• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Petition an Samsung, NX am Leben zu halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaues_braunrotgrau

Themenersteller
Gestern im dpreview Forum gelesen: es wurde eine Petition gestartet, Samsung am Leben zu halten, verbunden mit dem Aufruf, das an möglichst viele Foren, soziale Netzwerke, etc. weiterzutragen. Was ich hiermit gern machen will:

http://www.ipetitions.com/petition/samsung-keep-nx-alive

Ob's klappt, die erhofften 10.000 Unterzeichner zu gewinnen und ob's was bringen würde, keine Ahnung. Aber es schadet und kostet zumindest nix.
Es gibt den Hinweis darüber zwar bereits im NX1 Thread, aber ich denke, das hat einen präsenteren Ort in einem eigenen Faden verdient. Kann das evtl. sogar oben angepinnt werden ?
 
Vielleicht lassen se sich ja erweichen, wenn jeder der Unterzeichner verbindlich zusichert. Im Falle einer Wiederaufnahme der Produktion, eine NX1 plus je ein Exemplar der 2,8er pro - Objektive zu erwerben. :ugly:
 
Da ich die NX1 samt beiden S-Objektiven, 85er, 45er, 30er bereits besitze, würde ich dafür nicht unterschreiben.
ABER für eine NX2 und einem 24mm 1.4 und einem 300mm 2.8 (beides als S)würde ich sofort unterschreiben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für einen Multimillionen Dollar Konzern zu sammeln ist schon irgendwie niedlich.... Sollte man bei deutschen mittelständischen Unternehmen mal eher versuchen....

Meist folgen aber diese Petitionsaufrufe spätere Spam-Fluten, also Obacht wo man sich einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund ist ja bekannt: http://thenewcamera.com/samsung-nx1-finally-discontinued/

Samsung hat die NX-Linie also nicht nur vom europäischen Markt zurückgezogen.

Da gibt es immer noch ein paar Träumer, die das nicht wahrhaben wollen. Aber seien wir doch mal realistisch:

*** Labors sind leergeräumt :p
*** Entwicklungstools und Patente sind verkauft :(
*** Mitarbeiter sind versetzt oder entlassen :ugly:
*** Daten und Know-How sind mindestens zum Teil unwiederbringlich verloren gegangen. :confused:

Selbst, wenn man wollte, könnte man alles nicht mehr innerhalb 1 bis 2 Jahren aufbauen, wie es war.

[Off Topic] :devilish: Es spielt keine Rolle, ob die Amerikanischen Astronauten jemals auf dem Mond waren. Bis zum Jahr 2030 - vielleicht darüber hinaus - wird keine rein amerikanische Mission (jemals) wieder den Erdtrabanten betreten. :devilish: [/Off Topic]

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende: Würde Samsung plötzlich wieder Kameras verkaufen, dann würde ich nicht investieren. Mein Vertrauen in die Marke ist zu sehr strapaziert.
 
Ja! Rettet Samsung! Die armen Schlucker haben ja nix zu fressen und tragen ihre Kunden auf Händen, Support vom feinsten und Jahrelang kostenlose Updates für alles und ... warte mal...

:ugly: Ich geh kaputt! :lol:
 
Ich glaub ja auch nicht, dass es was bringt, aber Petition heißt ja jetzt nicht Samsung persönlich mit Geld zu unterstützen. Is nur ne Unterschrift mit email-Adresse und wenn es viele tausende wären, sähe man was für ein Potential theoretisch drin wäre. Das Prinzip Hoffnung........
 
Man sollte sich bei einer Petition schon mit sinnvollen Anliegen beschäftigen und nicht mit so einem Unsinn!

Selbst wenn Samsung noch Digitalkameras auf diversen Märkten verkauft, haben die sich schon längst aus der Entwicklung hochwertiger Kameras zurückgezogen. Damit auch, wie es schon Rainer_2022 schrieb, wurden Abteilungen geschlossen, Mitarbeiter versetzt oder gekündigt.

Weshalb sollte sich Samsung nun von ein paar sinnfreien Unterschriften bewegen lassen, hier erneut eine entsprechende Abteilung wieder mit Leben zu erwecken? Jeder, der jetzt noch auf Samsung setzt, hat die Uhr nicht schlagen gehört. Mal ausgenommen diejenigen, die bereits über entsprechendes Equipment verfügen.


Von wegen kostenlose Updates:
Samsung ist z.B. auch bei Multifunktionsdrucker dafür bekann oder eher berüchtigt, Treiber für neuere Betriebssysteme einfach nicht mehr anzubieten. Da hast du einen 2 Jahre alten MFP-Drucker und es gibt z.B. keine Scannertreiber mehr für Windows 10. So ähnlich befürchte ich es für den Support der Digitalkameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist bekannt dafür Kunden im Stich zulassen, wenn ein Produktsegment nicht rentabel genug ist. Bislang sind sie damit immer durchkommen. Wenn die Leute daraus endlich Konsequenzen ziehen, und als Folge überhaupt keine Samsung-Produkte mehr kaufen würden, würde sich das vielleicht einmal ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten