• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort (KFKA)

knutbert

Themenersteller
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna. Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.
Aenean nec lorem. In porttitor. Donec laoreet nonummy augue. Suspendisse dui purus, scelerisque at, vulputate vitae, pretium mattis, nunc. Mauris eget neque at sem venenatis eleifend. Ut nonummy. Fusce aliquet pede non pede. Suspendisse dapibus lorem pellentesque magna. Integer nulla.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Da ich mich erst seit gestern eingehend mit ASP beschäftige, kann ich dir zu 1.
leider auch noch nix erhellendes sagen.

Aber zu 2.
Ja es geht auch nachträglich. Einfach in den entsprechenden Layer wechseln. Wenn du dann die Maus auf einen der Knotenpunkte bewegst, erscheint um den Knotenpunkt ein runder Kreis, mit diesem kannst du dann den Punkt verschieben.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Sorry dann habe ich dich falsch verstanden.
Zusätzliche Punkte kannst Du mit der Shift-Taste erstellen.

Wenn Du bei gedrückter Shift-Taste einfach den Curser über der Verbindungslinie hältst, dann erscheint wieder der rote Kreis. Mit Linksklick setzt du dann den neuen Punkt.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Jetzt geht auch die Perspektivenkorrektur in ASP. (y)

Die erste ASP-Version des PlugIns zPerspector gibt es zum Download hier:

http://support.bibblelabs.com/forums/viewtopic.php?f=98&t=19780
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

...
1. ... Ich ging bisher davon aus, dass ich damit Teile von der Bearbeitung wieder ausnehmen kann.

Hallo,
Ich nutze die Funktion nicht so oft. Aber m.M. müstest Du dann die Arbeitschritte in einer extra Ebene wieder genau entgegengestzt einstellen, was ja kein Sinn macht.
Wäre es nicht einfacher die Hauptebene unbearbeitet zu lassen und nur die Bereiche die bearbeitet werden sollen mit den Ebenen zuverändern?

Gruß Kay
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Gibt es eine Möglichkeit, den "Rote-Augen-Effekt" zu beseitigen? Die Hilfe spuckt nichts aus und ein Plugin habe ich auch noch nicht gefunden...

blackseven
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Naja, man muss ja nur eine zusätzliche Ebene erstellen und dann die Augen mit Kreisen markieren. Dann wird einfach die Ebene entsättigt und alle Augen sind schwarz (mit Augen meine ich natürlich die Pupillen ;)). Es gibt für Bibble ein Plugin, das wird aber wohl noch ein bisschen dauern bis das nach ASP portiert ist (hat der Entwickler im Bibble-Forum gesagt: http://support.bibblelabs.com/forums/viewtopic.php?f=98&t=16440 auf der letzten Seite). Das Plugin ist auch nicht viel einfacher zu nutzen, dort muss man auch alle Augen markieren.

Plugins gibt es übrigens zum Download hier:
http://www.aftershotpro.com/plugins/index.html?page=2&sort=updated#plugins

Infos zu Bibble-Plugins und deren Portierung nach ASP, und meist auch die neusten Versionen der ASP-Plugins, gibt es hier:
http://support.bibblelabs.com/forums/viewforum.php?f=96
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Moin,

nachdem wir (ASP + Ich) uns ein wenig miteinander beschäftigt haben, gefallen wir uns immer besser. :angel: Allerdings tauchen immer wieder Fragen auf:

- Funktioniert bei euch der Download-Shortcut "Alt+D" (Windows 7)?
- Gibt es ein gutes, deutschsprachiges Forum?
- Bekommt ihr die auf der Corel Seite angebotenen Plug-Ins installiert? Mit den Dateiendungen kann ASP scheinbar nichts anfangen. Mit den Dateien aus dem Bibble-Forum funktioniert es wunderbar.

Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

- Funktioniert bei euch der Download-Shortcut "Alt+D" (Windows 7)?
Nö, geht bei mir auch nicht. Man kann aber problemlos ein anderes zuweisen.
Ich denke das Problem liegt an der "Alt" Taste. Damit greifft man unter Windows normalerweise auf die Menüeinträge zu.

- Gibt es ein gutes, deutschsprachiges Forum?
Nicht das ich wüsste. Ausser das hier halt. :D

Nachtrag: Mit fällt gerade noch ein das es im Bible Forum einen deutschsprachigen Bereich gibt.
http://support.bibblelabs.com/forums/viewforum.php?f=70&sid=4340347549e7f93a4e9d26a2b7524294

- Bekommt ihr die auf der Corel Seite angebotenen Plug-Ins installiert? Mit den Dateiendungen kann ASP scheinbar nichts anfangen. Mit den Dateien aus dem Bibble-Forum funktioniert es wunderbar.

Geht bei mir problemlos. Ich habe mir meine (mit der Endung *.afzplug) alle von der Corel Seite downgeloadet. Bekommst Du eine Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Nö, geht bei mir auch nicht. Man kann aber problemlos ein anderes zuweisen....

Erledischt - Danke! (y) Allerdings wollte ich noch ein/zwei Shortcuts ändern und habe dabei festgestellt, dass ASP wohl die "Zirkuflex-Taste" nicht kennt.

Nicht das ich wüsste. Ausser das hier halt. :D

Na dann passt´s ja, eins genügt... :)

...
Geht bei mir problemlos. Ich habe mir meine (mit der Endung *.afzplug) alle von der Corel Seite downgeloadet. Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Ich habe gestern von Corel einen Downloadlink für "Vigne" bekommen. Der führt hierhin: Klick.... Der Download-Link weist auf: "Vigne_1.0.1-ALL.zip" - Entpacke ich die Datei, ist kein "*.afzplug" enthalten, nur ein "Info.afpxml" - und damit kann ASP nichts anfangen (ich übrigens auch nicht... :eek:)
Wie gesagt, mit den *.afzplug´s aus dem Bibble-Forum funktioniert es einwandfrei.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Ich habe gestern von Corel einen Downloadlink für "Vigne" bekommen. Der führt hierhin: Klick.... Der Download-Link weist auf: "Vigne_1.0.1-ALL.zip" -

Hast Du es heute auch noch mal versucht?
Denn ich habe gerade mal geschaut und bei mir wird eine Vigne_1.0.1-ALL.afzplug angezeigt. Diesen konnte ich auch problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Hast Du es heute auch noch mal versucht?
Denn ich habe gerade mal geschaut und bei mir wird eine Vigne_1.0.1-ALL.afzplug angezeigt. Diesen konnte ich auch problemlos installieren.

Ja, gerade eben. Angezeigt wird "Download this plugin now: Vigne_1.0.1-ALL.afzplug", wenn Du aber darauf klickst, kommt die oben erwähnte ZIP-Datei.
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Kurios. Ich habe es wie gesagt eben erst unter dem von dir angegebenen Link runtergeladen und installiert. :confused:
Evtl. den Browser-Cache mal löschen?
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Wie auch schon in Post #12 geschrieben. Aber dann gehen die Links wenigstens nicht verloren. ;)
 
AW: Corel Aftershot Pro - Kurze Frage Kurze Antwort

Durch Zufall ist mir ein kleiner Bug in APS aufgefallen, den ich auch schon hier im Corel Forum
http://forum.corel.com/EN/viewtopic.php?f=90&t=45113
geposted habe.

Und zwar scheint die Nutzung der CA Korrektur merkwürdige Linien im Bild zu erzeugen. Je eines horizontal und eines vertikal immer ausgehend von der Bildmitte.

Ich kann diese Versatzlinien zuverlässig mit Raws von drei verschiedenen Kameramodellen reproduzieren.
Dazu muss man einfach die Schärfung auf mindestens 200 stellen und einen der CA Korrektur Regler auf z.B. 0,030. Alle Entrauschfunktionen sollten deaktiviert sein. Da nun dieser Bug eigentlich relativ offensichtlich ist und vermutlich schon seit Bibble Zeiten existiert, wundert es mich, dass es noch nirgends erwähnt wurde.:confused:

Kann das irgendwer auf seinem System reproduzieren? Diese Versatzlinien sind am besten auf kontrastreichen Bildteilen sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten