• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 3... Waldviertel (AT) UT Kremser Zwickl

sokol

Themenersteller
Wir waren dann doch nur zu fünft.
Licht war trotz fehlender Sonne eigentlich eh ganz OK, mit Fortschreiten des Tages ist's etwas flauer geworden.

Waldviertler - von dir erwart ich mir dann noch einen Bericht, ob sich der letzte Aufstieg noch gelohnt hat, bei dem wir dann nicht mehr dabei waren :)

Kleine Krems.jpg
Kleine Krems
Indisches Springkraut.jpg
Indisches Springkraut
Gudenushöhle.jpg
Gudenushöhle
Adlerfarn.jpg
Adlerfarn
 
Dürfte sehr schön gewesen sein, allerdings absolut inkompatibel mit meinem Schlafbedürfnis
 
Hallo,

von mir nochmal vielen Dank für die Vorbereitung des Fotowalks.
Auch wenn wir etwas früher weg waren bin ich doch froh um die Eindrücke.
Anbei eine kleine Fotoausbeute.

Seht ihr die Familie mit Hund im Bild 4 / DP2M0501?
 

Anhänge

Hallo

ich habe gute 6 Stunden schlaf erwischt, hatte mit gut einer Stunde die kürzeste Anfahrt. Das Wetter habe ich bis auf die 3x mal wo es etwas getröpfelt (das letzte Mal auf den letzten 300m zum Auto) hat als angenehm empfunden.

Leicht "böse" war einer der ein 7-14/2.8 und 300/4 (jeweils für Olympus m4/3) dabei hatte, ich habe heute schon mal bei den verfügbaren m4/3 Linsen bei Olympus umgesehen ;)

Der Weg zu der Eichmaer Höhle (20Min) und dem Steinernen Saal (10Min von der Höhle) war recht steil. Wenn man rauf hetzt, schafft man es in weniger als 25Minuten bis zum Saal, ich hab dann aber einige Minuten gebraucht bis mein Puls wieder herunten war. Es sind auf 3 Stellen Stricke montiert, die wirklich hilfreich sind. Die Höhle geht "einfach" in den Hügel rein. Das Foto ist nicht's besonderes. Wenn man zum Eingang geht merkt man schon das es drinnen sehr Kühl ist. Beim Steineren Saal haben die Leute aus Steinen alles möglich geschlichtet.
Von oben hat man einen schönen Überblick, und sieht auch auf die Burg runter.

Mir hat der Rundgang zum Wotansfelsen, mit dem Blick runter und dann rauf zur Höhle und Steiner Saal gut gefallen. Ich haben nicht geglaubt das es dort so hügelig (bergig ist vielleicht übertrieben) ist :)

lG,

PS: Die Familie mit Hund ist mir entgangen
PS: Ich habe jetzt das Bild mit der Burg angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht über sen letzten Ausflug, den wir dann nicht mehr mitvemacht haben, Bernhard ;-)
Ist wirklich eine intressante Schlucht, auch wenn ich schon das 2. Mal dort war - die Schlucht siehr mich wieder :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten