• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

@ForLang: Vielen Dank für Deine Kritik. Ich verstehe, was Du meinst. Vielleicht liegt es daran, dass mir so langsam das Material ausgeht bei dieser kleinen Serie.:)

Ich lass es vorerst mal gut sein mit diesen beiden Bildern hier: Da sind zunächst zwei Bäume im Tutu (Ballettkostüm). Ich fürchte, die werden den nächsten Sturm auch nicht gut überstehen. Es hält sie nicht mehr viel im Boden.

Ja und dann noch einer von diesen wunderbaren, knorrigen Weidenstämmen.
Vielleicht komme ich bei Gelegenheit noch mal in die Gegend.

Was Deine Schildkröte angeht (ich kann sie erkennen!), müsste man vielleicht etwas Hand anlegen und noch gestalterisch nachhelfen, aber das wäre für einen echten Naturfotografen natürlich ein Sakrileg! :)

20150910-SDIM0597 Flickr




20150906-SDIM0562-2 Flickr
 
Meine Güte Petrus, da hast du aber ein Landschaftliches Kleinod gefunden. Bist um diese schönen Weiden echt zu beneiden. Ich kann heute nur mit einer Streuobstwiese dienen, auf der sich leider die kleine Nebelbank im Hintergrund nicht vergrössern wollte,

schöne Arbeitswoche, Carlo

Baumansichten.jpg
 
Da sind zunächst zwei Bäume im Tutu (Ballettkostüm). Ich fürchte, die werden den nächsten Sturm auch nicht gut überstehen. Es hält sie nicht mehr viel im Boden.

Ja und dann noch einer von diesen wunderbaren, knorrigen Weidenstämmen.
Vielleicht komme ich bei Gelegenheit noch mal in die Gegend.

Sehr schöne Bilder Peter, deine ganze letzte Serie an Bäumen und Wurzeln finde ich extrem sehenswert, erst recht, da ich solche Motive selbst nicht in Szene setzen kann. Die Lichtstimmung bei den Bilder hast du aber auch perfekt getroffen, was sicher nicht einfach war, ein Teil der Location kenne ich ja auch. (y)
 
IMGP1476-1200.JPG
 
enzio, dein Bild gefällt mir, aber irgendwas stimmt damit nicht, sieht aus wie ein Aquarell, was hast du damit gemacht? Der kleine Baum hingegen, einfach Top(y)
M A D, schöne Farben, Licht durchflutet
Petrus57, deine Flusslandschaften sind toll, besonders #1898 schade das dort der rechte Baum nicht ganz drauf passt.
Goldtop 57,#1882, Das erste Bild finde ich am besten, gut getroffen!

Konnte mich nicht entscheiden ob Hochkant oder Quer, Frei Hand mit der Merrill:

1
Baum-Pa (1 von 1).jpg

2
Baum-Pa2 (1 von 1).jpg
 
@MAD:Wie T-O-M ganz richtig sagt, "lichtdurchflutet", sehr schön!
@T-O-M: Danke. Tja, bei Deinen Bildern fragt es sich: Hochformat oder Querformat? Ich bin mir nicht sicher, würde aber wohl ganz leicht zu Querformat tendieren. Hast Du noch Bilder von den Sonnenblumen gemacht? (Wären allerdings keine Bäume :))
 
Danke... ja, das fand ich vor Ort auch toll, ist allerding vom Okt. letzten Jahres... macht ja nix.

@T_O_M

Ich finde quer gut, unteres Bild gespiegelt und dann vll. 16:9, oder mehr als Panorama, 1/3 die Sonneblumen und 2/3 der Himmel, auch wenn dabei viel von den Wolken verloren geht, oder man die verschieben müsste :lol:
Das könnte man mal ausprobieren, das Spiegelei muss nicht sein... muss man halt mal gucken obs würgt.. äh wirkt! :lol:

IMGP1482-1200.JPG
 
Hast ein wenig Recht, Uwe! Und schwupps, ist es getauscht :) Anbei noch eine zweite Impression von dieser Wiese. Bei dir gefallen mir die dezenten Farben, und das ,,Beiwerk,, um die Bäume.

schönen Abend, Carlo

Streuobstwiese2.jpg
 
M A D, sieht ja schon aus wie Herbst bei dir. Meinst ein anderes Format wirkt besser? Werde ich mal probieren.
Atsumori, #1909, schön, etwas wärmere Farben würden mir bestimmt besser gefallen, ist das HDR, wirkt leicht so?
carlicarlo, #1908, schöner warmer Lichteinfall, man spürt die Wärme.
Petrus57, "Hast Du noch Bilder von den Sonnenblumen gemacht?", ja hab ich, leider nicht an dem Tag, allerdings war das Licht nicht gerade erquickend.

Von letztens:

Baum-Mockrehna (1 von 1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön! Das Rotwild ist für meine Sigmas meistens zu schnell oder zu weit weg. Bäume sind sehr geeignet, die laufen nicht weg. :)
 
@mmael: Danke, Michael. Aber die Sonnenstrahlen vor den dunklen Wolken auf Deinem Bild sind auch sehr eindrucksvoll. Man weiß gar nicht, wie die ihren Weg durch die graue Wand gefunden haben.


20150920-SDIM0623 Flickr
 
Den Bildausschnitt finde ich schon passend. Ein Beschnitt bis hin zu dem Dosen würde auch vom Baum zu viel entfernen, finde ich. Da hilft es beim nächsten Mal wohl nur, den Müll der lieben Mitmenschen aufzusammeln...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten