• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Software für Diashow gesucht

Heldbock

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Software, die mir automatisch eine Diashow (Bilder und Videos) zusammenstellt und in der richtigen Reihenfolge abspielt (nach Aufnahmedatum, Videos also nicht alle am Ende, sondern zwischendurch).

Ich weiß, dass es beim Mac sowas gibt, einfach alles markieren und automatisch abspielen lassen. Dann wird automatisch Musik unterlegt und die Videos auch einfach abgespielt. Man kann dann auch mit den Pfeiltasten 10 Sekunden vor oder zurück spulen.

Irgendwie sowas suche ich für Windows. Also am besten etwas, das direkt abspielt nach Markieren der Elemente, anstatt eine Software, bei der man ein Video erstellt, um es danach abzuspielen.

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Gibt es sowas?
 
Also eine ein einfaches nacheinander-zeigen von Bildern, ohne manuelle Gestaltung?
Irfan-View kann sowas, allerdings ist das Einbinden von Videos etwas knifflig.

Mir ist kein Programm bekannt, das Videos "einfach so" einbindet.

Für höhere Ansprüche nutze ich m.objects, da kannst Du Bilder und Videos incl. Vertonung auf einer Timeline anordnen. Bringt super Ergebnisse (wird auch von Profis verwendet), kostet aber Geld und macht (viel) Arbeit ...

Jürgen
 
Ich habe das halt letztens bei nem Freund gesehen am Mac. Der hat einfach alles markiert, was wiedergegeben werden sollte und auf Play oder was auch immer geklickt.

Und dann wurden alle Bilder und Videos hintereinanderweg abgespielt und mit Musik hinterlegt, die Musik wird bei den Videos dann leiser. Die Bilder haben dann auch so leichte Zoomeffekte.

Sowas suche ich.
 
versuch mal rauszufinden, wie bei Deinem Kumpel das Programm heisst - das macht die Suche nach der Nadel ein klein wenig einfacher.
Programme für das Zusammenbauen von Diaabenden gibt das ja nun doch ein paar mehr.
 
Moinsen,

am Mac war das vermutlich schlicht das mit dem Betriebssystem mitgelieferte "Fotos". Da kann man einfach eine Anzahl von Bildern und Videos oder auch ein "Album" (sprich: einen Ordner) auswählen, sagt dann "Diashow vorführen" und kann zwischen verschiedenen Stilen wählen (u. a. "Ken Burns", was der mit dem Zoomen und Verschieben der Bilder ist, oder auch einfache Überblendungen) und dazu Musik aus der iTunes-Bibliothek auswählen – quasi ad hoc, ohne eine Video-Datei erstellen zu müssen.
 
Schau dir mal den FastStone Image Viewer an.

Der sollte das können.
Du kannst dir vorher die Bilder und Videos in einem Verzeichnis in deine gewünschte Reihenfolge bringen, Hintergrundmusik einstellen und dann als Diashow anzeigen lassen.

Und das alles sogar kostenlos.(y)

Nebenbei ist es noch ein perfektes Bildverwaltungsprogramm und lässt auch kleinere Bildbearbeitung zu.

Gruß
Dirk
 
Also das funktioniert schonmal absolut nicht. Das Ding kann anscheinend keine Bilder anzeigen. Ordner mit Videos werden schön hintereinander weg abgespielt, aber mit Bildern funktioniert das nicht.

Ja so richtig für Diashow ist der nichts, habs auch probiert :-(

Ashampoo Photocomander kann das auch da gibt es auch kostenlose
Versionen,hab es aber nicht selber probiert!

ich nehm meistens Magix Slidshowmaker 2
oder von Cyberlink Powerdirektor das Tool zum Diashow erstellen .
 
Also bei mir nicht. Wenn ich ein JPG einfach in das Fenster hinein ziehe dann flackert das Pylonensymbol in der Fenstermitte los, aber es wird nix angezeigt. Ebenso nicht, wenn ich einen Ordner öffne über das Menü.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten