• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack GELÖST Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

PPrecht

Themenersteller
Hallo,

da ich gerne mit dem Fahrrad Ausflüge unternehme und keine Lust habe ständig die Kamera mit angesetztem Objektiv in Rucksack oder Schultertasche zu stecken suche ich eine Lösung für den vorderen Gepäckträger meines e-Bikes:

Es sollen auf jeden Fall reinpassen:

Sony A9 mit Batterygrip und angesetztem 24-105mm

Also Außenabmessungen von Kamera und Objektiv ca. 20cm x 20 cm 20 cm.

EDIT: Noch mal gemessen: 20 x 16 x15 cm

Da es auf dem Fahrrad nicht zu sehr durchgeschüttelt werden soll muss das ganze durch eine gute Lage Schaumstoff entkoppelt werden - daher die Innenmaße eher 30x30x30 cm.

Gibt es da Taschen, die sich sicher mit dem Fahrrad verbinden lassen - alternativ könnte ich mir was vorstellen in der Art einer Pelican Box (gerne vom günstigeren Hersteller.

Danke für Tipps
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

Ich mache es auf Radtouren oder Fototouren mit dem Rad (i:SY XXL) so, das ich an einen Klickfix-Adapter vorne einen kleinen Korb dranklicke in den genau mein Compagnon Explorer Rucksack reinpasst.
Damit ist die Ausrüstung hervorragend geschützt und ich musste nicht noch eine Tasche anschaffen. Für Touren mit kleinem Besteck (A7III mit zB. 16-35 oder 24-70) habe ich noch eine Mantona Fototasche mit Klickfix-Aufnahme. Da paßt dann noch Geldbörse, Smartphone usw. rein und man kann die schön als Umhängetasche tragen.
 
AW: Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

Auf der Regenjacke etc. in dicken Einschlagtüchern in einer abnehmbaren Satteltasche ist keine schlechte Lösung...
wobei... wenn man die Strecke nicht kennt und es huckelig wird, auch oft eben dafür der Rucksack mitkommt.
 
AW: Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

Vielleicht kommt ja auch eine Klickfix-Lenkerfototasche in Frage:
https://www.photoscala.de/2012/04/04/foto-fahrradtaschen-kalahari-swave-s31-s35/

Gruß Igor
 
AW: Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

Vielleicht kommt ja auch eine Klickfix-Lenkerfototasche in Frage:
https://www.photoscala.de/2012/04/04/foto-fahrradtaschen-kalahari-swave-s31-s35/

Gruß Igor

Hi Igor,

die S35 würde mich schon interessieren, die gibt es aber leider nicht mehr - der Bericht ist von 2012. Habe zum Testen auch mal eine andere Tasche von denen bestellt (Coltform) , mal schauen, wie die aussieht
 
AW: Transportmöglichkeit Kamera mit Objektiv auf vorderem Gepäckträger

So,

die Colttasche wurde geliefert und ging sofort wieder zurück - war leider viel zu klein.

Aber Glück muss man haben: Habe am Donnerstagabend überall nach der S35 gesucht und Suchaufträge bei ebay und ebay Kleinanzeigen aufgegeben.

Freitagmorgen meldet sich mein Handy- eine S35 steht über ebay Kleinanzeigen 50 km entfernt zum Verkauf - so habe ich jetzt die passende Tasche :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten