DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 12:47   #1
RsRichard
Benutzer

Standard Zitate aus einem Tel. Gespräch mit Olympus

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
ich bin mal so frei und erleuchte euch ein wenig, nach einem gespräch mit einem olympus mitarbeiter ;-) zitate:

-"die textpassage e-400 ist absichtlich auf die inetseite gesetzt, um zu prüfen, wie schnell sich solche infos vor allem im internet verbreiten und wie andere hersteller darauf reagieren. im übrigen steht die info da schon seit knapp 2 wochen."

-"es kommt eine neue kamera, aber ob die nun e-400 oder sonst wie heißen wird, darf ich ihnen nicht sagen, die tatsache, dass da e-400 auf der internetseite steht, bedeutet nix und das ist binnen minuten geändert, das ist olympus informationspolitik"

-"nun, wenn ihnen die e-330 in ihrem design (einwurf von richard: ich verwies auf das ziegelstein design der e-330 im vergleich zur klassischen optik der e-500) nicht gefällt, wird ihnen auch die vermeintliche e-400 nicht gefallen."

-und dann, als ich auf meine freundin verwies, die geburtstag hat und die auch eine kamera will, der folgende satz:

"wenn sie ein angebot der e-500 sehen, schlagen sie zu." daraus leite ich für mich ab: wenn überhaupt, dann lohnt sich das nur in maßen zwischen e-400 und e-500 zu differenzieren.

ach und übrigens werdet ihr schon 1 woche VOR der photokina mit allen möglichen infos seitens olympus versorgt, damit man dann auf der photokina gezielt auf benutzerfragen antworten kann.

dann auf meine frage, ob es denn demnächst einen e-1 nachfolger geben wird:

"nun, es wird sicher irgendwann einen nachfolger, bzw.eine weitere profi kamera seitens olympus geben. vielleicht ist diese ja sogar die vermeintliche e-400, die dann unter anderem namen released wird, aber wie gesagt: ich darf darüber nicht sprechen und sie sollten die photokina abwarten, um dann im folgenden evtl. ihre ausstattung zu erweitern"

ok: ableitungen, die ich mir selbst mache:

- es kommt eine weitere prosumer im segment e-330 / e-500
- es kommt ein e-1 nachfolger zur photokina oder kurz danach
- die vermeintliche e-400 kommt im mockup design. ob es sich dabei um den e-1 nachfolger oder die prosumer cam handelt,weiß nur olympus.
- in 2 wochen wissen wir sowieso alles was wir wissen wollen
- die neue prosumer wird zwischen e-500 und e-330 angesiedelt sein.

viel spaß beim weiteren spekulieren.
p.s.: der gute mann teilte mir mit, dass sie bombardiert werden mit anfragen bezüglich e-3 bzw. e-400
RsRichard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:51   #2
Crushinator
Benutzer

Standard AW: Zitate aus einem Tel. Gespräch mit Olympus

Für mich hört sich das bezogen auf E-400 nach einer EVIL an, die allerdings nicht aus Plastik besteht. Irgendwas an Leica D/M8 angelehntes.
Alt 05.09.2006, 12:54   #3
RsRichard
Benutzer

Threadstarter

was bedeutet evil? meiner meinung nach sowas hier:
RsRichard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 12:57   #4
Crushinator
Benutzer

Sowohl als auch.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.09.2006, 13:38   #5
goorooj
Benutzer

abgespeckte e-330 mit metallgehäuse. perfekte immerdabei-kamera ohne gross aufzufallen. das wäre nett. wäre eine überlegung wert, zusätzlich zur e-1
Alt 05.09.2006, 15:29   #6
Leonhard Burger
Benutzer

wie auch immer die zukünftige Produktpolitik betrieben wird, im Bereich des Marketing, entschuldigung wenn ich Olympus und Marketing in einem Satz nenne, ist Olympus grottenschlecht.

Nur gut, das die Produkte im allgemeinen nicht das Ergebnis der Marketingschiene sind.

Ideal wäre es, wenn Oly die Optiken und die Kamaras bauen und Sony die Werbung übernehmen würde.

In einem Monat wäre Oly - Sony Marktführer.
Wenn bis Frühjahr nicht wirklich was kommt, werde ich wechseln.
Leonhard Burger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:35   #7
Cephalotus
Benutzer

Zitat:
Zitat von goorooj Beitrag anzeigen
abgespeckte e-330 mit metallgehäuse...
und ich dachte immer, ich hätte seltsame Wünsche...
Alt 05.09.2006, 15:41   #8
goorooj
Benutzer

Zitat:
Zitat von Leonhard Burger Beitrag anzeigen
wie auch immer die zukünftige Produktpolitik betrieben wird, im Bereich des Marketing, entschuldigung wenn ich Olympus und Marketing in einem Satz nenne, ist Olympus grottenschlecht.

Nur gut, das die Produkte im allgemeinen nicht das Ergebnis der Marketingschiene sind.

Ideal wäre es, wenn Oly die Optiken und die Kamaras bauen und Sony die Werbung übernehmen würde.

In einem Monat wäre Oly - Sony Marktführer.
Wenn bis Frühjahr nicht wirklich was kommt, werde ich wechseln.
ich wäre fast versucht mir zu wünschen, die neue profikamera käme erst zur nächsten photokina, ... all die guten ED zuikos die dann billig auf ebay abzugreifen wären

@cephalotus: bin e-1 verwöhnt, wäre quasi dann eine kleine Lumix-DMC-L1 als reisekamera... sweeeet....
Alt 05.09.2006, 15:42   #9
intimissimo
Benutzer

Zitat:
Zitat von goorooj Beitrag anzeigen
ich wäre fast versucht mir zu wünschen, die neue profikamera käme erst zur nächsten photokina, ... all die guten ED zuikos die dann billig auf ebay abzugreifen wären

@cephalotus: bin e-1 verwöhnt, wäre quasi dann eine kleine Lumix-DMC-L1 als reisekamera... sweeeet....
pssst.. sag des ned zu laut, denn dann verkauft ja keiner was
Alt 05.09.2006, 15:47   #10
argus-c3
Benutzer

Zitat:
Zitat von Crushinator Beitrag anzeigen
Für mich hört sich das bezogen auf E-400 nach einer EVIL an, die allerdings nicht aus Plastik besteht. Irgendwas an Leica D/M8 angelehntes.
Das wär klasse. So eine EVIL-Kamera und dann das 25/1.5 dran würde den neuen familiären 4/3 Kamerapark ideal erweitern

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen