• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Flusslandschaften in Deutschland

Isarbrücke bei Großhesselohe im Februar



EXIF und GPS bei Flickr



triangle
 
...

Im Düsseldorfer Süden an der Urdenbacher Kämpe sah es so aus, da holt sich der Rhein sein altes Bett zurück...

Wusste ich es doch gestern schon, als ich mit meiner Gattin gegen 16:00 auf dem Weg dorthin war, dass du schon dort Fotos gemacht hast...
und was für ein wunderschönes Foto.

Bei noch erträglichem Regen sind wir gestern dort eine runde spazieren gegangen und natürlich habe ich auch ein paar Bilder geschossen.
Hatte aber bei diesem Wetter keine Lust, das Stativ vom Rucksack zu nehmen und die Kamera darauf zu setzen. Ergo gab es nur ein paar Bilder "aus der Hand" bzw. vom Brückengeländer.

20200302-KST_0670.jpg

20200302-KST_0704.jpg

upppss.. da war der "falsche Baum" hier hinein gerutscht
( der hat ja so gesehen nichts mit dem Thema zu tun )
Sorry

hier der richtige
20200302-KST_0651.jpg

lG
Lützenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Isarbrücke bei Großhesselohe im Februar
Ja, ich finde auch die Isar-Landschaft mit ihren Sandbänken hat noch etwas ganz Ursprüngliches. (y)

Die Lune bei Bremerhaven
Schöner Himmel über der Lune. (y)


Von mir noch etwas von der Ohm bei Homberg
Sandmühle_DSC02295_DxO_jiw.jpg

Ohm_DSC02302_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite find ich gut - und da stell ich mir grad nen Ausschnitt zwischen den beiden mittleren Stämmen vor, der den Blick auf den Teilwasserfall lenkt.
 
Vielen Dank für's Lob @Pippilotta, das Mühlengebäude ist im Privatbesitz und das Gelände ist gepflegt aber abgesperrt. Ich habe dort niemand gesehen auch kein Licht aber das Mühlrad hat sich gedreht. Was die Eisenbahnbrücke betrifft, so ist sie schon lange ausser Betrieb. Der Bahndamm der zur Brücke führt hat auch keine Schienen mehr und ist jetzt als normaler Weg nutzbar. Ich werde bestimmt nochmal dort hinfahren und die Gegend weiter erkunden.

Ah, danke für die Infos, klingt nach einer interessanten Ecke mit einem eindrucksvollen Gebäude, Deine Bilder gefallen mir jedenfalls! (y) Das Mühlengebäude alleine ist klasse, aber auch die Perspektive durch bzw. über die Bäume auf das Wasser ist toll!

Wusste ich es doch gestern schon, als ich mit meiner Gattin gegen 16:00 auf dem Weg dorthin war, dass du schon dort Fotos gemacht hast...
und was für ein wunderschönes Foto.

Jetzt habe ich gerade erst mit einiger Verspätung Deinen Kommentar und Deine Bilder entdeckt, dankeschön! :)
Da hätten wir uns ja beinahe getroffen dort :)
Deine Bilder zeigen schön die Sumpflandschaft, die dort am Altrhein entstanden ist! Aber Spazierengehen fand ich bei dem Wasserstand doch recht schwierig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar schon im "An der Wupper"-Thread etwas eingestellt, aber hier nochmal ein Foto vom Wupperwehr bei Burg an der Wupper ( Solingen )

20200322-KST_1159-2.jpg

Die Sonne schien von schräg rechts hinten voll auf das fallende Wasser, sodass es schwer war, vernünftig zu belichten.
Also musste ich zuhause nochmal mit LR richtig ran. Gerade die Blauluminanz war sehr sehr dominant, sodass ich den Hebel doch arg runter drehen musste.
In der Folge erscheint das Bild fast, als wenn es s/w wäre.

lG & bleibt gesund!
Lützenkirchen
 
Hallo zusammen,
schöne Bilder sieht man hier. Ich bekomme da Lust, in Deutschland zu reisen.

Ich habe die Corona Zeit genutzt, vor der Haustür an der Jungen Donau zu fotografieren:

sunrise by Heinz Bunse, auf Flickr

Viele Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte ist super! Ganznach meinen Geschmack.

Ich war gestern in Bayerisch Kanada, an der Isar zwischen Wallgau und Vorderiss

50446156856_11b2cc18e9_b.jpg


50446148651_5881db4384_b.jpg


50446184681_6a5952ba8a_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten