• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Atmosphäre bei der Ralle (y)

Hier mal ein Bluthänfling im Schilf
Bluthänfling by Chris, auf Flickr
 
:)


Schöner Bluthänfling, und auch sonst.



zt_20200530-9626_1200u4jko.jpg
 
Schön Schön. so viele neue Sachen klasse... WIe immer ein tolles Niveau... Da will ich niemanden hervor heben....

Meine erste Begegnung mit jungen Kernbeißern

Fütterung by Normen B., auf Flickr
 
Solide Meisenbilder von NotAnExit, die Stimmung bei peaps Blässhuhnbild ist in der Tat fein.
Der Bluthänfling von Chris ist auch gut erwischt, auch wenn er mit ungünstigem Licht zu kämpfen hat und ich ihn etwas aus der Mitte genommen hätte. Mario kann seine Zwergtaucher einfach, sehr schön, aber das herausragende Bild ist für mich Normens Kernbeißer-Fütterung - ganz toll, da passr für mich alles..(y)

Dohle in der Blümchenwiese:
Dohle / Western Jackdaw / Corvus monedula by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Sehr schöne Bilder wieder insgesamt(y) insgesamt.

In rückwärtiger Reihenfolge

die Spatzenkinder gefallen mir, wobei #1 von NotAnExit das schönste ist.
Schnäbler von CR! gefällt mit der Spiegelung, leider wirkt das Weiß im Brustbereich ausgebrannt.
Dohle von Stefan schön in der romantisch verträumten Blumenwiese
Fütterung des Nachwuchses von Normen finde ich perfekt in Szene gesetzt.
Bei Marios Zwergtaucher scheint das Licht etwas hart gewesen zu sein.
Beim Bluthänfling von Chris schliesse ich mich Stefan an und finde ihn etwas zu mittig und mir wirkt der Vogel etwas flach/kontrastarm.
Die schönste Stimmung zaubert auf jeden Fall peap mit seiner Ralle.
Die Meisen von NotAnExit sind mir schon fast zu scharf aber gut in Szene gesetzt.
Der Pieper von Stefan gefällt mir schon aufgrund der gedeckten Farben. Auch hier schien das Licht ungünstig zu sein.
Der Kernbeisser von Mario im Regen (y)
So nun bin ich bei meinem Lieblingsbild, dem Kernbeisser im Regen gelandet. Weiter zurück, bei all den vielen sehenswerten Bildern ist der Wahnsinn.

Ich schliesse mich mal den Babybirds vor mir mit Nachwuchs bei den Bachstelzen an.

Bachstelze, White Wagtail/Motacilla alba by Tobias Schmidt, auf Flickr

LG Tobi
 
Momentan ist bei mir etwas Flaute, das kommt aber wieder. Aber ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass das, was ihr hier postet, überragend ist ;)
 
Der Buntspecht ist super!(y)

Tobiasch

Schöne Bachstelze, habe ich als Jungtier noch nie gesehen!

Die Meisen von NotAnExit sind mir schon fast zu scharf aber gut in Szene gesetzt.

Ich hätte vermutet, dass Du das eher über die letzten Spatzen sagst. ;) Bin grad am experimentieren, mit nachschärfen für´s Web via Photoshop Plugin (bin neu in PS und fange grad mit dem schärfen in PS an). Wenn der Workflow sich nach acht Jahren ändert, ist das irgendwie seltsam.

Anbei mal zwei Spatzen, motivmäßig nix besonderes, aber ich habe mal etwas ausprobiert. Bin gestern mal mit Dreibein ins Zelt (statt Einbein), mit OS aus. Eben habe ich mal den OS (moderater Modus des Sigma 150-600 C) auf dem Stativ eingeschaltet und probiert, was geht. Exifs sind dabei. :)

6C5A0187---Kopie.jpg

6C5A0194---Kopie.jpg
 
Ich wäre froh wenn ich die Spatzen so hinkriegen würde:lol:

Hab aber noch eins..... sicherlich kein Meisterwerk aber wenigstens ein Vogel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231146[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn ich die Spatzen so hinkriegen würde:lol:

Hab aber noch eins..... sicherlich kein Meisterwerk aber wenigstens ein Vogel

An Bussarde ranzukommen ist auch nicht einfach ;)

Es sind wieder viele schöne Fotos nachgekommen. Eine schöne Auswahl an Spechten und sogar ein Säbelschnäbler. Dann sogar noch Brachvogel und Wiesenpieper. Habe ich alles ums Haus, aber rankommen ist nicht.


Eigentlich sollte der Dompfaff am anderen Ende sitzen...

forum8Z5A0086gimpel.jpg
 
Am See

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231169[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4231170[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal zwei Spatzen, ...

Sehr ansprechend. Ich mag ja Bilder von unseren Alltagsvögeln, die diese in besonders schönem "Licht" erscheinen lassen. Klasse.

Ansonsten sind mir von den letzten Seiten neben all den anderen schönen Aufnahmen vor allem Jens' Brachvogel, Olafs Sperlingskauz (das haste nu davon...), die beiden Schilfrohrsänger und Normens Kernbeisser in Erinnerung geblieben. Und Stefan, Dohle und Wiesenpieper sind ebenfalls klasse, nur wieder recht scharf (v.a.der Pieper...).

---------------------------------------------


Hier mal wieder was mit bewusst kleinerem ABM:




Drosselrohrsänger im Habitat (Great reed warbler) by tzim76, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten