• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Filmen mit der GH3 aber in welchem Format ?

wupperwelt

Themenersteller
Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir wohl bitte ne Empfehlung bezüglich des Filmformates bei der Lumix GH3 geben? Fühl mich da momentan irgendwie total überfordert :eek:

Also, für das AVCHD Format habe ich mich schon entschieden, aber nehme ich jetzt

1920 x 1080, 50p mit 50p und 28 Mbps oder
1920 x 1080, 50i mit 50i und 17 Mbps oder
1920 x 1080, 50i mit 25p und 24 Mbps oder
1920 x 1080, 24p mit 24p und 24 Mbps :confused:

Wie sind da die Qualitätsunterschiede? Machen sich diese überhaupt bemerkbar?

Wenn ich viele Schwenks drin habe, sollte ich dann besser 25p oder 50p nehmen. Wie sieht es aus, wenn ich kaum bis gar keine Schwenks drin habe?
Rockkonzerte z.B.

Ich möchte die Filmchen gerne in voler Qualität auf DVD (eine Blu-ray Brenner hab ich leider NOCH nicht) brennen, auf meiner NAS speichern und dann über meinen Full LED TV abspielen.

Danke schon mal für Eure Tipps.

Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
MOV 1920 x 1080 25p oder 50p mit 50 Mbps

Eine normale DVD (zum Abspielen als solche) kann kein HD, sondern nur SD. Du kannst aber eine BluRay-Struktur darauf brennen, um sie dann auf einem BluRay-Player abzuspielen. Die Länge dieser Filme ist aber sehr beschränkt durch die geringe DVD-Kapazität.

Vergiss die 24p, ausser Du willst Zeiitlupe und Zeitraffer direkt in der Kamera verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich viele Schwenks drin habe, sollte ich dann besser 25p oder 50p nehmen. Wie sieht es aus, wenn ich kaum bis gar keine Schwenks drin habe?
Rockkonzerte z.B.

Schwenks sind immer kritisch, 50p sind dabei hilfreich. Bei identischem Datenstream bleiben bei 25P mehr Kapazitäten pro Bild als bei 50P. Ich nehme bei gutem Licht 50P/100tel und bei schlechtem Licht 25P/50tel.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten