• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Heimat, Umgebung und weltweit - Sammlung meiner Landschaften

bra-tak

Themenersteller
Hallo alle zusammen. Ich bin Samstag Abend mit meiner Freundin von unserem Jahresurlaub aus Norwegen zurück.

Wir waren eine Woche mit Zelt in der Hardangervidda auf Trekkingtour, dann eine Woche auf Roadtrip und dann eine Woche am Innviksfjord im Ferienhaus zu Tagesausflügen.

Ich werde hier nach und nach Bilder posten. Kritik, Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen, da ich mich noch am Anfang meiner Lernkurve befinde.

#1

Es geht los mit einem Bild aus der letzten Urlaubswoche: Ein Besuch bei den Kannesteinen aufder Insel Maloy.

img_2690-hdr-164-164d7sfv.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#2

Und gleich noch ein zweites hinterher: Auf der Trekkingtour durch die Vidda sind wir mit einem Zelt unterwegs gewesen. Hier stehen wir nahe der Torehytte bei Temperaturen knapp über 0°C.

img_2313-hdr-53-530nlu4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#3

Auch in der Vidda, mal eine Regenpause abgepasst:

img_2339-hdr-61-618bsia.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#4

A sheep with a view.

Auf der Halbinsel Selja auf dem Vestkapp.

Im Tal regnet es stark.

img_2661-hdr-156-1569wssc.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

Na da will ich mal dabei sein als Norwegen Fan, das erste gefällt mir schon mal sehr gut und das zweite erinnert mich doch sehr an meine eigenen Touren, ja es löst sofort Lust aus mit dem Zelt durch die Gegend zu ziehen, ich liebe es an solchen Plätzen aufzuwachen(y)
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#5

Zwar ein Tourismusmagnet aber trotzdem nicht minder imposant: Trollstiegen im Regen natürlich.

img_2477-hdr-114-1143ysqv.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

Das erste Bild ist echt stark. Tolle Perspektive. Links im Felsen würde ich noch versuchen die Wasserflecken zu entfernen. Das 5. Bild ist auch klasse, toller Blick in die Weite der Landschaft. Bleibe auf jeden Fall dabei. (y)
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

Als ich die Überschrift von deinem Thread gelesen habe, musste ich echt schmunzeln. Bin auch gerade von meiner Norwegen-Tour zurückgekommen. 12 Tage Regen, Nebel und in Jotunheimen zur Abwechslung mal Schneeregen ^^

Zu deinen Bildern: tolle Eindrücke, die die Weitläufigkeit der norwegischen Landschaft schön wiederspiegeln. Die Wassertropfen in Bild 1 wurden ja bereits erwähnt. Bild 2 wirkt auf mich leicht verzerrt und durch die CA an den Felsen in der Tiefe etwas unscharf. Ansonten (y)

Grüße
Christian
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

Hey chrizz0r, nach unserer Hardangervidda Tour wollten wir eigentlich auch noch eine Woche durch Jotunheimen trekken. Eine Verletzung am Fuß hat uns dann aber zum Roadtrip gezwungen. Wir standen 2 Stunden am Gjende und haben überlegt, ob wir nun starten oder nicht. Schweren Herzens habe ich dann gesagt, dass es nicht geht :(

Und ja, das Wetter die letzten 3 Wochen war grauselig. Auf 700m Höhe hat es in der Region um Stryn letzte Woche bei uns liegen bleibenden Neuschnee gegeben.

Für die Hinweise mit den Wassertropfen in Bild #1 bedanke ich mich sehr herzlich. Da ich überlege das Bild im Großformat drucken zu lassen, werde ich sie dafür entfernen.

Nun aber weiter mit Bildern:

#6

Dieses Bild entstand am letzten Tag der Vidda-Tour. Wie man sieht, war das Wetter zu dem Zeitpunkt konstant schlecht. Aber ich habe versucht bei dem schlechten Wetter trotzdem die Stimmung bestmöglich einzufangen.

img_2350-hdr-64-64xxsj5.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#7

Hier ein Bild, das mir persönlich auf Grund seiner leicht violetten Farbstimmung gut gefällt.

Im Hintergrund sieht man zwei weitere Wanderer mit ihrem Zelt übernachten. Wir stehen für die erste Nacht quasi dort, wo ich das Foto aufnehme.

img_2134-hdr-4-49dj28.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#8

Der Harteigen. Auf den gesamten über 60km der Tour durch die Hardangervidda hat er uns begleitet. Ein klasse anzusehender Berg!

img_2345-hdr-63-636cs9g.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#9

Hier ärgert es mich tierisch, dass ich den Regenfleck unterhalb des Regenbogens nicht wegbekomme. Dabei mag ich das Motiv sehr gerne.

img_2283-hdr-46-46ios67.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#10

Und nochmal der Harteigen. Und im Vordergrund der Weg zu eben diesem.

img_2216-hdr-23-23dzur0.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#11

Hier nochmal der Kannesteinen aus einer anderen Perspektive. Leider konnte ich nicht tiefer gehen, da ich durch eine Fußverletzung aus der Hardangervidda nicht die Felsen herunter kam :(

img_2696-hdr-165-165qcpj8.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#12

Und noch ein letztes Bild für heute.
Norwegens Hinterland mit der Atlantikküste im Hintergrund. Müsste noch auf Selja gewesen sein.

img_2683-hdr-162-1625vs2q.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

#14

Hier noch eine zweite Variante des Regenbogens:

img_2281-1rgurs.jpg
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

Schöne stimmungsvolle Bilder, gefällt mir!
Die erläuternden Texte bringen auch die Bilder gut nahe. :)

Ich bleib dran ... (y)
 
AW: Norwegen - 3 Wochen durch den regnerischen Süden

danke dir :)

#15

Ich mache mal weiter mit "nicht-HDRs":

Hier sind wir zwischen den Hütten Hadlaskard und Torehytten.

Das Wetter wurde zunehmend schlechter je näher wir uns dem Harteigen näherten. Die Sonnenlücken wurden immer rarer...

img_2214-13ojw0.jpg
 
So, das war es erstmal mit Norwegen. Weiter geht es mit einem Bild von heute Nacht. Mein allererster Versuch in der Sternenfotografie:

20160911sternenspurencpkdj.jpg
 

Anhänge

  • 20160911 Sternenspuren 04-1 KLEIN.jpg
    Exif-Daten
    20160911 Sternenspuren 04-1 KLEIN.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 5
WERBUNG
Zurück
Oben Unten