ding steht wie eingemauert :)

Das ganze mag einfach an meiner Art liegen wie ich das Ding geschultert durch die Gegend trage wenn die Kam montiert ist.
Da ich da gerne mal die Schulter wechsle und dabei das Stativ auch mal an den Verschlüssen zu greifen krieg beim umsetzten..

Oder auch einfach nur beim umstellen am Fotoplatz reicht ein anheben am Verschluß um den schnell zu lösen..

Das ganze ist für mich auch kein echter Negativpunkt, nur halt etwas was mir aufgefallen ist und von mir deshalb bei der Handhabung beachtet wird.

Und die 500.- bezogen sich wie geschrieben auf Stativ + Kopf und noch ne extra Schnellwechselpaltte, wobei diese im Gegensatz zu manchen Mitbewerbern echt fast geschenkt ist. :)

lg
Kurt
 
Ich habe das LS-365C mit NB-40 nun auch seit letzten November im Einsatz und bin ehrlich gesagt sehr begeistert was hier fürs Geld geboten wird.

ich habe es seit gestern (mit anderem kopf) und kann natürlich noch nicht viel dazu sagen... aber es wirkt sehr wertig, stabil und gut verarbeitet.... auf den ersten blick konnte ich jetzt nichts erkennen, das im vergleich zu gitzo billig oder minderwertig wirkt....

mal sehen, was ich in einigen wochen / monaten dazu sage....
 
Ich hab jetzt seit letztem Herbst das LEOFOTO Ranger LS-324CEX im Einsatz und bin sehr zufrieden. War auch nicht ganz günstig, aber die Qualität spricht für sich.
 
Ich will das LS 364C.
Das das LN und LM 364C zu bekommen ist, ist mir schon klar.
Mir geht`s um die schlanke Basis der Ranger Serie.

Grüße Michl
 
Das Modell Ranger LS-324 CEX Leveling hat auch die schmale Schulter, aber zusätzlich die Nivellierbasis.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
Das bekommt man bei Foto Koch.
 
Danke für den Tip. Das Modell ist aber doch ein bisschen "zierlicher" als das LS-364C.
 
Aus Platzgründen?
Je schlanker die Basis desto wackeliger das ganze...

Eigentlich nicht, eher im Gegenteil. Die Systematics sind nur so stabil, weil die Stativschulter sehr massiv gebaut ist. Du siehst das z.B. an dem Markins Schultern für Gitzo Beine. Durch den Austausch der Schulter wird die Stabilität erhöht, nicht gesenkt.

Stabilix
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten