DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2018, 21:09   #11
nikontina
Benutzer

Standard AW: Allround Rucksack gesucht mit 1a Tragesystem gesucht

selbst die pro xl icu ist innen nur 18cm hoch eine prodslr mit bg und l-winkel ist grenzwertig und da die icus in sich keine stabilität haben sollte der rucksack möglich nicht gebogen sein sonst ist es die icu auch

gruss tina
Alt 19.02.2018, 23:27   #12
jedi_neo2002
Benutzer

Threadstarter

Genau davor habe ich immer den grössten Respekt, daher auch meine Nachfrage... Deswegen werde ich wohl auch nie mehr die Kombi mit Hochformatgriff und dazu noch L-Winkel benutzen, das sprengt einfach jeden Rahmen und die Taschen werden riesig.

Meine DSLR hat mit L-Winkel 13,5 cm Höhe (weiss ich auswendig), das geht noch.
jedi_neo2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 00:00   #13
jedi_neo2002
Benutzer

Threadstarter

Der Abisko Friluft 45L sieht zwar schon super aus, und den gibts sogar in "Flame Orange"

Aber der sieht schon stark gebogen aus, mehr als die anderen, zumindest optisch. Da müüste ich jetzt wirklich den Platz für einen Einsatz messen, oder weiss das jemand genau?

Und der hat auch so ein Baumwoll Mix Gewebe, das gewachst ist, hmmm...
Schwierig.
jedi_neo2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 03:41   #14
nikontina
Benutzer

s. diesen thread zum abisko insbesondere post #18 und #80 für 13,5 cm reicht das

gruss tina

Geändert von nikontina (20.02.2018 um 03:55 Uhr)
nikontina ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 21.02.2018, 09:48   #15
*Lowländer*
Benutzer

Zitat:
Zitat von jedi_neo2002 Beitrag anzeigen
@Lowländer:
Aha, jemand der das Vent System beim TT Patrol kennt....
Kannst Du das mit Deuter oder Osprey etc. vergleichen? Oder Spürt man deutlich, dass es funktioniert und man am Rücken weniger schwitzt, und ist der Rucksack trotzdem noch stabil genug?
Interessant wäre auch noch, ob Du eine grössere DSLR benutzt, oder was kleineres, wegen der Höhe des Einsatztes bzw. der Höhe des Boddies und dem Durchbiegen.
Für reine Wanderungen ohne Kamera habe ich den Osprey Exos 34. Meine Meinung: das ist der geilste Rucksack den ich je hatte. 1. super leicht 2. sehr gute Belüftung des Rückens, daher minimales schwitzen. (selbstverständlich abhänig von der Kleidung (1.Schicht)) 3. mit 6-7 kg liegt er sehr angenehm auf dem Rücken.
Allerdings traue ich ihm keine Hardcore-Survival-Aktionen zu, da das Matereial recht dünn ist.

Ich habe keinen Vergleich zu Deuter, bzw. ich habe ihn vergessen.

Zum Abisko Friluft. Ich hatte damals die 35l-Variante und extra dafür das ICU xl gekauft. Die Kombi war .... salop gesagt für´n Arsch. Die Wölbung war/ist zu stark. Unterm Strich zu wenig Spiel in der Mitte. Ein geschmeidiges öffnen/schließen war nicht ansatzweise möglich.
Die 45l Variante ist sicher besser geeignet, wie Nikontina verlinkt hatte.

Den TT Patrol Pack Vent MK II habe ich, zugegeben, noch nicht ausgiebig getestet. Bisher waren er "nur" mit 3-4 kg beladen. In der Wohnung und eine 3km-Runde um den See lassen mich hoffen, dass die Suche beendet ist.

kleiner Tip: Mein Army/Outdoorladen hat sich bei der Suche sehr kulant verhalten. Unterm Strich hatte ich 5 Modelle, die ich für ein paar Tage ausgeliehen bekommen hatte.

Schnell noch ein Paar Fotos ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20180219_203609_resized_20180219_083804544.jpg (57,9 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20180219_203528_resized_20180219_083823201.jpg (60,4 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von *Lowländer* (21.02.2018 um 10:11 Uhr)
*Lowländer* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 20:24   #16
eskah
Benutzer

Hallo,

ich habe mir primär für Wanderungen einen Lowe Alpine Airzone Pro 35:45 mit Boblebee Insert L zugelegt. In das Insert ging eine 5D2 inkl. 3 Objektive (100L IS, 17-40L (oder 24/1.4) und 70-200L 4 IS. Das letzte ging aber nicht an der Kamera in den Rucksack. Ich fand den seitlichen Zugriff sehr praktisch, da man so an die Kamera kommt ohne den Rucksack abzusetzen.
Mit dem Rucksack fahre ich in Urlaub (auch im Handgepäck, dann nicht voll beladen) und nutze ihn im Alltag (z.B. beim Einkaufen).Blitze oder den Stativkopf packe ich über das Insert. Das Stativ passt in den Rucksack oder außen dran (Feisol 3401).
Der Rucksack hat schon viele 1000 Höhenmeter hinter sich, ich will ihn nicht mehr tauschen .
Also ich kann den anderen nur zustimmen. Mit "echten" Wanderrucksäcken wird man in der Regel glücklich. Man muss nur ein Modell finden, dass ein Insert gut aufnimmt.

Gruß Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Airzone+boblbee.jpg (418,1 KB, 51x aufgerufen)
eskah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rucksack , tragesystem

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen