• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF2FX Adapter von Commlite

matboss

Themenersteller
Ich habe einen EF2FX Adapter von Commlite an meiner X-T10 angeschlossen und weder mit dem 50mm 1.8 STM Canon noch mit dem 40mm 2.8 STM Canon Erfolg gehabt. Beim Einschalten mit Adapter flackerte der Bildschirm bestimmt 25 mal, aber am Ende stand immer Blende 0 oder Objektivfehler. Liegt das an der X-T10 Firmware 1.31, oder ist der Adapter einfach Defekt bzw. inkompatibel?
 
Wenn sonstige xf funktionieren und die EF an der Canon Kamera funktionieren, ist es wohl der Adapter.

Schon mal die Kontakte an Adapter und Kamera gereinigt?
 
Kontakte sind sauber, der Adapter ist neu. Schutzfolien auch nicht drauf. Möchte nur ungern nochmals bestellen, mur um festzustellen, dass der Commlite mit der X-T10 nicht geht, obwohl im Prospekt dafür angepriesen.
 
Dann gehe doch zum nächsten Händler, schaue interessehalber die T30 an die gerade beworben wird und nimm deinen Adapter mit zum Testen. Wenn er da auch nicht funzt, weißt du es sicher.

Ich hatte so einen Fehler bei einem neuen XC und habe direkt bei Fuji das Objektiv repariert bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, was es damals war, sorry.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten