• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

Leute schlagt zu heute noch
Danke, erledigt :D
Weiß jemand wie schnell die Freischaltcodes verschickt werden?
Schnell. Sehr, sehr schnell :D :D
Musste beim bestellen gar keine Mail angeben.
Mmhh ... keine Ahnung, anderer Zahlungsweg vermutlich, bei mir lief der Kontakt über Mail.
 
Mal ne Frage wo geb ich den Freischaltcode im Programm ein, möchte es gerne vor der Testzeit schon freischalten wegen dem Wasserzeichen im Bild.
 
Mal ne Frage wo geb ich den Freischaltcode im Programm ein,
Der wurde sofort abgefragt, nachdem ich Version aus dem Link das erste mal gestartet habe.
 
Hallo, wie oft werden die RAW-Formate aktualisiert? Meine Sony A7sII wird leider nicht unterstützt. Ich finde auf der Homepage keinen Hinweis auf die unterstützten Cams.
 
habt ihr eine gute Anleitung für SNS-HDR?

Habs mir mal angesehen und es schaut gut aus, aber irgendwie bekomm ich da keinen Workflow zusammen
 
Warum steckst du Raws in das Programm? Konvertier doch erst nach Geschmack und lass dann SNS den Rest machen.

Jede RAW Konvertierung ist bereits eine Interpretation der Daten, danach sind bereits Daten verloren gegangen, auch wenn man es in 24 Bit "verlustlos" ausgibt. Bei RAW ist das eben so. Deshalb neigt man zu dem Gedanken die absoluten Rohdaten in das HDR Programm zu geben um das meißte rauszuholen.
Der Gedanke an sich ist nicht verkehrt wenn denn dann das HDR Programm die Daten auch gut auswerten kann. Wie man nun rauskriegt was tatsächlich der bessere Weg ist kann man nicht immer so leicht sagen.

Beispiel ich habe für mich festgestellt dass Capture NX von Nikon die CA's am besten rausrechnen kann aus den original Nikon RAW's, mag sein dass es woanders schlechter arbeitet, aber das ist nur ein Beispiel.

Tja jetzt hilft die Antwort vielleicht gar nicht wirklich weiter weil man jetzt mit viel Probieren erst rausbekommt was der bessere Weg ist, nichtsdestotrotz ist aber natürlich die Erwartungshaltung da, dass ein Programm die "Originale" nämlich die RAW's direkt nimmt ohne vorher bereits Verluste der Rohdaten hinnehmen zu müssen.
 
Ich hatte die Frage eigentlich ganz einfach gemeint :angel:
Ich übergebe die RAWs aus LR an SNS-HDR, aber man kann ja auch mal vergleichen wollen, oder was ausprobieren.
 
Jede RAW Konvertierung ist bereits eine Interpretation der Daten, danach sind bereits Daten verloren gegangen, auch wenn man es in 24 Bit "verlustlos" ausgibt.

Nimm Tiff 16 dann geht nichts verloren, in ACR kannst du ja ohne Modifikationen entwickeln - obwohl CA's Objektivfehler wohl besser in ACR als im HDR Programm rausgerechnet werden. Der Sensor liefert pro Pixel bei den meisten modernen Kameras maximal 14 Bit (sieht bei Mittelformat etwas anders aus das kann es bis 16 Bit sein).

24 Bit verlustlos mein ja wohl eher 3 x 8 Bit und das ist tatsächlich Datenverlust
 
Hallo an die sns Anwender,

im Downloadbereich von sns ist keine "Home" Version mehr gelistet.
Gibt es die nicht mehr?
Ich habe eine Lizenz für die Homeversion und muss das Programm neu installieren.

Helmuth
 
Warum wendest du dich nicht vertrauensvoll an den Autor (Pebal) bzw. Hersteller? Wer soll dir hier helfen, wenn dein PC abgeraucht ist und du zu d**f warst, um an ein Backup zu denken?
 
Warum bringt es dich nicht weiter? Er schickt dir per Email einen Link zum Download + den Licence Key. Was brauchst du noch für einer Neuinstallation von SNS-HDR Home?
 
A new version of the SNS-HDR is available. Even better quality, supports for new cameras. Now you can create HDR images completely free of halo effect. The update is free.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten