• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma FP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Zubehörschuh ist erhältlich - ich finde grundsätzlich die Idee einer minimalistischen Kamera, die man dann selektiv erweitern kann sehr gut, die Nikon 1v4 war da aus meiner Sicht herausragend:
https://www.d-pixx.de/wp-content/uploads/2014/05/nik1_v3__solo.jpg

Was der Sigma aus meiner Sicht fehlt, ist tatsächlich eine Anschlussmöglichkeit für einen Sucher, mit den Möglichkeiten zum Anschluss von Blitz, den Handgriffen etc. könnte ich sehr sehr gut leben.

Generell wieder ein sehr mutiges Konzept von Sigma, alleine deshalb muss man ihnen gratulieren
 
Hallo,

für jemanden, der schlecht informiert ist, lehnst du dich ganz schön aus dem Fenster.
Kameras ohne Sucher und Zubehörschuh sind ein alter Hut.
Viele haben sich die Dinger gekauft und schnell den Sucher vermisst.

Sony hatte sogar noch eins drauf gesetzt und eine Kamera ohne Sucher, Zubehörschuh und sogar ohne Display angeboten.
Das waren doch mal neue Wege.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Kamera.

Gruß
neue wege

Völlig irrelevant was es mal gab, solch eine Kamera gibt es aktuell einfach nicht.
Während ein Hersteller den anderen kopiert, bietet Sigma endlich mal frischen Wind.
Eine KB Kamera die so klein wie möglich ist, die interessiert viele Leute. Eine Sony RX100 war und ist noch immer mehr als beliebt und die Kamera bietet ein ähnliches Konzept.

Keine Ahnung was du hier für deine Bestimmung hälst aber eine Kamera für fehlende Features zu kritisieren die sich eigentlich nie haben sollte ist doch echt lächerlich.
Würde ich hier über alles diskutieren was mir persönlich nicht gefällt dann hätte ich nach 9 Monaten 300.000 Beiträge.
 
Das ist für mich kein Sucher, es ist ein Lichtschacht um das Display der Kamera als Sucher zu nutzen
 
Ich glaub zum Blitzen ist die Kamera nicht wirklich gedacht die Blitzsyncronisationszeit ist nicht wirklich Optimal
 
Und so wird sie in Japan zusammengebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=kr1aublcX9E



PS

Die kleinste Kleinbildkamera, manche nennen es im digitalen Kontext auch Vollformat, macht weiterhin Furore.

Top in den Verkaufszahlen und schnelles dp-review "hands-on":

https://www.dpreview.com/articles/5...s-shaping-up-to-be-an-impressive-video-camera


PPS

Steve Huff darf natürlich auch nicht fehlen.

"Leica or Hasselblad feeling"

https://www.stevehuffphoto.com/2019/11/11/sigma-fp-camera-review-tried-one-then-bought-it-heres-why/

–…∞
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten