• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume


"Essen ist die Erotik des Alters, nicht der Sex" (Alfred Biolek) :p

"Schlimmer als blind sein, ist nicht sehen wollen" (Lenin) :angel:

"Die Natur muss gefühlt werden" (Alexander von Humboldt) ;)

DSC05900RzstR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen die beiden denn da??? :eek: Ich hoffe, du hast dabei nicht gestört!:lol:
ich habe zwar kein tolles Zitat dazu, aber man sieht, was man sehen will :)
die "beiden" waren einer :))
"Essen ist die Erotik des Alters, nicht der Sex" (Alfred Biolek) :p
dann bin ich noch nicht alt ... was das Essen betrifft :))
"Die Natur muss gefühlt werden" (Alexander von Humboldt) ;)
und wo bekommt man eine Nebelmaschine her???

VG dierk
 
gestern war ich mit der Hasselbald mit dem 150mm am Teich, weil ich den Film endlich voll haben wollte :)
Jetzt frisch aus dem Entwickler, rechts gab es etwas Probleme beim Entwickeln :-(

2019-12-02-4-Bearbeitet.jpg

wie oft ich diese ins Wasser hängenden Äste schon fotografiert habe mit allen möglichen Kameras, es macht mir immer wieder Freude, ist immer wieder irgendwie anders :)

VG dierk
 
und wo bekommt man eine Nebelmaschine her???

Ja, das ist die Frage aller Fragen...

ok, ok,... ich geb mich geschlagen, lehne mich zurück und fühle bzw. genieße die dargestellte Natur (Gruß an Alex)

Ob Alex das wirklich so gemeint hat? :cool:

*********

DSC05902RvR_Forum.jpg
 
das war auch noch auf dem Film von heute :)

Hasselblad 903 SWC mit 38mm WW Biogon

2019-12-02-10-Bearbeitet.jpg
leider habe ich keinen passenden Rotfilter dafür, der nicht vignetiert, so sind die Wolken etwas flau

VG dierk
 
das war auch noch auf dem Film von heute :)

Ist sicher spannend, wenn man so einen Film dann endlich entwickelt.

Schön aufgebaut, das Bild! (y) Wobei ich den hinteren Baum ev. ein Stückchen weiter rechts plaziert hätte, aber dann wäre die Wolke vermutlich abgeschnitten worden...
Ohne den Baum im Vordergrund als Rahmen, Blickführung und Spiel mit den Größenverhältnissen finde ich es nur halb so spannend.
 
Ist sicher spannend, wenn man so einen Film dann endlich entwickelt.

Schön aufgebaut, das Bild! (y) Wobei ich den hinteren Baum ev. ein Stückchen weiter rechts plaziert hätte, aber dann wäre die Wolke vermutlich abgeschnitten worden...
Ohne den Baum im Vordergrund als Rahmen, Blickführung und Spiel mit den Größenverhältnissen finde ich es nur halb so spannend.

Finde ich auch. (y)
Ich denke aus der Situation wurde das beste gemacht (dierk #7748). Ein 99% Bild, mindestens ...
Jeder Versuch das letzte Prozent irgendwo herauszuholen, hätten an anderer Stelle geschadet... aber das siehst du ja auch so.

vielen Dank! :)
mein Favorit ist auch das mit dem Vordergrund, aber das andere mag ich auch ..... :)
Wenn ich mich richtig entsinne, war rechts ein Zaun und ich konnte leider nicht weiter rüber, um die Baumgruppe etwas freier zu positionieren.
Morgen bin ich wieder da --- alles eingepackt, aber es ist ein ****** Wetter!
PS: für die **** kann ich nichts, da hat die Überwachung zugeschlagen :-( da stand eigentlich s-cheiß-)

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume im Nebel.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4166766[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4166767[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste ist toll, wellandok, ich mag auch diesen Blauverlauf im Himmel sehr! (y)
Beim zweiten sind die Bäume beeindruckend und schön bizarr im Nebel, aber die Häuser, Tische und Bänke unten stören mich, aber dazu kannst Du natürlich nichts...

*******

Schwarz und Blau

DSC06055RR_Forum.jpg
 
Hallo,
das waren wieder viele faszinierende Aufnahmen zum Thema Bäume (y)! Wenn ich jetzt aus dem Gedächtnis hier lobe, tue ich einigen wieder unrecht, aber so ists nun mal.
Mir gefallen immer wieder Dierks Bilder. Egal, ob sie auch in größerer Auflösung allen Ansprüchen genügen, ich lerne immer wieder aus den Motiven. Von Pippilotta gab's ja auch regelrechtes "Dauerfeuer", und da waren wieder sehr viele sehenswerte Aufnahmen dabei, die leuchtenden Farben haben sich sicher nicht nur mir eingeprägt.
Auch Fujifritz, Wellandok und Carlicarlo haben schöne Bilder eingestellt (y).
Da kann ich nicht mithalten, aber ich versuch' mich immer wieder. Diesmal ein verwunschener Baum, und nr ein Ausschnitt eines Kiefernstamms - schließlich wachsen die nicht zum Selbstzweck, und ist selbiger das Hauptmotiv ;).
_DSC0349.jpg
_DSC0427.jpg
 
Sehr schöne Baumbilder zeigt ihr hier unermüdlich.
Allen voran Pippilotta und dierk. Ihr habt beiden einen sehr persönlichen Stil und ein Auge für's Motiv.

Von wellandok der Nebelbaum gefällt mir auch sehr gut. Der Baum teilt die Stimmung des Bildes perfekt in zwei Teile.

Der verwunschene Baum von rolfson sieht ebenfalls klasse aus.

:::::::::::::::::::

Baum am Wasser

DSC_6513-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten