• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon Eos 70 D

lenchenlicious

Themenersteller
Hallo ich besitze eine Canon Eos 70 D
und sie ist ungefähr 3 Jahre Alt
ich hab seit drei Tagen folgenes Problem immer wenn ich den Selbsauslöser mit Fernbedienung benutze hat sich die Kamera aufgehängt
Akku raus rein kurz gewartet angemacht ging wieder

dann aber auch dieses Problem ohne Selbstauslöser
Kamera geht an ich schiesse Foto diesmal ohne Fernbedienung und ohne Selbstauslöser
Neben der SD Karte blinkt nach Foto schiessen eine rotes Lämpchen auf
es geht nichts mehr an der Kamera oben steht ERR
also sicher Error dann mach ich die SD Karte und den Akku kurz raus dann geht die normal wieder an
Aber was ist das für eine Fehlermeldung
nun wollt ich eben was Fotografieren
nun geht nichts mehr
auch wenn ich die SD Karte und Akku raus mach diese Fehlermeldung rotes Lämpchen und ERR kommt immer wieder
sonst war das immer wenn ich draussen war und es sehr warm war 28 Grad 24 Grad..........aber diesmal war das drinnen


Kann mir jemand weiterhelfen
wo ist der Fehler SD Karte glaub ich nein
Akku wurde auch gewechselt.......
was für ein Fehler hat die Kamera?



LG

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen:grumble::confused::confused:
 
als allererstes würde ich die SD-Karte austauschen - das ist nämlich zugleich auch das günstigste, was ausgetauscht werden kann/müsste. Tritt der Fehler auch mit anderen Objektiven auf? Steht da nur "ERR" oder auch eine Nummer dahinter (die wäre wichtig)?
 
als allererstes würde ich die SD-Karte austauschen - das ist nämlich zugleich auch das günstigste, was ausgetauscht werden kann/müsste. Tritt der Fehler auch mit anderen Objektiven auf? Steht da nur "ERR" oder auch eine Nummer dahinter (die wäre wichtig)?

Lieben dank für die schnelle Antwort
Also es steht ERR und in klammern weiter rechts eine 70
Ich hab jetzt eine neue bestellt
ich hab nur ein Objektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine seit ein paar Wochen nicht mehr - Upgrade auf 7d Mark II. Hoffentlich kommt der Ebay Käufer von damals nicht in die Bredouille mit der Cam...Serien-Nummer fing mit "10" an
 
Also ich hab die Camera zu Media Markt gebracht sie ist leider 3 Jahre also keine Garantie Fall
die haben geschaut was dran ist Platinen und Leitungssystem muss gewechselt werden kosten würde das 400€ staker Preis
Ich hab mir die jetzt erstmal zurück schicken lassen
und die reparatur abgelehnt
sagt mal die Platine und Leitungssystem wo befindet sich das
im Body ??? hat nichts mit dem Objektiv zutun oder?
Ich überlege mir nämlich dann ein neuen Body ohne Objektiv zu kaufen kostet auch 500 bis 700€
deshalb wollte ich nochmal fragen ob das Objektiv nicht betroffen ist
 
Reparaturkosten Canon

Hallo meine Canon Eos 70 D, hatte immer eine Fehlermeldung angezeigt und sich aufgehängt beim Fotos machen und irgendwann ließ sie sich beim Fotografieren gar nicht mehr Neustarten(sonst half Akku wechseln),also bin ich zu Media Markt ,die haben sie eingeschickt Kamera ist 2015 gekauft /Ich hab sie erworben im Januar ,dort war die sie bei einer Inspektion wurde alles geprüft , die Kamera wäre ohne Fehler und vor 3 Wochen ging das dann los das, sie sich als Aufhing und ich hab sie dann weg gebracht .Media markt arbeitet mit der Firma zusammen ,wo sie zur Inspektion war ,also wurde sie dann dahin geschickt und die wollten mir nach 2 Wochen bescheid geben was der Fehler ist.
Dann kam am Samstag eine Email von Media Markt Plantinen wechsel und Leitungssystem......wäre kaputt
Rechnung 400€ ,
kann mir einer sagen was das genau ist ,wo sich das befindet im Body oder im Objektiv???Also der Defekt?

Ich kenn mich da leider gar nicht aus, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Ich frag mich halt auch wie der Fehler entstehen konnte kann mir das jemand erklären? Die Kamera ist mir nie runtergefallen oder hat Nässe abbekommen

Ist das ein Berechtigter Preis, oder sollte man sich noch eine Meinung einholen?


Hoffe ihr könnt mir weiter helfen


LG

Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparaturkosten Canon

Nur Du selbst kannst dir die Frage beantworten ob Dir die Reparatur 400 Euro wert ist.

PS Wieviele Thread willst Du damit noch öffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparaturkosten Canon

Ich würde mich über Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung freuen.

Das liest sich dann besser, und man versteht eher, was du uns sagen willst.

Obwohl ich es hier nicht so ganz verstehe...

Edit: Der von mir kritisierte Beitrag wurde inzwischen von der Verfasserin editiert und sprachlich verbessert. Nur zur Klarstellung. Die erste Fassung war m.E. durchaus kritikwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reparaturkosten Canon

Ich würde mich über Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung freuen.

Das liest sich dann besser, und man versteht eher, was du uns sagen willst.

Obwohl ich es hier nicht so ganz verstehe...

Tut mir leid ich hab schnell geschrieben, da ich weg wollte, und den Beitrag sonst vergessen hätte zu formulieren....... aber sehr höfflich hier alle..
 
AW: Reparaturkosten Canon

400€ ist schon heftig. Ich würde die Kamera als defekt in der Bucht verkaufen und eine neue Gebrauchte holen. Ist in Summe wahrscheinlich günstiger.
 
AW: Reparaturkosten Canon

400€ ist schon heftig. Ich würde die Kamera als defekt in der Bucht verkaufen und eine neue Gebrauchte holen. Ist in Summe wahrscheinlich günstiger.

Sowas hatte ich auch vor aber verkaufen ich bekomm doch kein Geld mehr dafür ich wollte mir eine gebrauchte kaufen......bin aber noch am suchen und mehr als 500€ soll sie auch nicht kosten, kenne mich halt mit der Fehlermeldung gar nicht aus mit der Technik
Was meinst du mit Bucht? Ebay oder so?

Lieben Dank für deine Liebe Antwort


MFG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten