• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware 2.0 für A7III/A7RIII zurückgezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronka50

Themenersteller
Sony hat die aktuelle Firmware 2.0 für die A7III/A7RIII zurückgezogen, auf der entsprechenden Seite wurde der eigentliche Downloadlink entfernt. Statt dessen hat Sony am 7.12. den folgenden Hinweis veröffentlicht:

It has come to our attention that the following issues may occur with our α7R III and α7 III interchangeable lens digital cameras.

In rare cases, your α7R III or α7 III model may stop functioning while writing RAW data onto an SD card that has already been used multiple times.

Notes:
This may also cause abnormalities in the files managing the images, preventing the images from displaying on the camera.
No image data in the memory card will be corrupted or deleted aside from data that was being written at the time the interruption occurred.
If images no longer display on the camera, follow the steps below to use the "Recover Image DB" feature:
Select MENU → (Setup) → [Recover Image DB] → desired memory card slot → [Enter].
Then, take a picture, back up your data on a PC or other device, and format the memory card on your camera.

With the α7R III, taking a picture while using the Auto Review function may occasionally cause the camera to stop responding.

We will provide updated system software addressing the above issues in mid-December. Until then, please take the following precautions.
Note: while we are preparing to provide new system software, we will no longer offer the current system software as an update.

Es wird also in wenigen Tagen („mid December“) anscheinend eine korrigierte FW-Version veröffentlicht werden.

Ist auch bereits Thema im Forum von dpreview:
https://www.dpreview.com/forums/post/62019004
 
Also einfach formatieren anstatt löschen sollte das Problem schon stark eingrenzen.

Auf der anderen Seite habe ich hier noch keine Fehlerberichte gelesen und es benutzen ja einige hier im Forum die A7III. Es sollte also wirklich nut in seltensten Fällen auftreten.
 
Hallo,

ich hab meine am 10.12. gekommen und da ist die Version 2.0 drauf. Da muss dann ja jetzt nix mehr machen oder ?

Liebe Grüße

K.
 
@Kathy89

Nein du kannst erstmal nichts machen. Warte einfach auf die korrigierte Version und installiere sie dann.

Bye
Marcus
 
Mich hat es vor etwa 2 Monaten, vielleicht auch weniger, erwischt. Die Kamera wollte den Puffer nicht leeren, obwohl beide SanDisk 128 GB Extreme Pro Speicherkarten frisch in der Kamera formatiert wurden. Es hat dann etwa 15-20 Minuten gedauert, bis meine A7RIII den Puffer von 37 Bildern leeren konnte.
Das Problem ist somit tatsächlich vorhanden.
 
ah daran lag es wohl... ich dachte mein BG hat den Saft abgewürgt und deswegen die Bilder nicht geschrieben wurden... hmm - ich hatte 1 mal so einen Vorfall, dies ist bei einer Serienaufnahme passiert und vielleicht hat das was mit Fremd-Akku zu tun.. Denn nach dem Update auf die 2.0 hat die Kamera ständig davor gewarnt, das die Kamera mit dem Akku nicht richtig funktionieren könnte...
 
(y)

Improves the following:

In rare cases, the camera may stop functioning while writing RAW data onto an SD card that has already been used multiple times
Notes:
This may also cause abnormalities in the files managing the images, preventing the images from displaying on the camera.
No image data in the memory card will be corrupted or deleted aside from the data that was being written at the time the interruption occurred.

Solves the problem caused by a specific third-party memory card, which would not be recognised by Sony cameras

Improvement of the overall stability of the camera


Also haben sie nicht nur das Speicherproblem gefixt, sondern auch darüber hinaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, frage an die die schon installiert haben, gibt es immer noch die Warnung bei Fremdakkus? danke

Hallo,
die Frage muss lauten:
"frage an die die schon installiert haben UND FREMDAKKUS VERWENDEN, gibt es immer noch die Warnung bei Fremdakkus?"

Kann Dir keine Antwort geben, da ich keine Fremdakkus verwende, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten