• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoshoPS 6 erkennt die Sterne von Lightroom 6 nicht mehr

martreb

Themenersteller
Hallo,
es ist zum Verzweifeln.
Ich importiert meine Fotos mit LR 6 vergebe * , die Bilder werden bearbeitet und bekommen dann ** Sterne.
Diese Fotos übergebe ich dann an PS zur weiteren Bearbeitung.
Wenn ich diese Bilder aber in der Bridge suche, dann haben sie keine Sterne mehr!

Auch sind von den früheren Jahrgängen alle * Sterne verschwunden.

Was kann ich tun, wisst Ihr mir Rat?

Liebe Grüße von
Elke
 

Anhänge

Hat das jemals funktioniert? Meine Experimente in dieser Sache sind schon länger her, aber ich weiß noch, das die Kompatibilität von LR und Bridge nicht wirklich überzeugend war.
 
Hast du die Metadaten denn in Lightroom automatisch oder manuell gespeichert? Sonst stehen die ausschließlich im Katalog.
 
Re: Photoshop 6 erkennt die Sterne von Lightroom 6 nicht mehr

... aber ich weiß noch, daß die Kompatibilität von Lightroom und Bridge nicht wirklich überzeugend war.
Die Kompatibilität zwischen Lightroom (heute: Lightroom Classic) und Bridge ist seit jeher hundertprozentig. Natürlich muß man die Sterne in den Bilddateien (bzw. deren Filialdokumenten) speichern und nicht nur in der Lightroom-Datenbank, damit überhaupt irgendwer außer Lightroom sie auch sehen kann.

Aber Photoshop 6 ist rund 20 Jahre alt. Da muß man schon mit dem einen oder anderen Schluckauf bei der Zusammenarbeit mit neuerer Software rechnen. Immerhin großartig, daß es auf aktuellen Rechnern überhaupt noch zum Laufen gebracht werden kann ...
 
Ich würde auch sagen XMP in LR speichern sollte helfen.
 
AW: Re: Photoshop 6 erkennt die Sterne von Lightroom 6 nicht mehr

Die Kompatibilität zwischen Lightroom (heute: Lightroom Classic) und Bridge ist seit jeher hundertprozentig. Natürlich muß man die Sterne in den Bilddateien (bzw. deren Filialdokumenten) speichern und nicht nur in der Lightroom-Datenbank, damit überhaupt irgendwer außer Lightroom sie auch sehen kann.

Aber Photoshop 6 ist rund 20 Jahre alt. Da muß man schon mit dem einen oder anderen Schluckauf bei der Zusammenarbeit mit neuerer Software rechnen. Immerhin großartig, daß es auf aktuellen Rechnern überhaupt noch zum Laufen gebracht werden kann ...

Hallo,

mein PS 6 ist noch nicht so alt und ich habe es für teures Geld gekauft. Es hat ja bis vorgestern auch wunderbar funktioniert. Ich werfe ein Handy doch auch nicht weg, wenn es ein neues Modell gibt, weil ich nicht aus der "Wegwerfgeneration" stamme.
Natürlich möchte Adobe alle Fotografen in die Cloud zwingen, ist ja ein gewinnbringendes Geschäftsmodell.

Gruß Elke
 
Hallo,
ich danke Euch allen fürs Nachdenken, nur leider hat es nicht geholfen.

Trotzdem eine schönes Wochenende
Elke
 
Jam Adobe bekommt einen Preis für klare Produktbezeichnungen. Siehe auch LR (Classic)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten