• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hundesport

Klara72

Themenersteller
Hier wäre es schön, wenn Fotos aus allen Hundesportarten gepostet und kommentiert werden würden. Ich fang einfach mal an.:)


1. Fährtenarbeit
2. Unterordnung
3. Schutzdienst
 

Anhänge

ich bin dabei:)
wäre schön, wenn viele mitmachen

zu beginn einige impressionen unserer dt. jugend- und juniorenmeisterschaften, die dieses jahr in zwickau stattfanden, abteilung c/schutzdienst. leider stand ich doch ´ne ganze ecke weit weg, da reicht mein 200er nicht immer wirklich aus, sind alles ziemlich starke ausschnitte.
 

Anhänge

@ibsen: (y) oh super, dann freu ich mich auf weitere Fotos

Auf Prüfungen fotografiere ich eher selten. Alle sind dann immer so aufgeregt :D, ein 200er ist dann tatsächlich nicht wirklich geeignet. Beim Training bin ich aber immer mittendrin :).

Boxer sind schön leicht, beim Schutzdienst sieht das dann immer toll aus in der Drehung. Bei normal im Gewicht stehenden Rottis ist das eher schwieriger:rolleyes:

Ich zeige mal zwei Fotos von einer Schäferhundkörung.
 

Anhänge

Hallo,

dann bin ich auch mal dabei.

Ich habe die Bilder leider nicht mehr größer vorliegen, deshalb nur die kleinen Bilder in mangelhafter Qualität (Ich gelobe Besserung :) )

Hier meine Holde mit unserem 9 Jahre alten Rüden



Er geht schräg, belästigt ohne Ende aber das ist so gewollt :D
Er hat damals ne SchH1 mit ach und Krach bestanden, aber mehr wollten wir auch nicht.
Er wurde dienstlich geführt und da ist das egal wie er läuft :cool:


Unsere 2,5 jährige Malihündin läuft da doch eher im Sporthundeschema, auch sie wird für den Dienst ausgebildet



Dann noch ich beim "Hetzen" ich fange gerade erst damit an, mit unserem alten Rüden lässt sich das gut üben




Die Bilder sind im Somme entstanden, als ich noch überhaupt keine Ahnung hatte was ich an der DSLR mache, ich hoffe, dass ich bald bessere Bilder habe (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da Hunde auf dem Hundeplatz zu 90% das sind, was ich fotografiere, freue ich mich, dass dieser Thread eröffnet wurde...

Anbei zwei Hunde beim Verbellen und ein Schäferhund beim Fußgehen. Bei Verbellbildern und Hunden, die ein Stachelhalsband tragen, hab ich sonst immer so meine Bedenken, aber ich denke bei diesem Thread ist es in Ordnung?!
 

Anhänge

Die Bilder sind im Somme entstanden, als ich noch überhaupt keine Ahnung hatte was ich an der DSLR mache, ich hoffe, dass ich bald bessere Bilder habe (y)

oh fein, dann mal ran an die Kamera und her mit den verbesserten Fotos;). Tolle Motive hast de jedenfalls:)

Da Hunde auf dem Hundeplatz zu 90% das sind, was ich fotografiere, freue ich mich, dass dieser Thread eröffnet wurde...

Anbei zwei Hunde beim Verbellen und ein Schäferhund beim Fußgehen. Bei Verbellbildern und Hunden, die ein Stachelhalsband tragen, hab ich sonst immer so meine Bedenken, aber ich denke bei diesem Thread ist es in Ordnung?!

cool Antje, dass du auch mitmachen möchtest. Die ersten beiden gefallen mir nicht so ganz bezüglich der Bildquali, das Motiv an sich ist jeweils aber super. Das Dritte ist insgesamt sehr schön :)

Oh, da bin ich auch dabei.
Es gibt nichts schöneres als Hundesport :ugly:

Agility (nicht meine Hunde, ich laufe immer selber)

:) tolle Fotos, sie strahlen total viel Lebensfreude aus und sind in ganz feiner Bildquali.

Hallo,
Klasse Rotti. Habe 35 Jahre Hundesport mit Schäferhunden gemacht.

Gruß
Gerhard

Danke :)
 
Klasse, dass schon einige mitmachen(y)und Vorsicht, ich habe viele Fotos:D, leider nicht so viele von meinem Boxxi, da ich so bissel die Einzige mit Fotoambitionen auf dem Hupla bin und wenn ich meine Kamera dann doch mal jemandem aufdrängel, bin ich nachher meist vom Ergebnis enttäuscht(die Schärfe betreffend), schäm

@ Antje H.
Bei Verbellbildern und Hunden, die ein Stachelhalsband tragen, hab ich sonst immer so meine Bedenken, aber ich denke bei diesem Thread ist es in Ordnung?!

das sehe ich auch so und bitte nicht wieder eine endlose Diskussion vom Zaum brechen, ich für meinen Teil finde einen dosierten Ruck mit Stachelhalsband im richtigen Augenblick mit entsprechendem Kommando zeigt mehr Wirkung als das ständige Herumgezerre am Hund. Einen hoch im Trieb stehenden Hund im SD kann man eben nicht mit ``Bitte, Bitte`` von seiner Beute weglocken.

Sorry für den OT

@Antje H.
Klasse Verbell Fotos, das sieht bei den ``Langnasen´´ immer total super aus, die haben andere Beißerchen als unsere Boxer und bei schwarzen Hunden oder welchen mit Maske dann noch der Kontrast zu den ´´meist´´weißen Zähnen

die Shelties? sehen auch aus, als haben sie richtig Spass, sehr dynamische Fotos


hier wieder einige Fotos von mir

die ersten beiden Stellen am Zelt
Treibephase
Aufbauarbeit am Kissen mit einer Teenie Boxerhündin und die hatte richtig Spass:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hier wieder einige Fotos von mir

die ersten beiden Stellen am Zelt
Treibephase
Aufbauarbeit am Kissen mit einer Teenie Boxerhündin und die hatte richtig Spass:)

Das Erste und Dritte(y)

Heute hatte ich die Kamera mit, aber bei diesen Lichtverhältnissen ist es schon sehr schwer.
 

Anhänge

Hallo,
sehr gute Idee, hier Bilder vom Hundsport einzustellen.
Leider habe ich nur das eine und das ist ca: 10 Jahre alt und hat keine gute Qualität.
Wollte es aber trotzdem mal zeigen, weil 35 Jahre mein Herz am Hundesport hing.

Gruß
Gerhard

Meik Flucht.jpg
 
Heute hatte ich die Kamera mit, aber bei diesen Lichtverhältnissen ist es schon sehr schwer.

Sieht man deinen Bildern aber nicht an, sind doch alle klasse (y)
Abgesehen davon mag ich Rottis total gerne - einfach süße Knuffibären (wir hatten selber schon einen) mit Persönlichkeit :)

P.S. Nein - ich habe keinen Werbevertrag mit WT :lol:


Compressed_0595.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffi: danke :)

cooles Bringholzfoto, bei diesen Geschichten habe ich immer noch Probleme mit dem Zielen ;)

So, am Sonntag war ich den ganzen Tag auf dem Hundeplatz, das Licht war wieder total bescheiden.
 

Anhänge

@Steffi S5Pro

sehr schönen moment erwischt und in s/w mit vignette, gefällt mir richtig gut(y)

ich mag rottis auch, bei uns ist nur ein hundesportler mit rottis auf dem hupla, dessen hunde sind die absolut schmusigen riesenbabys
 
@klara

süßes foto, das erste, da hat er ganz schön zu schleppen der kleene:D
bei uns hat ein bulli auch die 1 geschafft, ist aber schon paar jährchen her, jetzt ist er in rente:)
 
Vielen Dank Ibsen und Klara :)

Beim Hürdensprung verwende ich einen Trick:
Ich lege das Focussieren ausschließlich auf eine seperate Focustaste (die Auslösetaste löst nur noch aus - ohne Schärfepriorität). Dann focussiere ich auf die Hürde und stelle mindestens Blende 4 ein. Die Schärfe liegt beim Auslösen immer auf der Hürde und wenn die Schärfentiefe groß genug ist, dann liegt auch die Nase des Hundes drin (hört sich komplizierter an als es ist )

Im Moment versuche ich den Hund beim Apportieren auf ebener Erde mit offenen Fang kurz vor dem Holz mit der gleichen Methode zu erwischen, klappt aber noch nicht wirklich

Der kleine Bulli mit dem 3er Holz ist ja wirklich süß - einfach einpacken und mitnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege das Focussieren ausschließlich auf eine seperate Focustaste (die Auslösetaste löst nur noch aus - ohne Schärfepriorität). Dann focussiere ich auf die Hürde und stelle mindestens Blende 4 ein.

Damit bekommst du aber maximal ein bis zwei Bilder pro Sprung scharf. Das empfiehlt sich eigentlich nur, wenn ein Hindernis (wie der Reifen im Anhang) das Nachführen des Hundes nicht zulässt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten