• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Island...anders..

AlexM.

Themenersteller
Ein paar Bilder von meiner Islandrunde


20180903-155902-SWw.jpg

#1: Linkskurve, Strasse 68, Westfjorde
 
20180830-115608-SWw.jpg

#4: Budirkirkja
 
Wenns sonst niemand macht schreibe ich mal: Toll! Mal wirklich ein anderer Islandthread ohne Klischeebilder und dann noch in schwarz-weiss.

Die 4 finde ich faszinierend. Scheint ziemlich windig gewesen zu sein während der Aufnahme. Sogar die Kirche (?) bewegte sich während der "Eingang" bockstill zu stehen scheint.
 
Pius, Bild #4 wurde durch die nasse Autoscheibe gemacht. MIt dem Wind hast du natürlich recht.
 
War jetzt schon ein paar mal hier und hab mir die Bilder angeschaut...

Jetzt war ich auf deiner Homepage und hab dort einiges gefunden was mit gefällt und ein paar Dinge die mich beeindrucken.
Visuell kommunizieren kannst du ohne Zweifel.

Drum muss ich hier sagen: Bitte erklär es mir, ich verstehe es nicht.
Ich sehe kein Island, nicht so und nicht anders,
Ich sehe kein Land keine Leute keine Kritik, was übersehe ich?

Ich versteh, dass du keine Lust hast so wie alle anderen (Incl. mir) in Island zu fotografieren, aber zur Serie finde ich bislang keinen Zugang.

Lg Gernot
 
Gernot, es gibt nichts zu erklären. Wenn dich die Bilder nicht ansprechen dann ist das eben so. Du hast dein Islandbild, ich mache mir gerade meines.

Ich will auch nicht Kritik üben, weder am Land noch an den Leuten noch an den anderen Fotografen und Touristen...ich mach einfach meine Bilder, vielleicht (hoffentlich) füllen sie Lücken die die "nicht anderen" Bildern der anderen Fotografen hinterlassen.

vg
Alex
 
Okay, so sieht man Island wohl wirklich eher selten. So richtig packt mich die Serie zwar nicht, aber einzelne Bilder finde ich doch ganz cool. Am besten gefällt mir die #9...zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ;)

Hab mich mal noch auf deiner Instagram-Seite umgeschaut...einige deiner People/Street-Fotos gefallen mir sehr gut, da sind viele tolle "Schnappschüsse" dabei.
 
Okay, so sieht man Island wohl wirklich eher selten. So richtig packt mich die Serie zwar nicht, aber einzelne Bilder finde ich doch ganz cool. Am besten gefällt mir die #9...zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht ;)

Hab mich mal noch auf deiner Instagram-Seite umgeschaut...einige deiner People/Street-Fotos gefallen mir sehr gut, da sind viele tolle "Schnappschüsse" dabei.

Sehe es genauso.
Als Serie begeistert es mich auch nicht vollständig.
Aber einzelne Bilder sind wirklich gut.

Mein Highlight ist die #10
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten