• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 6.14 - Download noch möglich?

Servus!

Kennt jemand auch einen derartigen Link für einen Mac Download?

Danke!!!!!!! Wäre eine tolle Hilfe!!!!

L.G.
Hans
 
Servus Icke!

Vielen Dank!
Dann werde ich das mal probieren!

L.G.
Hans
 
Servus!

Ich hätte an sich sowohl den Account als auch die Lizenz, aber die habe ich über Amazon gekauft...

Da geht das offenbar nicht und der download fzt. nicht...

Bin ich zu blöd?

L.G.
Hans
 
Dann melde Dich doch mit Deinem Account bei Adobe an,
wende Dich dort an den Support und bitte um einen Downloadlink.
Soll wohl auch funktionieren.

Gruß Icke66
 
Ich suche auch den Downloadlink für Mac und LR 6.14 - schreibe den Support jetzt ebenfalls an - Finde es eine Frechheit von Adobe, dass sie das Update aus dem Netz genommen haben.
 
Für Windows hat es bei mir, wie hier beschrieben, geklappt.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15688597&postcount=24

Sollte für nen Mac doch eigentlich auch funktionieren.
Vorraussetzung ist natürlich ein Adobe Account und eine Lightroom-Lizenz.

Gruß Icke66

Habe das gerade mal nachgestellt was Icke66 da beschreibt. Funktioniert bei
mir einwandfrei, ich habe allerdings Lightroom auch direkt bei Adobe gekauft.

Es gibt aber noch eine Funktion "Produkt registrieren", oberhalb von "Informationen zu meiner Rechnung".
Vielleicht reicht es aus Lightroom 6 so noch nachträglich bei Adobe zu registrieren und so noch an den Download zu kommen
wenn man nicht direkt bei Adobe gekauft hat ?


Man kann jetzt auf Adobe schimpfen, ich sehe das ganze aber als einen Schuß vor den Bug für diejenigen
die meinen dass bis in alle Ewigkeit alles im Internet verfügbar ist und man sich um nichts selbst kümmern muss.

Man legt sich von jeder Software die man per Download installiert hat zu Hause irgendwo ein Archiv an. Und auch von den Updates die da kommen.
Dann kann einem so etwas wie das hier nicht passieren. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann einem so etwas wie das hier nicht passieren. Punkt.

Ich habe eine Menge anderer Software, die ihren eigenen Downloader verwendete. Den habe ich zwar gespeichert, den eigentlichen Download aber nie zu Gesicht bekommen.

Und das gilt auch für LR, das ich zunächst auch per Adobe Update auf meinen Rechner bekam... Erst später bekam ich mal den Download in die Finger...
 
Das gibt es natürlich auch, aber wenn man da genauer sucht findet man manchmal auch da den eigentlichen Download. Nicht immer, aber manchmal. ;)
Das trifft auch für Lightroom-Produkte zu. Wenn der Download beendet ist, bekommt man häufig die Meldung: "Wollen Sie jetzt xxxx installieren? " In diesem Moment kann man den Download aufsuchen und komplett speichern. Danach kann man immer noch die Installation fortsetzen. Am Ende der Installation wird der Ordner mir den Installationsdteien leider von Adobe gelöscht. Dann ist es für ein Backup zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe hat geantwortet:

"Sie können folgenden Download verwenden, welcher normalerweise der Version 6.14 entspricht, auch wenn es nicht im Dateinamen steht: http://trials.adobe.com/AdobeProducts/legacy/99CABBAC-C975-4A06-8D99-064C6871EE80/LTRM/6/osx10/Lightroom_6_LS11.dmg"

Das ist also der Schlüssel Lightoom 6.14 für Mac.

Und für manchen User hier: Ich bin ja froh, dass es solche Nutzer gibt, die all' ihre Updates immer im Auge haben und immer genau wissen, wann welches Programm geupdatet werden muss. Sie sind wahre Helden! ;-)
 
Und für manchen User hier: Ich bin ja froh, dass es solche Nutzer gibt, die all' ihre Updates immer im Auge haben und immer genau wissen, wann welches Programm geupdatet werden muss. Sie sind wahre Helden! ;-)

Mir war klar dass meine Worte für den einen oder anderen etwas unbequem sind.;)
Aber vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach. :)
 
Damit die Verwunderung nicht groß ist wenn das mittlerweile 2 Jahre alte LR 6.14 die RAWs der Kamera nicht lesen kann
Alle Pentax-DSLRs der letzten zehn Jahre können nativ in DNG speichern. so können auch Lightroom-Versionen mit älterem Datum als die kamera die DNG-RAWs lesen.
https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html


Bin ich wirklich der einzige, der eine ganze Festplatte voll mit Software-Downloads archiviert hat?
(Nein, ich werde die nicht zur Verfügung stellen, binde mir doch keine lizenzrechtlichen Schwierigkeiten ans Bein)
Du verwechselst Lizenz (Nutzungserlaubnis) mit der Software (Datenträger/Installationsdatei).
Natürlich ist das Anbieten der Installationsdatei genau wie bei Microsoft Windows/Office legal.
Es kommt auf die Lizenz/Lizenznutzung an.


Kennt jemand auch einen derartigen Link für einen Mac Download?
trials.adobe.com/AdobeProducts/legacy/99CABBAC-C975-4A06-8D99-064C6871EE80/LTRM/6/osx10/Lightroom_6_LS11.dmg

Keine Ideen? Nicht einmal die Spezialisten?
download.hangtuah.ac.id/adobe/For%20Mac/

Bin ich zu blöd?
community.adobe.com/t5/lightroom-classic/download-lightroom-6-14-on-macos/td-p/10874089?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten