• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Farbe ins Leben

Wunderschöne Aufnahmen, Klaus. Die 3. aufnahme der 1. Serie und die Dahlie gefallen mir am besten. Seehaasens Aufnahmen gefallen mir auch gut. Besonders die OT-Aufnahme.

Hier die Ur-Version des "Halms" und eine weitere bearbeitete Version:

comp_DSC_0059_337.jpg

comp_Halm 3.jpg
 
Danke Jürgen !

Die Ur-Version des Halmes spricht mich am meisten an.

LG Klaus
 
eine Rote Rose

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3367683[/ATTACH_ERROR]
 
Neuling, die Rose ist schon schön, aber die Aufnahmen der Königin der Nacht (Selenicereus grandiflorus, was übrigens großblumige Mondschlange bedeutet) sind echt genial!

Steinkreis: wundervoll bearbeitet, sowohl der Halm als auch der Bärenklau!

Seehaas: sehr schöne Blumenbilder !

Liebe Grüße
uwe


comp_herbstfarben.jpg
 
Hallo Zusammen !

@atsumori: Uwe, Vielen Dank für Dein Lob. Schön, Dich wieder hier wahrzunehmen. Aber ich denke, das die Kakteenblüte eher von einer Echinopsis stammen könnte. Stark sprossend. Ich hab da mal ein Bild beigefügt.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3375533[/ATTACH_ERROR]
 
Hi
Danke an Euch beide.
Die Hitze und der Umzug haben etwas an meinen Kräften gezehrt, da blieb für das Hobby keine Energie mehr übrig.
Deine Bilder sind - wie meist - wundervoll, Jürgen. das geheimnisvolle, quasi im Nebel der Ungewissheit verborgene deines bestellten Ackers spricht mich stark an.

Mit dem Kaktus hab ich mich vertan, die Farbe ist auch kräftiger aber die Form ist weitgehend identisch bei der "Königin der Nacht. Sehr schöner Kaktus, Klaus!
Liebe Grüße
uwe

beim Gassigehen durch meine neue Heimatstadt entdeckt, den Farbkontrast fand ich genial!

comp_rhicinus.jpg
 
Guten Morgen !

Sehr schöne Aufnahmen die Herren. Gefallen mir alle sehr gut.

LG Klaus
 
Hi
Du bist ja ein richtiger Zauberkünstler,Jürgen, erstaunlich was Du so zaubern kannst!

Liebe Grüße
uwe


in Memoriam Fra Diavolo

wen es interessiert, das sind Grashalme und Holststücken, montiert.

comp_fra_diavolo.jpg
 
Danke, Uwe. Wie ich da gezaubert habe ist neu durch die Nutzung eines alten Sigma 70-210mm Schiebezoom. Ich wollte es eigentlich entsorgen. Aus dem Tubus sind irgendwann mal Dichtungen in Form von metallisierten Folien entfleucht. Die sind an der klebrigen Oberfläche des Tubus hängengeblieben und herausgezogen worden. Die Gummierung hat sich aufgelöst. Das Objektiv fasst sich grauselig an und färbt die Hände schwarz. Ich habs halt nochmal austesten wollen, bevor es in die Wertstofftonne wandern sollte.

Dein letztes, feuriges Bild gefällt mir sehr gut. Wirkt wie Symbolik einer Freimaurerloge.
 
Hi
Lustige Geschichte, mit deinem Sigma-Objektiv.
Wie man sieht, kann man mit den einfachsten Mitteln gute Bilder machen
(wenn man es kann)
es ist weniger die Technik als der Blick fürs Motiv und das Know-How
wie du es umsetzen kannst was du zeigen möchtest.
Aber so viel anstrengendes Hirnschmalz
ist ja in dieser Zeit der EDV
gar nicht mehr nötig.
Liebe Grüße
uwe

comp_gaga.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten