DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 08:53   #11
sokol
Benutzer

Standard AW: Stammtisch in Wien

ja, ist etwas kompliziert, Sonja

mich würd das nicht stören, bzw mir wär eher "flexible" Termingestaltung immer nach Vereinbarung lieber, so ein fixer Tag einmal monatlich sagt mir nicht so sehr zu, wenn ich ehrlich bin ... (lieber wär mir auch WE, aber wenn nicht am anderen Ende der Stadt, dann ist auch wochentags OK)
sokol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:04   #12
Wolfini
Benutzer

Threadstarter

Also fassen wir einmal zusammen:

bisher gibts 6 Interessenten (inkl mir), wobei die Mehrheit offenbar das Wochenende bevorzugt.
- Sonja
-Wojtus
-Cybershooter
-intimissimo
-sokol
-Wolfini

Noch weitere Meldungen?

Keine Lokalvorschläge bisher, nur unterschiedliche Präferenzen für den Stadtteil (logisch wäre ja irgendwo in der MITTE).

Wie schaut es zeitmäßig aus? Samstag Vormittag finde ich ungünstig, da man da oft einkaufen usw. muss. Also bleiben Samstag Nachmittag / Abend, Sonntag vormittag, und Sonntag Nachmittag / Abend.

Wenn ich das so lese, dann wäre es vielleicht das beste, wenn wir einfach eine "DSLR-Forum"-Fraktion bilden und gerrisims Vorschlag folgend beim bisherigen Segafredo-Treffen dazustoßen. Was meint ihr?
Alt 31.05.2007, 15:10   #13
Gast_18951
Gast

Zitat:
Zitat von Wolfini Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese, dann wäre es vielleicht das beste, wenn wir einfach eine "DSLR-Forum"-Fraktion bilden und gerrisims Vorschlag folgend beim bisherigen Segafredo-Treffen dazustoßen. Was meint ihr?
Ich bin eher für die kleine, bekannte Truppe
Alt 31.05.2007, 17:03   #14
Ginevra
Benutzer

Hallo,
ich bin ja Neuling, Frischling oder wie ihr es auch nennen wollt im Umgang mit meiner DSLR und würde es gut finden in einem überblickbaren Kreis sich zu treffen. Okay, vielleicht sieht das jemand anders, aber das ist meine persönliche Meinung.

Von der Location bin ich im Grunde her flexibel und auch von der Zeit her ist es an und für sich kein Problem, kann es mir ja einteilen.
Nur in den nächsten 2 Wochen habe ich definitiv keine Zeit, obwohl ich wirklich sehr gerne mich unterhalte und mein Topthema ist ja meine EOS!!!
Liebe Grüsse, Ginevra
Canon 400D + EF-S 18-55 3,5-5,6 / EF 50 1,8II / EF 28 1,8 USM / EF 28-105 3,5-4,5 II USM / EF 75-300 4,0-5,6 USM III / Crumpler / Tamron 17-50 2,8 / Canon Speedlite 430EX / Giotto VT Tripod / RC-1 / 2x SanDisk 2 GB Ultra II / Kingston 1 GB / Olympus µ 840 / Slingshot AW200;
Ginevra ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 01.06.2007, 10:43   #15
intimissimo
Benutzer

machts endlich was aus, ich richt mich nach euch *g*

groß mitreden darf ich zur zeit nicht, denn ich könnt nur mit meinen objektiven anreisen.. --> leidensgeschichte meiner kamera
Alt 01.06.2007, 14:08   #16
Ginevra
Benutzer

Zitat:
Zitat von intimissimo Beitrag anzeigen
machts endlich was aus, ich richt mich nach euch *g*

groß mitreden darf ich zur zeit nicht, denn ich könnt nur mit meinen objektiven anreisen.. --> leidensgeschichte meiner kamera
Oje, das tut mir aber leid. Ich würde eingehen, wenn das bei meiner Kamera passieren würde, sicher hab ich reichlich ersatz und ich kann auch auf analog noch zurück greifen, aber das würde mich wahnsinnig machen ...
Wenn du willst, kannst ja meine EOS ausprobieren und ein bisserl herum knipsen (die Fotos kann man ja wieder löschen und meine Speicherkarten sind groß genug um auch das auszuhalten), wenn ein Treffen doch noch klappen wird und du eine Canon mal testen willst ...
LG Ginevra
Canon 400D + EF-S 18-55 3,5-5,6 / EF 50 1,8II / EF 28 1,8 USM / EF 28-105 3,5-4,5 II USM / EF 75-300 4,0-5,6 USM III / Crumpler / Tamron 17-50 2,8 / Canon Speedlite 430EX / Giotto VT Tripod / RC-1 / 2x SanDisk 2 GB Ultra II / Kingston 1 GB / Olympus µ 840 / Slingshot AW200;
Alt 02.06.2007, 07:23   #17
intimissimo
Benutzer

@ ginevra:
feilich magich beim treffen mit dabei sein!
aber danke.. bevor ich mir die E-1 kaufte und mich für olympus entschied, fotografierte ich auch mit canon (analog), das eos-zeugs kenn ich eh so halbwegs *g*

aber es könnte echt leicht sein, daß ich meine cf-karte abwechseln in eure kameras stecke und einfach vor mich hinknipse *g*
Alt 03.06.2007, 08:12   #18
Ginevra
Benutzer

Hallo,
meine erste Frage: wer organisiert das Treffen? Location? Haben alle auch Zeit bzw. die Urlaubszeit beginnt ja bald, weil die letzten Male hat das UT ja leider nicht geklappt.

@ intimissimo: Angebot steht noch, bin auch bzgl. Kritiken und dergleichen mit dem Umgang meiner SLR offen.

@ all: ich dränge vielleicht drauf euch mal kennen zu lernen, weil mein großes Hobby ist nun mal meine DSLR und da ich noch Frischling auf diesem Gebiet bin, alles ausprobiere (Blenden, Verschlusszeiten,...) und endlich die Möglichkeit hätte mit Profis zu plaudern und das nicht nur für wenige Minuten, sondern auch länger, würde ich einen Stammtisch bzw. auch einfach ein UT begrüßen.
Ich weiß natürlich nicht wie es mit Urlaubsplänen aller aussieht und rechne damit mit Schulschluß, dass einige in ihren wohlverdienten Urlaub abdüsen und keinen Gedanken an Stammtisch/ UT vergeuden.
So, jetzt kennt`s euch aus!

@ Wolfini: euer Treffen sonntags auf der Nußdorferstrasse klingt sehr verlockend, aber da ich in letzter Zeit sehr oft in der Gegend bin (WU) und am Wochenende eher die Zeit mit meinen Hunden verbringen möchte (bin im Bezirk Mödling zu Haus) wirst du es vielleicht verstehen, dass ich meinen So eher mit ihnen verbringe. Aber ich sag niemals nie ...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse, Ginevra
Alt 03.06.2007, 21:03   #19
sokol
Benutzer

Zitat:
Zitat von intimissimo Beitrag anzeigen
aber es könnte echt leicht sein, daß ich meine cf-karte abwechseln in eure kameras stecke und einfach vor mich hinknipse *g*
ich hab ja ein Zweitgehäuse (die OM-10 ), ich könnt dir ja die oder auch die E-330 leihen

wer weiss, bis der Termin steht, hast deine E-1 eh wieder
(was Schulferien & Urlaub betrifft: ich bin den ganzen Sommer über in Wien, abgesehen von einigen Wochenenden im Mühlviertel, also da bin ich eher flexibel)
sokol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 01:04   #20
Wolfini
Benutzer

Threadstarter

@Ginevra: ja, naja, ich wäre ja auch eher für unter der Woche gewesen, aber die Mehrheit hat offenbar am Wochenende eher Zeit.

Mein Vorschlag wäre jetzt, dass wir einmal den 2. Sonntag Abend (18:00?) im Monat als vorläufigen jour fix ins Auge nehmen, das wäre dann also der kommende Sonntag, 10.6.2007. Wie siehts da bei Euch aus?

Lokal weiß ich immer noch keines, vor allem wegen der gewünschten Kombination aus zentral, Autobahn, und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Insb. im 3. Bezirk - wie von intimissimo angesprochen - kenn ich kein geeignetes Lokal.

Ansonsten wäre ja vielleicht das Plutzer Bräu am Spittelberg eine Idee? Da ist es relativ hell, zumindest im hinteren Raum, und es gibt angenehm große Tische.

Bitte um Stellungnahme

Zurück   DSLR-Forum > Community > Usertreffen > Stammtische
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen