• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotobox - Ausfallgarantie?

madpat

Themenersteller
Guten Abend,

da hier viele eine Fotobox zu vermieten scheinen, hätte ich ein paar Fragen bezüglich möglicher Defekte während der Vermietung.

1. Habt ihr immer Ersatzteile vorrättig? 2. Blitz? 2. identische Kamera? 2. PC etc.?
2. Seit ihr die ganze Zeit vor Ort beim Kunden, um auf Ausfälle schnell reagieren zu können?
3. Wie geht ihr mit Ausfällen/Defekten um, wenn ihr nicht vor Ort seid?
4. Wie regelt ihr Schadensersatzansprüche im Falle eines Ausfalls?

Viele Grüße
madpat
 
1. Blitz und Kamera ja, aber kein Ersatz-PC (was soll ich denn noch alles mitschleppen?)
2. Ja, geht schon wegen des Druckers nicht anders (leere Patronen ersetzen, Fotopapier nachlegen)
3. Bin während des Einsatzes immer vor Ort!
4. Preisnachlaß gewähren!
 
Hi,

Da ich während den Veranstaltungen nicht vor Ort bin, gibt es auch nicht viel Ersatzhardware. Ich habe Ersatzleuchten für den Blitz in einem Koffer und ein Backup der SD Karte für den Raspberry. Sonst nichts. Die Kamera tausche ich routinemäßig nach 100k Auslösungen, das wäre sowieso zu viel Arbeit, die vor Ort zu tauschen.
Ich hatte bisher erst einen Ausfall in 2 Jahren Betrieb, und der war mehr oder weniger dem achtlosen Umgang der Kunden geschuldet. Der Auslöser ist unzählige Male fallen gelassen worden, bis sich das Innenleben verabschiedet hat. Es gab einen Preisnachlass und für mich die Motivation einen neuen, stabilere Auslöser zu bauen und einen zweiten als Backup mitzugeben.

Gruß Michael
 
Hallo !
In 4 Jahren nur 2 Ausfälle . Einer davon = Totalschaden .
Nur die Kamera ( EOS 1300 D ), der Studioblitz und die Softbox kamen unbehelligt davon . Der kleine PC ( HP Box ), Bildschirm und die eigentliche Fotobox wurden Opfer von Bier,Wodka und sonstigen Getränken . In der Box hat es gestunken wie in einem kaputtgefeierten Partykeller .
Gut, der Kunde hat den Schaden komplett bezahlt .
Und der andere Ausfall : jemand hat die Box umgeworfen . Klar, wenn man nicht mehr grade gehen kann, und sich die Welt um einen dreht .:rolleyes:
Schaden gleich null .
Trotzdem halten wir nochmals ein komplettes Equiment vor .

HG
Jürgen
 
das ist bei den Preisen nicht darstellbar. In nunmehr bald 8 Jahren die ich das System am Laufen habe, gab es aber auch noch nie einen Ausfall. In der Regel bin ich als Photograph bis ca. 22 Uhr vor Ort, der Rest der Feier läuft das System dann aber ohne mich weiter. Hatte aber auch schon Hochzeiten, an deinen das ohne mich aufgebaut und betrieben wurde - ebenfalls vollkommen problemlos.

Im Prinzip könnte ich das System "doppeln" da ich alles notwendige dafür da habe, aber wie gesagt - nur auf Anfrage und dann auch zu einem anderen Preis.... Garantie kostet.

Btw.. Schadenersatz schliesse ich grundsätzlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten