• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

Oha, dass wird ja diesmal schwer
Ich hatte wieder Spaß
Bilder entstehen bei mir aus eigenen " Zutaten " Das kleine Vögelchen fand ich auf einer Fototour. In meinern Bildern soll es zum Leben erweckt werden

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3985241[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3985242[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3985243[/ATTACH_ERROR]

Ich mag Texturen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch etwas dazu schreiben.
Die rechte Figur ist von einem Friedhof. Dann ein Rinderherz und Reptilienhaut aufgenommen und die Fasern als Textur gemacht und auf die Figur. Der Hintergrund ist aus dem Urlaub. Der Bart sind kleine Hörner von einem Ziegenbock. Das Vögelchen leider tot geunden. Die Mauer von einer Kirche. Nur falls es jemanden interessiert :)
 
@ dustino
Danke fürs Löbchen ☺
Ich bin ja auch echt beeindruckt von Deiner Freistellung (y)
 
Klasse Beteiligung :) Danke dafür (y)

Nadelpiek # 1015
:lol: Mit wenigen Handgriffen einen Volltreffer gelandet (y) Beim ersten sichten auf dem Smartphone hätte es mich beinahe von der Couch gekegelt. Klasse Idee!

MorbusArt
# 1017 Zerstörung geht immer, das hatten wir in der Form schon lange nicht mehr hier. Vom Ansatz her gefällt mir das schon gut. Was mich ein wenig stört ist das Geäst in den oberen Flammen, hier hätte man vielleicht mit anderen Feuer-Texturen arbeiten können. Hätte evt einen Versuch wert sein können. Die Stimmung kommt aber schon gut rüber.
# 1020 Gefällt mir besser, ohne Bild 1 schmälern zu wollen. Cool gemacht.

chalong # 1018
Mein Focus liegt auf dem Thai-Gong (?) und dem Opa, der eigentlich hervorragend zu dem Bild passt. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht wie man den besser platzieren könnte, der Rest des hinzugefügten stört (in meinen Augen) aber eher. Nichtsdestotrotz saubere Arbeit.

dustino # 1019
Saubere Arbeit auch hier. Dein Fleiß zahlt sich aus. Mittlerweile hast du eine gewisse Routine und arbeitest viel ordentlicher, und achtest auf kleine Details. Was mir besonders gefällt ist, dass du nun mit dem Bild arbeitest und nicht dagegen, wie du es anfangs, in deiner experimentellen Phase, getan hast. Das Bild finde ich gut, lediglich die Details der beiden Büsche im VG hätte ich mir etwas knackiger gewünscht.

@ Lönn:
dustino's Meinung zu deinem ersten Bild kann ich nicht teilen, obwohl mir das nicht schlecht gefällt. Was mir gefällt sind die Farben, der Himmel ist mir einen Tacken zu dreckig. Auch wenn es surreal ist, was ich eigentlich mag, ist es nicht mein Geschmack.
Viel besser gefallen mir die beiden anderen Bilder, die auch deine Handschrift tragen. Dass du deine eigenen Zutaten verarbeitest, finde ich klasse. Das du diese auch noch beschreibst, interessiert den einen oder anderen ganz gewiss. Schöne Arbeit, und gehört somit auf's Treppchen..

...womit wir bei der Preisverleihung landen.

Platz 3 geht an Lönn mit den beiden letzten Bildern.

Platz 2 an MorbusArt mit dem zweiten Bild.

Platz 1 an das unschlagbare Krümmelmonster, ähh, an Nadelpiek, wegen des genialen Einfall.

Gruß Freddy
 
Danke Freddy und Glückwunsch an die Sieger .

Das Motiv war nicht unbedingt bequem und da ist dann eine gute Idee besonders gefragt . ( Krümelmonster (y) )

Ich persönlich mache mir eigentlich gerne viel Arbeit , denn das schafft Routine.
( weglassen geht immer )

Prima , dass Dir bei mir eine positive Entwicklung auffällt.
Selber hat man manchmal das Gefühl auf der Stelle zu treten und ( unabsichtlich ) alte Fehler unentwegt zu wiederholen.
Altersstarrsinn ? :D
 
Auch von mir ein Dankeschön und Glückwunsch an die Treppchensteher☺
Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen und hilft weiter.
 
:eek:

DAS hätte ich nun gar nicht erwartet. Herzlichen Dank für die Wertung und den 1. Platz.
Glückwunsch ans Treppchen und die anderen Mitstreiter. Dankeschön auch noch für die freundlichen Worte zu meinem Machwerk. :)

Ich bin gerade im Urlaub und habe ein aktuelles Foto von gestern zum Pimp anzubieten. Ich hoffe, es lässt euch genug Spielräume für eure Ideen. ;)

Zeit bis näxten Sonntag, könnte abends irgendwann werden.

http://daten-transport.de/?id=WynB5ac9KTLs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz mein Fall (y)
Ich bin dann mal in meinen Keller gegangen. Da stehen sie, die Monster und Mutanten. Es ist einfach gruselig, wenn man sie dort so ruhen sieht:eek:
Himmel und restliche Festungen sind aus dem Urlaub in UK.

Und es ist noch 1 Bild ist fast fertig, aber ich schaffe es leider nicht mehr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3987846[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3987847[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3987848[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3987849[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3987850[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest Du vorgehen ?
Ich würde es in 3D machen mit einer simplen Nachbildung und einfach
Partikelsystem.

Wenn das keine Option ist, Burgen suchen die halbwegs passen die schon mit Schnee bedeckt sind, Schnee ausschneiden und einfach verformen bis es passt.
Allgemein würde ich dir empfehlen sauberer zu arbeiten, das meiste ist bei dir halbtransparent mit einer Maske drüber gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es in 3D machen mit einer simplen Nachbildung und einfach
Partikelsystem.

Wird das überzeugend (v.a. mit einer simplen Nachbildung)? Und v.a. wie lange schätzt du deine Arbeitszeit bspw. in diesem Fall grob ein, wenns bei voller Auflösung fotorealistisch sein müsste?

Ich mach das immer mit Pinsel, hab mir dazu für verschiedene Oberflächen und Schneecharakteristiken Spitzen entwickelt, brauch aber für die meisten Jobs mindestens zwei Stunden, meistens viel länger, je nachdem wieviel Schnee da drauf soll und wie komplex das zu beschneiende Objekt ist.
 
Hallo Pimpfreunde! :D

Auch wenn nicht so viele Leuts meinem Aufruf folgten,
die alte Burg Hammershus ein wenig aufzuwerten,
bin ich mit den Ergebnissen doch mehr als zufrieden. (y)

FeBe00 mit #1030: Erst einmal herzlich willkommen hier. ;) Als Einstieg hast du schon mal ne dufte Nummer abgeliefert, finde ich. Die Burg aufgestockt und eine passende Szene geschaffen, das kommt gut. Zur Bewertung... Ich sehe bei den eingefügten Objekten ein paar kleine Mankos in Schärfeverlauf und Helligkeit, besonders beim Pferd. Die Mauer des Turms finde ich perfekt gemacht. Alles in allem aber eine ansehnliche Arbeit, ich vermute ein paar Vorkenntnisse diesbezüglich bei dir... :cool:

Lönn mit #1032/1: Holla die Waldfee, was für eine Dramatik! :eek: Was mir auffällt... die ganze Szene ist etwas sehr unruhig für meinen Geschmack, die Übergänge der Felsen verwischen, so dass man den roten Flügel des Drachen unten links irgendwie nicht zuordnen kann. Wurde der vergessen, oder sehe nur ich nicht, wo der hingehört? Der tapfere Rittersmann hängt da ohne Schattierungen irgendwie herum... Trotzdem eine klasse Idee. :)

#1032/2: Finde ich viel besser als Nr. 1! Alles ist übersichtlicher und man kommt leichter in die Geschichte rein. Den Drachen ansich hätte ich mir vielleicht mit etwas mehr Kontrast gewünscht, um ihn eindrucksvoller erscheinen zu lassen. Die Farben allgemein passen aber sehr gut, besonders Himmel und Burg.

#1032/3: In Farbe gefällt es mir eindeutig besser, in s/w hat es weniger Aussagekraft, finde ich. :)

#1032/4: Wieder total anders, du hast dir sehr viel Zeit genommen! Von der Sache her auch sehr schön gemacht. Rechts neben dem Turm der Burg kann ich allerdings nicht genau erkennen, was das ist. Die Übergänge stören ein wenig, auch hinten beim Drachen. Aber was meckere ich, tolle Idee. :angel:

#1032/5: Hierbei gefällt mir die farblose Version etwas besser, da durch die dunklen Bäume mehr Kontrast ins Bild kommt. Auch die etwas seltsamen Übergänge der eingefügten "Drachentürme" stören mich nicht so wie in Farbe. Schöne Sache! :cool:

FeBe00 mit #1033: Boah, der Zerstörer naht! :lol: Vogelkopf und Feuerstrahl, samt umherfliegender Mauerteile, finde ich nahezu perfekt gemacht. Der flüchtende Ritter scheint allerdings so schnell zu rennen, dass er keinen Schatten wirft. :devilish: Er wirkt damit wie eingesetzt... Aber sonst cool gemacht. :)

Corsa Montan mit #1034: Jupp, passender Beschnitt und sanfte Farben, am Ende eine beruhigende Atmosphäre. Schöne Arbeit. :)

dustino mit #1035: Irgendwie eine eher gespenstische Szene, von der Sache her eine gute Idee, aber für mein Dafürhalten etwas zu viel Bereiche auf dem Bild, wo man im Prinzip kaum etwas erkennen kann. Das mit dem fehlenden Schnee auf dem Gemäuer stört mich dabei eher weniger... Trotzdem zählt die Idee. :eek:

Platz 1 für Lönn mit seinem Gesamtwerk, am besten gefielen mir aber Nr. 2 und Nr. 5.

Platz 2 für FeBe00 für seine 2. Arbeit.

Platz 3 für dustino und Corsa Montan.

Vielen Dank und immer daran denken, ich würde vieles von dem, was ihr gezaubert habt, sicher nicht hinbekommen.
Aber gucken kann ich noch und da ich nun mal gerade am Hebel saß... :ugly: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten