• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Diana

lucky-strike1307

Themenersteller
Ich war neulich mit der bezaubernden Diana unterwegs :)











 
Ingesamt tolle Bilder! Nur beim letzten finde ich die kleinen Reflexionen in den Augen irgenwie störend.

Und hat sie zwischen Bild 1 und 2 tatsächlich das Oberteil gewechselt oder hast du mit den Farben gespielt? :rolleyes:

Gruß Reef
 
#1 finde ich klasse !(y)
 
Eine hübsche Frau und altes Idustriegebäude - schon zigtausendmal gesehen - deutlich besser - inzwischen eher langweilig.
Aber für Anfänger und zum Ausprobieren . . .

Das S/W Foto mit viel zu unruhigem Hintergrund und das Model falsch plaziert.
Der Rolltor-Hintergrund ist nichtssagend und langweilig.

Beim 5. und 6. Bild das Mädel wieder schlecht plaziert. Was will der Fotograf damit ausdrücken, uns sagen?

Bei der Bildbearbeitung wahllos rumgefuscht. Mal die unteren Augenringe retuschiert, mal nicht. Mal diese Farbe mal jene Farbe beim Oberteil gewählt usw.

Dem Fotograf fehlt der "fotografische Blick" für das was gut und richtig aussieht.

Die Bildkomposition ist nicht besonders, weder interessant noch stimmig. Es gibt kein Konzept, keinen roten Faden, keinen erkennbaren eigenen Stil - und eine schlechte Bildgestaltung. :confused:

Mir sagen die Bilder : Anfänger übt Fotografieren mit nettem Mädel und versucht sich an der Bildbearbeitung - mit mässigem Erfolg.
Dennoch für einen Anfänger ganz nett. Mal sehen wie seine Entwicklung in einem halben Jahr fortgeschritten ist.

Und Geschmäcker sind ja verschieden und einigen wird es sicher gefallen . . . das dürfte dann aber mehr am Model liegen . . . :)
 
ich finde die Bilder (außer 3 S/W) recht gut. Model, Look und Umsetzung.
Vielleich hätte ich für S/W so einen Hintergrund wie in Bild 4 gewählt.
 
Hier geht es um die Bilder vom TO.
Nicht um das was in anderen Threads war oder ob ein User besser fotografieren kann.
Man kann auch so Threads kaputt machen und damit erweisen dem TO sicher keinen Dienst.
Einige Posts gelöscht.

Geht wohl nicht anders.
Ab jetzt wird nicht nur gelöscht was sich nicht auf die Bilder bezieht sondern es kommt auch das Punktesystem zum Einsatz.

Hier geht's nicht um andere User!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's nicht um andere User!
[/COLOR]

Klar... sorry....

Dann darf ich hier nochmal wiederholen das mir die Bilder gefallen.
Ich finde da nichts langweilig dran.
Vielleicht sehe ich das nur so weil mir einfach die Erfahrung in diesem Bereich fehlt und ich jetzt nicht viel sehe was mich stört:)
 
Muss sagen das sie mir bis auf bild 2 ( irgendwie Farben zu krass) und das SW auch ganz gut gefallen =)

gerne mehr =)
 
Auf den ersten Blick denkt man: HUI! :D Tolles Model und gefälliger Farblook (allerdings hätte ich nicht die Farbe vom Oberteil verändert).

Beim genaueren Hinschauen stören mich aber einige Dinge:

- Das Model schaut immer gleich, hier hätte mehr angeleitet / gefordert werden müssen
- Das erste Outfit passt für mich nicht zur Industrie-Location. Kann man bewusst als Kontrast machen, ich finds aber nicht stimmig - das rockige Outfit gefällt mir besser
- Es wurde auf fast allen Bildern links oben ein künstlicher Flare eingefügt, der teilweise an Stellen sitzt, wo niemals die Sonne hinkommen würde. Es erweckt bei mir sogar den Eindruck, als hätte sich die komplette Bildgestaltung nach diesem Flare gerichtet (schade, denn Bild Nr 2 gefällt mir gut - dieses im rockigen Outfit wäre ne 1 (y)).

Ich würde beim nächsten Shoot mehr im Hochformat machen. Die Location ist natürlich geil und verleitet dazu, möglichst viel mit draufzunehmen. Aber dadurch wird es auch ab und zu wirr im Hintergrund.
Und ich würde weniger Bilder in Serie zeigen. Hier hätten 3 gereicht, dann würde die Sache mit dem Flare und dem Gesichtsausdruck nicht so auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten