DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 14:59   #1
Christian10
Benutzer

Standard Lowepro Rover Pro AW

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo,

Lowepro hat einen neuen Rucksack rausgebracht. Er soll für Trekker und wanderer geeignet sein, da er einem Wanderrucksack sehr ähnelt.
Es gibt ihn in 2 größen. 35l und 45 l. Er ist blau und die Riemen und Reisverschlüssel weiß.

Link zur Loweproseite

hat ihn schon jemand testen können?

500px
erfolgreich gehandelt mit: Frigo110, Blümchen74, CaTFaN!, AWolff, hejosom, Angelholger, Foto223
Christian10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 21:21   #2
metal
Benutzer

Standard AW: Lowepro Rover Pro AW

Ich habe gestern den 45L erworben und heute 20 Km getestet.

Inhalt: EOS 7d, 24-70, 12-24, 100er Macro, 70-300, Metz 58 und es war noch platz für ein Objektiv.

Im oberen Fach waren 2L Wasser, eine Softshelljacke und 2 BIFI-Roll
Das Fach ist jedoch nicht nach unten abgegrenzt. Der Boden sind die Beiden Pouches für die Ausrüstung, und Kleinteile verschwinden in der Tiefe. Habe deshalb alles in eine Einkaufstasche gesteckt.
Die Pouches passen sowohl senkrecht, wie auch waagerecht genau in den Rucksack.

An der einen Seite ein Stativhalter, auf der anderen Seite ist das Fach für eine Wasserblase, die ich aber nicht besitze.

Im Deckel ist noch ein Fach für Kleinzeug (Geldbörse, Brille, etc), und hintendrauf ein Netzfach

Der Rucksack hat eine Hohlkehle am Rücken und trägt sich sehr angenehm. Das höhenverstellbare Tragesystem kommt mir als 190 cm grosser Mensch entgegen. Mein JW Photopack war mir etwas zu kurz.

Einzig die Täschchen am Beckengurt sind viel zu klein und für mich nutzlos. Hier wären mir Sliplockschlaufen lieber gewesen.

Nach der heutigen Testtour ist mein erster Eindruck sehr positiv. Es taten mir weder die Schultern, noch der Rücken weh.
metal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 18:03   #3
Christian10
Benutzer

Threadstarter

das hört sich doch nicht schlecht an.

Magst du Fotos machen? Fände ich super

Danke schonmal

500px
erfolgreich gehandelt mit: Frigo110, Blümchen74, CaTFaN!, AWolff, hejosom, Angelholger, Foto223
Christian10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:59   #4
Gast_218124
Gast

Update?
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.02.2013, 21:48   #5
Blütenstaub
Benutzer

Speziell Eure Erfahrungen mit dem Lowe Rover Pro 45L AW würden mich auch interessieren.

Pluspunkte aus meiner Sicht:

Sehr guter Tragekomfort, mit Tragesystem a la Deuter und Rückenbelüftung, passt wie nach Maß angefertigt (habe ich bei meiner Körpergröße von 1,96 m schon ausprobiert, leider nur unbeladen).

Frage an Euch:

Nicht so praktisch erscheint mir der Zugriff auf die Ausrüstung mit den herausnehmbaren Innentaschen über die Frontseite zu sein, was ein komplettes Abnehmen des Rucksacks von der Schulter erfordert?

Thomas

Erfolgreich gehandelt mit: Ibu26, DrZoom, PariCo, FriedelmX und vielen anderen.
Blütenstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 22:35   #6
metal
Benutzer

Der Tragekomfort ist gerade bei grossen Menschen gut, da man das Tragesystem ja strecken kann. Hatte da vorher auch meine Probleme mit kleineren Rucksäcken, die immer irgendwie zu hoch saßen.

Für den Zugriff auf die Ausrüstung muss man den Rucksack abnehmen. Geht halt nicht anders. Mit den Pouches habe ich mich auch erst schwergetan, jetzt finde ich es gut. Ist super flexibel. Die passen beim 45er auch quer rein.

Was mich gestört hat war, das beim Öffnen des Fotofachs das Daypack nach unten auf ist. Es ist keine Trennwand vorhanden. Eine Gefrierdose in passender Grösse schuf hier Abhilfe, und verhindert noch das Auslaufen von Behältern ( Multisaft, Sonnencreme.....) in die Fotoausrüstung.

Habe jetzt schon einige Tagestouren mit voller Beladung (EOS 7d, 24-70, 12-24, 100 macro, 70-300, 30/1,4; 3l Wasser, Kleidung, Stativ und Kleinzeug) gemacht, und bin begeistert.
Alt 10.02.2013, 22:36   #7
Gast_218124
Gast

Danke für das Feedback!

Wie ist denn die Verarbeitung / Materialqualität?
Alt 11.02.2013, 17:15   #8
metal
Benutzer

Verarbeitung ist gut. Alle Nähte sitzen wo sie sollen.

Das Material entspricht dem eines Wanderrucksacks. Er hat nichts von dem, was man von Lowepro bisher kannte. Auch die Reissverschlüsse sind nicht mehr diese klobigen.
Wenn man die Pouches herausnimmt, erinnert nichts mehr an einen Kamerarucksack. Dann fällt der Rucksack in sich zusammen, wie ein Zelt ohne Stangen (reimt sich)
Alt 01.03.2013, 14:22   #9
Daveatweb
Benutzer

Habe einen Testbericht zum 35iger Modell geschrieben auf meiner (privaten) Outdoor Homepage

Kann auch fast nur gutes berichten. Das mit dem nicht abgetrennten Fach ist aber definitiv ein Schnitzer seitens Lowepro.

Grüße Dave
Alt 01.03.2013, 14:36   #10
Gast_218124
Gast

Danke Dave!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen