• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware 2.0 für A7III/A7RIII zurückgezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eine Antwort von jemandem der Fremdakkus verwendet, dann werde ich weiterhin nicht updaten. :cool:
Ich würde mal vermuten das dieses "Feature" von nun an dauerhaft an der Kamera bleibt.

Allenfalls neue Fremdakkus umgehen das. Dann stellt sich aber dir Frage wie lange Sony für eine Gegenreaktion benötigt.
 
Hatte bisher auf das Update verzichtet, werde es aber zu Gunsten des Speicherproblems machen.
Der Akku hält für mich lange genug, dass ich den Fremdakku nur für den Notfall mitnehme und dann brauche ich vermutlich nicht unbedingt die Akkustandsanzeige.
Letzte Tage mehrere Stunden fotografiert und trotz kalter Witterung nur der Akku runter auf 44%, also alles im grünen Bereich!

Daniela
 
Bei mir sind keine Bilder verschwunden... bisher sind alle 15.000 auf die Karte gekommen... auch ohne Update :eek:
 
Schön für dich.
Ich bin bei einem Fotoshooting (Hochzeit) vor einger Zeit "leicht" ins Schwitzen gekommen, als ich gesehen habe, dass eine meiner A7RIII den Puffer mit 37 Bildern nicht leeren mag. Zum Glück war kein einziges Bild verloren gegangen, weil ich die Kamera eingeschaltet in die Tasche gelegt habe und mit der anderen weiter machte. Ich werde das Update auf jeden Fall bis Samstag aufspielen, noch einmal tue ich mir diese blöde Situation nicht an.

Das war bis jetzt allerdings eine einmalige Sache.
 
ich kann das update nicht machen. Mit mac OS 10.12 nicht und mit 10.14 auch nicht. Gibt es hier Mac User die das Update erfolgreich aufgespielt haben.

momentan ist V1.10 drauf

Akku ist voll, Karten sind raus, alle Einstellungen sind m.M. nach korrekt es passiert gar nix.
 
ich kann das update nicht machen. Mit mac OS 10.12 nicht und mit 10.14 auch nicht. Gibt es hier Mac User die das Update erfolgreich aufgespielt haben.

momentan ist V1.10 drauf

Akku ist voll, Karten sind raus, alle Einstellungen sind m.M. nach korrekt es passiert gar nix.

Hallo,

Mein Mac hat High Sierra 10.16.6

Du musst NICHT "UpdateSetting Tool.app" anklicken,
sondern den Ordner Resources öffnen und dann "SystemSoftwareUpdater.app" anklicken
So geht es, zumindest bei mir.
 
Danke

was ist bitte High Sierra 10.16.6?

bei mir ist 1 Rechner OS Sierra 10.12.6 damit brauch man auch das Zusatztool nicht , der andere Rechner ist OS High Sierra 10.14.2

Beide Geräte sind auf aktuellem Stand....hmmmh
 
Habe soeben das Update auf Windows 10 gemacht und meine 128 GB Sandisk Extreme Pro funktioniert wieder einwandfrei in Slot 1! :D(y)
 
Habe auf der Sony Seite nix gefunden - verschwinden meine Voreinstellungen beim Update oder bleiben die vorhanden? :)
 
konnte man nicht auch die Einstellungen auf der Speicherkarte irgendwie speichern? habe hier leider im Handbuch nix gefunden
 
Habe gerade die Firmware aktualisiert auf meiner A7III und einen roten Baxxter eingelegt, die Meldung wegen der Sicherheit kommt noch, aber der Akkustand wird angezeigt, ist ja immerhin eine Verbesserung.

Daniela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten