• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Flugshow Versuch 2:
1. Vogel!
2. Uhuuu
3. Aaaaah
4. Flatt Flatt
5. Geier Sturzflug
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Sanddusche
7. Achtung! Augen gerade aus. Rührt euch.
8. Michas Lieblingsaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eule und der Luchs im Profil der Hexe und die Wildmiez von Jockl finde ich sehr gelungen.
 
Rührt Euch ist ja so süssss
 
Imposant, der Geier ist selten zu sehender Teilnehmer bei solchen Shows...

Der Dickhäuter im Laufen, am Wasser vorbei macht das Rennen bei mir - kein Gold, Silber, Bronze, ein Hit und fertich ;)
 
hehehe...

wir haben uns heute mal am 70-200 abgearbeitet...
es ist schneller als das 150-600...
und für mich daher klarer testsieger...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich wieder nen rüffel bekomme, weil ich nicht "abgestimmt" habe.... :rolleyes:

meine beiden favoriten sind davids giraffen und michas geier im flug.

wir haben uns heute mal am 70-200 abgearbeitet...
es ist schneller als das 150-600...
und für mich daher klarer testsieger...

wenn 200mm reichen, ist das 70-200 sicher das bessere objektiv, darüber braucht man nicht zu diskutieren.... aber die beiden linsen zu vergleichen, ist ungefähr so sinnvoll, wie der vergleich zwischen einem hubschrauber und einem motorboot!

ehrlicher wäre wohl die aussage "ich bin damit schneller als mit dem 150-600" :ugly:
wie bereits beim stammtisch gesagt:
mit so einer riesentüte muss man umgehen lernen. besonders wenn es um bewegte motive geht. wenn man die notwendige übung hat, kann man damit super bilder machen ("beweise" gibts beim jahresrückblick :D ). aber es ist keine linse, die man sich mal eben zum ausprobieren schnappt und dann damit gute bilder abliefert. dies dem objektiv anzukreiden, finde ich allerdings nur eingeschränkt fair...

für eine flugshow würde ich es aber auch nur dann einsetzen, wenn ich keine alternative hätte. dafür ist es einfach zu unhandlich und man selbst damit dann zu träge.
 
Habt ihr nicht noch ein paar Bilder von den Polarwölfen

Nein, die stromerten so herum daß mir die gesehenen Hintergründe nicht wirklich gefielen, daher verzichtete ich ;)

Die letzte Bildstrecke, gerade Allee und markierte (geweißte) Straßenbäume, das sieht aus als hätte Wer vorher nochmal gekehrt, nachgeschaut ob alle Bäume richtig stehen etc. ... David, Du hast für die Aufnahmezeit ein belastbares Alibi ? :lol:
 
Die letzte Bildstrecke, gerade Allee und markierte (geweißte) Straßenbäume, das sieht aus als hätte Wer vorher nochmal gekehrt, nachgeschaut ob alle Bäume richtig stehen etc. ... David, Du hast für die Aufnahmezeit ein belastbares Alibi ?

diese allee steht so am A. d. W., dass david wohl schon deswegen ein alibi hat. ;)
 
Ey! :)
Keine Exif, ich weiß also nicht, welche Tagebuchseiten ich kopieren und zeigen muß für das Alibi.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten