DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2018, 09:03   #81
jd-photography
Moderator

Threadstarter

Standard AW: Major Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

Zitat:
Zitat von yosemite Beitrag anzeigen
Besonders LR möchte nach dem Update, dass ich mich beim Programmstart immer noch einmal über die Creative Cloud anmelde. Das ist extrem nervig.

Bin ich da ein Einzelfall oder ist das bei anderen Usern auch so?
Kann ich nicht bestätigen, keinerlei weitere Login-Abfragen bei mir.

Viele Grüße,
Jörg
jd-photography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 09:24   #82
Foxii
Benutzer

Standard AW: Major Updates für Lightroom CC, Lightroom Classic CC (v8) und Photoshop CC (v20) verfügbar

Zitat:
Zitat von hpausf Beitrag anzeigen
funktioniert bei mir leider nicht, ich kann zwar die Änderungen eingeben aber es bleibt alles beim gleichen.
Könnte es sein dass dies erst ab WIN10 funktioniert? ich habe nämlich noch WIN7
ich hab Win 10 und es geht, eigentlich muß es bei dir auch gehn wenn du das so einstellst und dann Neustart von PS.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PS1.JPG (69,6 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von Foxii (22.10.2018 um 09:28 Uhr)
Foxii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 11:32   #83
astro-axel
Benutzer

Hi,

ich habe Ende letzter Woche die Updates von Bridge und Photosop auf allen drei von mir benutzten Rechnern gemacht.

Bridge läuft auf allen Rechnern problemlos, nur bei Photoshop stehe nun vor folgendem Problem:

Wenn ich bereits auf zwei Rechnern angemeldet bin, bekomme ich den mir bereits aus V19.x bekannten Bildschirm, welcher mich auffordert, mich bei einem der anderen Rechner abzumelden.

Bei V19.x wurde ich dann auf einem der anderen Rechner (keine Auswahlmöglichkeit) automatisch abgemeldet und das Programm startete.

Jetzt habe ich die Möglichkeit mir den Rechner auszusuchen, bei dem ich abgemeldet werden soll. Soweit so gut: Nach einigen Sekunden meldet das Fenster zurück, dass ich bei dem anderen Rechner abgemeldet sei und "dieser Rechner" nun aktiv sei. Wenn ich das Fenster dann aber mit <ok> bestätige poppt Photoshop einmal kurz auf und geht dann sofort wieder zu!

Versucht man Spotoshop neu zu starten, geht das Spiel wieder von vorne los...

Das Witzige dabei:

V20 ist auf zwei Rechnern aktiv und ich kann die ebenfalls noch installierte V19.x trotzdem starten! Sollte nach meinem Verständnis mit den zwei aktiven Lizensen eigentlich nicht gehen, ist aber aktuell meine Rettung...

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt.

Viele Grüße,
Axel

P.S.: Habe gerade schon fast 20min bei Adobe in der Warteschleife gehangen ... und habe jetzt keine Lust mehr deren Wartemusik zu hören. Mal sehen, wie deren Support auf Mails reagiert...

meine Homepage
meine Bilder auf Flickr
astro-axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 11:53   #84
Hugo Habicht
Benutzer

Weil ich gerade auf PetaPixel darüber gestolpert bin: Kann das mit den fehlerhaften Blendmodes jemand bestätigen: Klick?

Herbert - wer den Link auf meine Homepage vermisst, der schaut bitte in mein Profil, dort wurde er regelkonform verstaut

"It is better to be lucky. But I would rather be exact. Then when luck comes you are ready."
Ernest Hemingway - The Old Man and the Sea
Hugo Habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 22.10.2018, 12:16   #85
Foxii
Benutzer

Hab das Neue Rahmenwerkzeug probiert,ne Gute Sache, aber
wenn man einen Rahmen erstellt hat und auf öffnen geht und aus dem Windows Explorer ein Bild in den Rahmen ziehen will geht das nicht!

Öffnet man den Windows Explorer separat dann geht es..
Foxii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 16:50   #86
10dency
Benutzer

Zitat:
Zitat von Hugo Habicht Beitrag anzeigen
Weil ich gerade auf PetaPixel darüber gestolpert bin: Kann das mit den fehlerhaften Blendmodes jemand bestätigen: Klick?
Adobe selbst zum Beispiel: https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/known-issues.html
10dency ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2018, 17:46   #87
Hugo Habicht
Benutzer

Zitat:
Zitat von 10dency Beitrag anzeigen
Okay, Danke, nur weil der Autor schreibt dass dieser Bug bei Adobe nicht bekannt sei...

Herbert - wer den Link auf meine Homepage vermisst, der schaut bitte in mein Profil, dort wurde er regelkonform verstaut

"It is better to be lucky. But I would rather be exact. Then when luck comes you are ready."
Ernest Hemingway - The Old Man and the Sea
Hugo Habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 11:25   #88
uwie
Benutzer

Standard Lightroom Classic CC update

Hallo, weiß da jemand Bescheid?
Habe heute eine Nachricht in Lightroom bekommen, dass ein neues Lightroom update da sei. Ich warte wegen des RAW-Konverters für die neue Fuji X-103 schon inständig drauf.
Nun wollte ich es installieren, aber da wird nur Photoshop aktualisiert, Lightroom Classic CC ist garnicht dabei. Bisher war immer beides beim Aktualisieren.
Gruß von
Uwie
uwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 11:30   #89
FrankU
Benutzer

Standard AW: Lightroom Classic CC update

Aktuell ist die Version 8.0, kam letzte Woche zusammen mit PS 20.0.0, Camera RAW und Bridge. Die Creative Cloud APP zeigt doch alle Updates an.
Alt 25.10.2018, 11:31   #90
shreblov
Benutzer

Standard AW: Lightroom Classic CC update

Hast Du es mal über Lr und Menüpunkt Hilfe>Aktualisieren (oder Update oder neue Version) probiert?

Nachtrag zu FrankU: Mich hat die Creative Cloud App auf den Umweg über Lr verwiesen.
shreblov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Bildbearbeitung
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen