• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtschacht für besseren LiveView

Joerg_O.

Themenersteller
Hallo,
da der LiveView bei schönem Wetter leider schlecht erkennbar ist, gibt es aufklappbare Lichtschächte fürs Display.

Hat jemand soetwas an seiner EOS M und welcher würde passen?

Grüsse Jörg
 
Hallo,

so ein Ding zum aufstecken habe ich an meiner JVC. OK, das Abschatten funktioniert und solange die Kamera z.B. in der Universaltasche transportiert wird, geht das auch gut. Wenn man sie aber um den Hals hängen würde, würde es das Teil schnell zerlegen. Vielleicht gibt es aber auch was qualitativ besseres.
 
Ich hab die Kaiser digiShield³ Displayschutzblende 7,62cm (3,0"), die es auch bei Enjoyyourcamera gibt und sicherlich auch anderswo.

Das Teil paßt perfekt - wird mit drei Schienen geliefert; eine ist eben genau richtig für die M. Wird unten am Stativgewinde festgeschraubt. War mir wichtig, weil ich keinen Rahmenhalter aufs Gehäuse kleben will.

Auf die Schiene wird die Blende dann aufgeschoben. Schön flach und klein, super zu transportieren in der Fototasche. Und unterwegs klappt man sie einfach zusammen - schützt dann sogar das Display. Bei Bedarf nach oben klappen; die Seitenwände klappen dann von selbst aus.

Auf die schnelle mal vier Bildchen ohne Qualitätsanspruch :angel:
 

Anhänge

Klasse Idee mit der Kaiser digiShield³, Lucy (y)
Danke für die tollen Bilder, und Klasse Info!
Gleich mal eine bestellt :cool:
Hat mich nämlich auch des öfteren gestört......., und sich nun hoffentlich erledigt.

Grüß´le nisili
 
Man kann sich die max. Displayhelligkeit ganz leicht auf den Lösch-Knopf programmieren! Sehr praktisch bei Sonnenschein!
 
Klasse Idee mit der Kaiser digiShield³, Lucy (y)
Danke für die tollen Bilder, und Klasse Info!
Gleich mal eine bestellt :cool:
Hat mich nämlich auch des öfteren gestört......., und sich nun hoffentlich erledigt.

Grüß´le nisili


Habe jetzt auch eine digiShield3. Schade das alles aus Kunststoff ist. Oben ist sie lose (wackelig), weil die Befestigung "nur" von unten über das Stativgewinde erfolgt.
Alles in allem kann man damit aber zurecht kommen. Tests in praller Sonne stehen noch aus.:)

Grüsse Jörg
 
......Schade das alles aus Kunststoff ist. Oben ist sie lose (wackelig), weil die Befestigung "nur" von unten über das Stativgewinde erfolgt.
Alles in allem kann man damit aber zurecht kommen.....

Ja, das kann ich bestätigen. War auch beim öffnen des Paket´s und dranbasteln an die Kamera ein wenig enttäuscht :eek:
Wollte es erst gar zurück schicken,........
Aber es erfüllt seinen Zweck, und wird wohl an den paar Tagen im Jahr, wo es zum Einsatz kommt, gut und super seinen Zweck erfüllen (y)

Grüß´le nisili
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten